Der Jackson / Charvel User-Thread

lefthand kelly...mhm

irgendwann hab ich auf so nem underground konzert in budapest einen mit ner kelly ähnlichen gitarre als lefthand gesehen, aber das war keine jackson sondern irgendwas auf kyrillisch.

das wird ja immer besser:D

ich hab mal nachgezählt es müsste höchstens noch ne woche (in etwa bis zum 20.) dauern bis die charvel hier is:D ich freu mich:D

du kennst dich doch mit charvel gitarren aus buzzdriver, oder?
ich hab in deinem charvel identifikations thread schon mal nach gegeguckt, hab meine charvel randy rhoads da allerdings nich gefunden:mad: ...hast vllt. noch was neueres zur gitarrenidentifikation von den charvels?

ich hab in deinem charvel identifikations thread schon mal nach gegeguckt, hab meine charvel randy rhoads da allerdings nich gefunden:mad:

Es gibt nur eine Charvel Rhoads und das ist die "Avenger". Guck noch mal in die Liste, die steht da drin (letzter Eintrag auf der ersten Seite)

Ne Randy Rhoads Form von Charvel? Hab ich ja noch nie von gehört :D Könnt daran liegen dass ich mich mit Charvel nicht auskenne ;)

Aaaaaber ich hab letzte Woche ne CHarvette by Charvel ersteigert, also macht euch schonmal aufn paar Fragen gefasst :p

Btw. wo haste die "Avenger" her? Ebay? Und Bilder würd ich auch gern sehen :great:

Es gibt nur eine Charvel Rhoads und das ist die "Avenger". Guck noch mal in die Liste, die steht da drin (letzter Eintrag auf der ersten Seite)

die hab ich schon gesehen, meine hat aber HH und nich HS:eek: ...ich lad einfach ein paar fotos hoch so blad die da ist (die die ich momentan hab sind komplett verwackelt)

edit: meine hab ich von ebay, aber halt nich so wie sie im katalog(von buzzdriver im charvel identifikationsthread) steht. ich weiß aber das ein ebay shop momentan die ein oder andere avenger verkauft. einmal mit HS(also wirklich ne avenger) und einmal eine auch mit HS, nur bei der sieht es nur aus wie ein humbucker (angeblich einfach nur zwei singlecoils miteinander verbunden anstatt gleich nen humbucker zu nehmen:screwy: ) und der "humbucker" ist dann auch noch schräg angeordnet

Also die Original-Avenger hat einen schrägen Humbucker der aus zwei Single-Coils zusammengeschaltet ist und einen Single Coil, also eigentlich drei Single Coils. Dass es auch eine Version mit geradem Humbucker gibt wäre mir neu, ist aber natürlich nicht auszuschließen, dass die mal kurzzeitig so gebaut wurde.
Eine HH Version dürfte es aber auch nicht geben. Evtl. ein Umbau. Es könnte der Body von einer Jackson Rhoads EX mit Charvel Hals sein. Poste mal Bilder :)

hallo allerseits,

ich bin schon seit einiger zeit im netz unterwegs um die verbreitung meiner klampfe mal zu erforschen und ich bin mehr oder weniger erschreckt...

ich habe kaum leute gefunden die so eine Jackson wie ich spielen.

Ist das Ding wirklich nichts wert oder ist sie so selten?

Ich bin vollkommen zufrieden und will die kleine auch so schnell nich mehr hergeben.:cool:

Ach ja es ist eine schwarze PS 4 aus '95 die ich mir damals neu für 890,- DM gekauft habe. habe nun seit 3 jahren die PU's gegen EMG 81, 85 und einen Single Coil SA getauscht.

hin und wieder schwirrt mal eine in Ebay rum und so wie es aussieht ist die relativ wertstabil geblieben :)

Was meint Ihr zu der PS4?

kannte die bisher nicht, hab gegoogelt und was gefunden, was mir sehr gefallen würde

http://www.elisanet.fi/neva/jak.jpg

naja irgendwie die optik von so ner alten eddie van halen charvel (zumindest glaub ich das wg dem streifen finish) und nen reversed headstock. also alles in allem echt hübsch, halt nur ein humbucker, du hast ja hsh.

schick mal n paar bilder von deiner!

zur seltenheit: also in österreichischen musikläden bzw internet ist mir die noch nie über den weg gelaufen. vlt ein import modell oder nur ne 2 jahres serie oder sowas

Jackson%20PS4.JPG

ich stell nachher mal eines von meiner online.
am anfang hier ist n link zu einer russischen seite. da ist von 95 ein prospekt und da isse auch drin 96 glaub ich auch noch ;-)

heute hab ich meine "neue" gitarre vom zollamt abgeholt.

auf dem headstock und auf der neckplate steht charvette also nicht wie vermutet eine original charvel sonder "nur" eine charvette (die fotos die ich vorhergesehen hatte waren allerdings auch ziemlich unscharf).

natürlich is mir erstmal die g saite rausgesprungen:eek: (shit happens;) ) und da bei der gitte sowieso tremolo hebel und imbusschlüssel fehlen, werde ich das demnächst kaufen.

ich hab allerdings noch zwei fragen die vllt. OT sind, aber für die muss nich extra ein thread neu geöffnet werden:

1.Wo krieg ich günstig politur für bundstäbchen u.ä.? ( die bundstäbchen haben schon ein wenig gelitten)
2.Inwieweit muss ich die tremolo federn verändern, wenn ich einen 010-052 satz saiten aufziehen will?

edit: fotos gibts wenn die gitarre poliert is.

Hmmm... das sieht aber nicht nach Jackson oder Charvel Body aus. Da hat jemand einen Hals von einer Charvette x00 an irgendetwas anderes angeschraubt. Hoffentlich hast Du nicht allzuviel dafür bezahlt.

Edit: Könnte doch ein Jackson Body sein (scheiss Bildqualität :D), aber extrem gepimpt: Die Ränder angemalt und eine neues Elektronikfach von oben gefräst.

Edit: Könnte doch ein Jackson Body sein (scheiss Bildqualität :D), aber extrem gepimpt: Die Ränder angemalt und eine neues Elektronikfach von oben gefräst.

was brauchst du ( außer bessere bilder:D ) um das herauszufinden?

als zum lack kann ich nur sagen das der neu ist und an der elektrik würde mehr oder weniger fachmännisch gearbeitet, aber zum glück hab ich nich zu viel bezahlt:cool: .

edit: ich schätze mal mein lic. FR is ein einzelstück:D ...es steht "Licensed under Floyd Rdse Pats":D drauf

edit: ich schätze mal mein lic. FR is ein einzelstück:D ...es steht "Licensed under Floyd Rdse Pats":D drauf

nö, kein Einzelstück, is bei ganz billigen Fernost kopien wohl höufiger mal so... :D
Ich hab's zwar selbst noch nie gesehen, aber habs hier im forum schon gelesen :D

meinte ich ja auch eher ironisch

was brauchst du ( außer bessere bilder:D ) um das herauszufinden?

Gute Bilder vom Hals Korpus Übergang (von der Rückseite betrachtet) und ein gutes Foto vom offenen Elektronikfach. Von dem rückseitigen Fach, das auf der Vorderseite kam definitiv nachträglich hinzu.