Der Jackson / Charvel User-Thread

Schönes Stück hast du da. hab eine recht ähnliche (siehe Signatur)

mich würde Intressieren aus welchem Holz das Griffbrett ist

Ah stimmt, ich hatte dein Review auf der Suche nach Infos zu meiner Gitarre bereits gelesen. Da ist sie mir schon aufgefallen! Wirklich ein Schnäppchen :great:!

Korpusform, Potiknöpfe und der Hals scheinen identisch zu sein. Du hast aber die wesentlich besseren Pickups, obwohl ich sagen muss, dass ich an denen in meiner auch rein gar nichts zu meckern habe. Ein weiterer Unterschied besteht ansonsten noch im Pickup-Switch.

Leider habe ich auch keine Infos über das Griffbrettholz.

Ach übrigens: Auch ich brauche recht lange, um das Vibrato nach einem kompletten Saitenwechsel wieder in Stimmung zu bringen.

hi ihr experten,

vlt kann ich hier mal ne kleine frage stellen. gibt es eine jackson flying V mit emg's? die RR's und king v's haben ja alle irgendwie seymour duncan oder duncan designed humbucker. auf der website findet man auch nichts. (komisch irgendwie..is meine vorstellung sooo abwegig? :confused: :screwy:)

wenns sowas nich gibt, gibts dann bei anderen firmen flying v's mit eher dünnem hals (jackson / ibanez rg) floyd-rose und emg's (vorzugsweise hz h4). gibts sowas schon für um die 500euro, oder muss man für sowas gleich unsummen blechen?

danke,
mfg

so, hier ein paar bilder von der wahnsinns gitarre ;)

Anhänge

• DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 272
  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    109 KB · Aufrufe: 226
  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 180
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 256
  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 260
so, hier ein paar bilder von der wahnsinns gitarre ;)
Glückwunsch, so eine hatte ich auch mal. Ich hab da aber bessere Bilder von gemacht, eins davon s.u. ;)

Hab sie jedenfalls recht bald wieder verkauft, weil mir der Korpus irgendwie zu schmal ist - der ist ganz anders als z.B. die USA-Kellies. Die DD's hatten's mir auch nicht so angetan.

Anhänge

• guitarbabe.jpg
    guitarbabe.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 564
hehe :)

aber wieso sind die us korpusse "anders"??? hat das nen grund oder is das beabsichtigt
bzw kennt das nochwer??
naja mir jedenfalls passt er wie er is

und die pu's, naja vlt tausch ich sie ja mal, aber im moment bin ich damit zufrieden

aber wieso sind die us korpusse "anders"???
Es ist wirklich kein großer Unterschied, aber für mich war sie einfach zu schmal. Ich hab's auf dem unteren Bild mal verglichen. Ich weiß auch nicht, was das für einen Sinn hat - mir gefällt das originale Shaping aber um Längen besser.
Nichtsdestoweniger ist's ne sehr geile Gitarre - viel Spaß damit.

Anhänge

• difference.JPG
    difference.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 274
[HWOS] g30rG;1890999 schrieb:
hi ihr experten,

vlt kann ich hier mal ne kleine frage stellen. gibt es eine jackson flying V mit emg's? die RR's und king v's haben ja alle irgendwie seymour duncan oder duncan designed humbucker. auf der website findet man auch nichts. (komisch irgendwie..is meine vorstellung sooo abwegig? :confused: :screwy:)

wenns sowas nich gibt, gibts dann bei anderen firmen flying v's mit eher dünnem hals (jackson / ibanez rg) floyd-rose und emg's (vorzugsweise hz h4). gibts sowas schon für um die 500euro, oder muss man für sowas gleich unsummen blechen?

danke,
mfg
Vielleicht gibt es nächstes Jahr RRs und Vs für die MG Serie. Ist zwar nur ein Gerrücht, besser gesagt ein "in-den-Raum-geworfenes" Thema auf dem JCF, aber man weiß nie.

also der mini unterschied...ich denk da handelt es sich um die "individualität" eines instruments

auch ein gitarrenbauer kann manshcmal 7 mm oder was das sind "übersehen"

naja also ich denk, die haben schon normmaße bei ihren gitarren

Also dass sich eine USA- und eine Japan-Kelly heutzutage in der Korpusgröße unterscheiden kann ich mir nicht vorstellen.
Es gab früher aber USA Modelle deren Korpus größer war. Die heutige Kelly ist schon die dritte oder vierte Version und jedes mal hat man den Korpus kleiner gemacht.
Wenn man natürlich so eine ältere USA Kelly zum Vergleich heranzieht sieht man den Unterschied ganz deutlich.

Ach, und Famulus: Wir brauchen mehr Bilder!! :D

hehe...immer die frauen

jackson wirbt ja neuerdings mit jenna jameson soweit ich weis bzw hab ich das mal auf deren hp gesehen

hehe...immer die frauen

jackson wirbt ja neuerdings mit jenna jameson soweit ich weis bzw hab ich das mal auf deren hp gesehen
Nee, das is schon drei Jahre her. Aber immer wieder ein schöner Anblick^^ Ach... Man(n) müsste eine Gitarre sein :D

ja, mit der dann "gekuschelt" wird

nein, das ist noch immer ne aktuelle sache...schau mal >Hier<

Also die Bilder sind von 2003, aber deitdem werben die nur mit Jenna und jetzt gibts auch den Blowout von Jenna-Merch im Shop. Scheint also bald auszulaufen der Vertrag.

hm, ja kann sein, aber is eigentlich auch egal

immerhin gehts ja hier um gitarren und nicht um frauen....obwohl das zusammen sehr viel sexappeal hat :D

Ein "jugendfreies" hab ich noch. Das war übrigens meine Freundin - ihr hat die Kelly auch gefallen. ;)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 560
Ein "jugendfreies" hab ich noch. Das war übrigens meine Freundin - ihr hat die Kelly auch gefallen. ;)

Hi,

Gibt es den keine "Lefthand" Jackson Kellys, ich habe im Internet nichts dergleichen gefunden ? Auch von den anderen Marken ist nichts zufinden ?