Der Jackson / Charvel User-Thread

Jake E. Lee - oder? :)

okay, ist jake e lee....aber mit eddie van halen mäßigem grinsen :D
kannten den typen vorher nicht, aber nach begutachtung anderer fotos von dem,muss ich euch recht geben :great:

danke für all die guten antworten!

die soloist sieht verdammt geil aus, ähnelt meiner geliebten kramer baretta so schön...

ich hab mittlerweile 3 jackson gitarren 2 rhoads und 1 warrior . also mit der marke kann ma nur zufrieden sein...würde nichts anderes mehr spielen. weiss jemand von euch zufällig jemand ob einer eine jackson warrior usa custom shop in der farbe weiss sucht^^?

cheers

ich will sie zwar nicht kaufen, aber könntest du evtl. bilder posten?

Hey...
ich bins nochmal ..
Ich wollt mir ja zunächst ne jackson DK2M holen, aber die gibs ja laut thomann frühstens ab 30:11. ... und da viele hier von Charvel reden und wie gut die doch ist, hab ich mal bei ebay geschaut .. und siehe da .. eine Charvel, wenn ich die Identifikation richtig gelesen habe ... dann Model HSH vom Jahre 89 .. stimmt das so ?

eBay: Charvel / Jackson Strat ala Van Halen 5150 - EVH (Artikel 200040485959 endet 06.11.06 13:00:00 MEZ)

Wie viel sollte man ungefähr dafür bieten ?
Ich habe so an 400- 500 € gedacht, da ja viele Charvel gitarren für umme weggehn .., wie viel hat die ca. 89 gekostet, da ich hoffe, mir eine schon sehr brauchbare Gitarre für wenig zu holen .. bin ich da auf der richtigen Seite ?

Und sind die PU wirklich von seymor Duncan, wie angegeben ?

Würd mich sehr doll um feedback freuen, da ich auf google nicht fündig geworden bin !

Grüße aus Berlin

Ich wär sehr vorsichtig bei der Gitarre, die sieht ziemlich zusammengebastelt aus. Zumal es glaub ich keine Japan-Charvel mit HSH, Floyd Rose in dem Stil und Body aus Erle mit Ahorngriffbrett gab, v.a. nicht mir dem Schriftzug.

Für mich sieht das nach ner getunten Model-1 aus, die Humbucker wurden nachträglich reingesetzt (oder Charvel hat beim aussägen des Pickguards nicht sonderlich toll gearbeitet . . .).
Was mich aber v.a. stuzig macht: Der Klemmsattel ist ein kein Floyd Rose klemmsattel sondern ein Kahler-Klemmsattel (wurde bei charvels mit dem JT-6 verwendet) und er is schwarz, die Resthardware silbern, also wurde die nehm ich an auch nachgerüstet.

Die Jackson-PUs klingen btw. nichtmal annähernd wie ein SD SH-4. Und von SD wurden die afaik auch nich hergestellt.

All das heißt btw. nicht dass die gitarre schlecht sein sollte!!!! Im Gegenteil, aber sooo viel is die denk ich net wert.

Oder es ist ne Model HSH, aber dann ist sie aus Linde. Aber wie gesagt, das Pickguard find ich immernoch komisch, ebenso die Hardware . . .

Die Gitarre ist auch zusammengebastelt. Trotzdem alles original Charvel ;)
Der Korpus stammt von einer CX391 und der Hals von einer Model 1.

Die Gitarre ist auch zusammengebastelt. Trotzdem alles original Charvel ;)
Der Korpus stammt von einer CX391 und der Hals von einer Model 1.

Lag ich garnichmal soooo schlecht :D
Was isn da fürn FR drauf? ich würd mal sagen ein schmales Schaller (bei nem normalen würden Saiten fast nebem dem Griffbrett verlaufen), aber wie gesagt nur ne Vermutung.

Im übrigen wär die Klampfe (bis auf HSH, aber das kann man leicht ändern) genau das was ich suche: Schwarz mit schwarem Headstock, Maple-fretboard. Nur hab ich im moment kein Geld für sowas, keine Angst ^^

Wieviel würdstn zahln?

Jo, v.a. das mit dem original-FR kann den Typen ganz schön in die scheiße greifen lassen wenn der Käufer merkt dass da dieses Jackson-Schaller-Ding (schon wieder richtig geraten. yay!) druff is.

Hey,
erstmal vielen dank für die Info ..

Wie gesagt ich hab im Moment ne strat und suche einfach ne gute Humbuckergitarre von jackson / charvel, da ich Ibanez nicht so mag und mir die les pauls zu schwer und unhandlich sind.

150 € klingt wenig .., aber bei Charvel hat der Ebaypreis ja nichts mit dem wirklichen Wert, verglichen zu anderen Modellen der Preiskategorie zu tun, wie ich beim Lesen des Thread erfahren habe, oder ?

Und für mich ist wichtig, eine solide verarbeitung der Teile, ein handlichen Hals / Fretboard,denn pus könnte man nachrüsten.

Und weil das Problem ist, dass man Charvelgitarrenja schlecht testen kann außer in GB und Usa, muss man man schon ein gewisses vertrauen entgegenbringen, was ich auch tue.

