Der Jackson / Charvel User-Thread

naja was heißt billig. ich da zu dm zeiten auch meine 800dm hingelegt.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass diese Serie damals die billigste Jackson Serie überhaupt war. Es ist nunmal alles relativ. Vielleicht hätte ich besser "günstigste" geschrieben :)

Es kommt darauf an auswwelchem Jahr sie stammt (86-88/88).
Manche haben Kahler Trems, manche wiederum Floyd Rose. Auch bei der Poti/Switch An- und Auswahl gab es Unterschiede.

Also meine hat ein Kahler drauf, Sharkfin-Inlays und ne San Dimas Neck Plate.
Die Gitarre habe ich Anfang der 80er in LA, direkt bei Charvel (war damals noch ein Laden auf dem Sunset Boulevard) für ca. 2000 DM gekauft.
Ich habe aber auch schon oft gehört, daß diese Modellreihe (Modell 2 bis 6) eigentlich in japan gebaut wurde.

Also meine hat ein Kahler drauf, Sharkfin-Inlays und ne San Dimas Neck Plate.
Die Gitarre habe ich Anfang der 80er in LA, direkt bei Charvel (war damals noch ein Laden auf dem Sunset Boulevard) für ca. 2000 DM gekauft.
Ich habe aber auch schon oft gehört, daß diese Modellreihe (Modell 2 bis 6) eigentlich in japan gebaut wurde.

Also irgendwas stimmt da nicht.

Sharkfin Inlays und Preis sprechen für Model 4
Anfang der 80er gekauft & San Dimas Neckplate kann kein Model 4 sein.
Ein Gitarre, die alles das vereint gibt's nicht.

Guck mal, ob die Gitarre nicht eine Fort Worth Neckplate hat (dann guck auch gleich nach der Seriennummr) und überleg mal, ob Du sie vielleicht nicht Ende der 80er gekauft hast.

Sie hat definitiv keine Wort Worth Neckplate. Serien-No. 3218
Sieht aus wie ne Modell 4.
Kann es sein, daß Charvel Anfang der 80er(glaube, es war 83 oder 84) ein Vorgängermodell der Modell 4 gebaut hat?
Wie gesagt, ich habe sie auch direkt bei Charvel in LA gekauft.

Sie hat definitiv keine Wort Worth Neckplate. Serien-No. 3218
Sieht aus wie ne Modell 4.
Kann es sein, daß Charvel Anfang der 80er(glaube, es war 83 oder 84) ein Vorgängermodell der Modell 4 gebaut hat?
Wie gesagt, ich habe sie auch direkt bei Charvel in LA gekauft.

OK, das klingt ja doch ganz nach einer Gitarre aus der San Dimas Zeit. Aber mit Sharkfins? Das ist ja was ganz seltenes! Mach mal ein Foto :)

Die ganzen Japan model 1-x Klampfen kamen ja erst 86 oder 87 aufn Markt von daher schließt es eh aus dass das eine ist, wie buzz schon sagte.

Ich glaub aber eher dass du da irgendwie n Schmuckstück daheim hast und es nichtmal weißt :p :D

wow, warum kosten die denn nur 1000€? :eek: Das is ja kwasi geschenkt... :D

Eh, frag ich mich auch. Ich hab mal so n Ding probegespielt und dachte die seien fast genausoteuer wie die EVH-teile und damit total überteuert, aber die 1000€ sind allemal gerechtfertigt.

Mist, und ich hab mich doch gerade in die 72er Tele Deluxe verliebt... und entschlossen mir dafür Arbeit zu suchen, jetzt is des 2 mal arbeiten mehr und ich könnt mir ne Charvel kaufen.... naja, bis ich das Geld zusammen hätte kostet sie bestimmt eh wieder 1800-2000€ :rolleyes: :D

WOW!!! Endlich mal vernünfige Preise für die neuen San Dimas Gitarren!!!!! Das ich das noch erleben darf!! :D

Mach doch bei Gelegenheit trotzdem mal ein Foto :)

Mir gefallen die San Dimas Modelle immer besser. Vielleicht spar ich jetzt auf die weiße... oder vllt doch die schwarze? ^^ Naja, mir fehlen sowieso noch 500 €. Aber ne echte San Dimas für 1000€ ist schon geil !

Es geht einfach nichts und niemand über solche vernünftigen geilen superstrats, dafür lass ich jede andere gitarre stehen :):great::D

Post Scriptum: Will haben :)

hm wollte mir ja morgen eigentlich ne jackson dk2m betsellen, aber jetzt wo ich die san dimas sehe....:rolleyes: allerdings is die auch doppelt so teuer. gemessen an dem uvp aber immer noch n schnäpperken.
aber wie kommt man von ner uvp von 2400€ auf nen vk von 1000€ ?
es ist ja bekannt daß gitarren selten zum uvp verkauft werden aber das ist ja weit weniger als die hälfte :eek:

Wow, die sind echt Oberhammer zu dem Preis...Da muss ich meinem Wunschzettel für Weihnachten wohl doch noch schreiben:)

hab mal ne frage:
ist die mg serie oder die pro serie bei jackson die hochwertigere kategorie?

Die Pro-serie ist die hochwertigere, danach kommt erstmal garnix und dann 1000€ später fangen die USA-modelle an ;)

@Durango:

Vielleicht haben die extra so ne sauhohe UVP hingeschrieben damits besser aussieht . . .

hm komisch
die dk-2 aus der pro serie ist aber je nach shop 150 € billiger als das vergleichbare dinky modell aus der mg serie Oo