Entspricht die Gitarre den Kriterien, dass sie nen ordentliches Instrument ist ?
Und vom Wert der Materialien her, wo könnte man die einordnen, ne js30 ? dk2 ? dk2m ? oder DKMG ?
Klar gibskeine ganz genaue Antwort, da die ja unterschiedlich sind, aber sone grundlegende Richtung, da ich mich mit Charvelgitarren nicht auskenne.

MfG

so, meine pro series kelly (KE-3) ist endlich angekommen...

und ich bin gestern den ganzen abend lang mit offenem mund dagesessen
zugegeben, ich hatte bis jetzt ne magere epiphone sg, aber die jackson toppt sogar die ibanez meines vaters...
naja, die verarbeitung lässt nix zu wünschen übrig, den versand hat sie überlebt. nix schnarrt und scheppert, das FR ist voll in ordnung und die duncan design humbucker haben output, dass sie alles niedermachen...ne kettensäge eben ;)

der korpus ist aus erle und klingt mächtig gut, sustain gibts auch genug und alles in allem sollte ich mir ne woche freinehmen, damit ichs so richtig genießen kann

also, wem ne "standard" form zu fad ist, und wer nen hingucker will, der noch dazu super klangverhalten und ausgezeichnete verarbeitung aufweisen kann, dem lege ich die kelly pro sehr ans herz :)

Herzlichen Glückwunsch !
Bilder ! :)

Einen wunderschönen guten Abend zusammen. Schön, dass es hier so etwas wie User-Threads gibt.

Ich hätte da folgende Frage:
Ich habe mir vor ca. 10 Jahren eine Jackson-Gitarre gekauft und zwar die folgende aus der Professional Serie:

Dinky RVS Professional, Seriennummer 500436

Sie hat mich damals, wenn ich mich recht entsinne, etwa 1500 DM gekostet.

Ich habe das Teil nun nach über 2 Jahren völliger Schaffenspause wieder aus dem Gitarrenkoffer gekramt. Leider finde ich zu der Klampfe nahezu keinerlei Infos im Internet. Die Seite jacksonmuseum.com scheint ja auch nicht mehr zu funzen.

1.) Kann mir von Euch jemand sagen, was für Pickups darin verbaut sind? Offensichtlich sind es welche aus dem Hause Jackson.
2.) Kann man von Seriennummer auf das Baujahr schließen? Steht die 5 evtl. für '95 ?

Das Ding war meine zweite E-Gitarre. Ich möchte sie nicht verkaufen, sondern bin nur neugierig, was ich mir damals habe andrehen lassen.

Die Pickups sind übrigens IMHO nicht von schlechten Eltern.
Was mich an der Klampfe allerdings schon immer genervt hat, ist die zuweilen instabile Elektrik. An der Klinkenbuchse habe ich schon ein paar mal 'rumlöten müssen. Es gibt kaum etwas, was ich mehr hasse als dieses laute Brummen, welches durch Wackeln am Klinkenstecker ausgelöst wird.

Anhänge

• Dinky_RVS_Korpus.jpg
    Dinky_RVS_Korpus.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 177
  • Dinky_RVS_Kopfpl.jpg
    Dinky_RVS_Kopfpl.jpg
    65 KB · Aufrufe: 233
1.) Kann mir von Euch jemand sagen, was für Pickups darin verbaut sind?

Jackson J80C und Jackson J85 (das ist der Klingenpickup)
Meiner Meinung sehr gute Pickups :)

2.) Kann man von Seriennummer auf das Baujahr schließen? Steht die 5 evtl. für '95 ?

Das funktioniert bei Japan-Jacksons eher selten, aber in diesem Fall steht die 5 wirklich für 1995 :)

Aber irgendwie schaut Deine Einstellung der Intonation komisch aus :)

Oder schreib nach ausgebigen Testen ein Review. :)

Jackson J80C und Jackson J85 (das ist der Klingenpickup)
Meiner Meinung sehr gute Pickups :)

Das funktioniert bei Japan-Jacksons eher selten, aber in diesem Fall steht die 5 wirklich für 1995 :)

Aber irgendwie schaut Deine Einstellung der Intonation komisch aus :)
Hey, vielen Dank für die Infos :great: ! Du scheinst auf dem Gebiet Jackson-Gitarren ja absoluter Fachmann zu sein!

Ja, das mit der Intonation ist so eine Sache. Ich hatte vor langer Zeit mit den Reitern hin- und herexperimentiert und nach dem Kauf einer neuen Klampfe die Dinky kaum noch gespielt. Um die Intonation habe ich mich dann auch nicht mehr gekümmert.

Von Bundreinheit kann insbesondere bei der A-Saite dementsprechend auch keine Rede sein :D . Im 12. Bund ist sie mindestens einen Viertelton zu hoch. Ich schätze das werde ich wohl schnellstens ändern. Die Bridge bedarf ohnehin einer gründlichen Reinigung und Ölung.

Ich habe mir vor ca. 10 Jahren eine Jackson-Gitarre gekauft und zwar die folgende aus der Professional Serie:

Dinky RVS Professional, Seriennummer 500436

Schönes Stück hast du da. hab eine recht ähnliche (siehe Signatur)

mich würde Intressieren aus welchem Holz das Griffbrett ist