Der Jackson / Charvel User-Thread

hab die nur bei Thomann gesehn im deutschen raum ... oder wo bekommt man die her ?

im moment siehts glaub ich überall ziemlich düster aus was die dk2m angeht.
auf den homepages haben alle großen händler die gitarre stehen, aber auf anfrage hieß es immer "ne haben wir nicht auf lager". ich bin schon seit mitte juli hinter ner dk2m her aber erst hieß es, es wird mitte august und dann hieß es mitte oktober.
naja bei thomann zb steht als termin der 10.10.
mal schauen ob die sache wieder verschoben wird.

krass ey, da gibts ja wirklich spitzen klampfen...aber was hat es damit aufsich? Wieso gibt es die nur dort? wahhh geil, ne Kelli mit Fix-Bridge...hab schon so lange nach einer gesucht!

Jackson Stars sind die Japanischen Jacksons, die haben soweit ich weiss auch nen eigenen Custom Shop und alles, ich denke ma der Laden lässt sich ab und an ma ein paar Custom modelle zusammenbauen die's dann NUR bei dem laden zu kaufen gibt (logisch :D).

würd sichs net eher lohnen bei dem Preis ne RR5 zu kaufen? oder eins dieser (verhassten?) Laiho Modelle...oh hoppla... wir sind ja im Jackson Thread :D

Naja, wenn man unbedingt ne 24 Bündige will, ohne sich eine beim Custom Shop bauen zu lassen, kommt man um ne Jackson Stars nich rum, wobei das lustige ja ist, dass da auch die Standard Modelle 24 Bünde haben, wogegen man sowas bei Jackson U.S.A. ausserhalb des Custom Shops vergebens sucht :D

Edith meint ich hab falsch gelesen... hm... mist... :D

Und am besten diese Frage nochmal im Jackson/Charvel-Userthread stellen, da tummeln sich die Profis.

also hier nochmal :

hi @ all,

ich wollte mir mal ne neue Gitarre zulegen und bin auf die Jackson DXMG gestoßen. Ich hab leider nirgendwo gefunden welche EMG's da drin sind. Klar ist, dass es passive (also "HZ", wenn ich das richtig verstanden habe) sind. Sind das die passiven analog zu den aktiven der DKMG-reihe? Also der EMG HZ H4 als bridge-PU, oder andere? wenn ja welche?

mfg
g30rG

PS : selbst auf der jackson-homepage( Jackson® Guitars and Basses ) steht das nich!

[HWOS] g30rG;1828208 schrieb:
also hier nochmal :

hi @ all,

ich wollte mir mal ne neue Gitarre zulegen und bin auf die Jackson DXMG gestoßen. Ich hab leider nirgendwo gefunden welche EMG's da drin sind. Klar ist, dass es passive (also "HZ", wenn ich das richtig verstanden habe) sind. Sind das die passiven analog zu den aktiven der DKMG-reihe? Also der EMG HZ H4 als bridge-PU, oder andere? wenn ja welche?

mfg
g30rG

PS : selbst auf der jackson-homepage( Jackson® Guitars and Basses ) steht das nich!

Moin,

wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe sind EMG HZ H4 eingebaut ;)
bitte keinen Spam mit dem haargenau selben Post wie jetzt hier schon wieder.., ;)

https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/161782-welche-emgs-jackson-dxmg.html

-sorry-

Jackson Stars sind die Japanischen Jacksons, die haben soweit ich weiss auch nen eigenen Custom Shop und alles, ich denke ma der Laden lässt sich ab und an ma ein paar Custom modelle zusammenbauen die's dann NUR bei dem laden zu kaufen gibt (logisch :D).

in den USA läuft es ja dementsprechend mit den USA modellen und die sind dort ja auch durchaus gut bezahlbar. der hauptgrund, warum es die meisten jackson stars weltweit nicht zu kaufen gibt, wird sicherlich der versuch bei jackson sein, einen deutlicheren unterschied zwischen den fernost- und den USA-modellen zu haben und nicht so "verschwimmende" produktlinien wie z.b. bei fender, ibanez oder ESP. dadurch verliert man natürlich auch ein ganz schönes kundenpotenzial in der range zwischen 1000 und 2000 EUR bzw. $, denn da bietet jackson für europa ja eigentlich gar nix an.

Moin,

wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe sind EMG HZ H4 eingebaut ;)
bitte keinen Spam mit dem haargenau selben Post wie jetzt hier schon wieder.., ;)

-sorry-

sorry:redface: , aber ich wills halt GAAA:eek:AANZ genau wissen (und mindestens 10mal:D )

:rolleyes: :screwy:

mal ne andere frage zur dxmg....:
wie schon bemerkt, wurde ja das bodyholz geändert. vorher erle nun linde.
ist das die einzige änderung?
mir ist aufgefallen, daß der hals der dxmg leicht dicker als der von dkmg und dk2 ist.
war das vor dem bodyholz update auch schon so?

hab ne frage....kann man an der produktnummer das alter bestimmen?

wenn auf einer jackson DXMG die nummer 9762995 draufsteht, kann man dadurch das alter bestimmen?

und ab wann wurden bei der dxmg die HZ-H3 in die HZ-H4 umgetauscht?

fragen über fragen(ich hoffe buzzdriver hat eine antwort) :D

mfg

wenn auf einer jackson DXMG die nummer 9762995 draufsteht, kann man dadurch das alter bestimmen?

Mit etwas Hintergrundwissen, kann man darauf schließen, dass die Gitarre 2002 oder später gebaut sein muss :)
Anhand der Seriennummer sieht man, dass die Gitarre in Japan gebaut wurde. 2001 wurden die DXMGs aber noch in Indien gebaut... deswegen 2002 oder später.

Zu den Pickups weiß ich aber nix. Ich dachte immer die Gitarre hätte H3 Pickups. Das würde bedeuten, die wurden irgendwann zwischen 2003 und heute getauscht ;)

Mit etwas Hintergrundwissen, kann man darauf schließen, dass die Gitarre 2002 oder später gebaut sein muss :)
Anhand der Seriennummer sieht man, dass die Gitarre in Japan gebaut wurde. 2001 wurden die DXMGs aber noch in Indien gebaut... deswegen 2002 oder später.

Zu den Pickups weiß ich aber nix. Ich dachte immer die Gitarre hätte H3 Pickups. Das würde bedeuten, die wurden irgendwann zwischen 2003 und heute getauscht ;)

ja vielen dank schonmal....

mit den pickups bin ich mir jetzt auch nciht mehr sicher^^

wekche jetzt drin sind oder welche nich....naja hauptsache sie klingt ;)

mfg

Will mir demnächst die DK2T zulegen.
Trans Black gefällt mir ganz gut, jetzt wollt ich fragen, ob jemand real Bilder von der Trans Red hat ? Geht die eher ins dunklere oder hellere ?

Sowas schonmal gesehen? :)
Das ist ein Korpus aus Mahagoni der aber nicht lackiert ist sondern rabenschwarz gebeizt. Das Holz ist anscheinend nur geölt - es gibt kein bisschen Lack auf der Klampfe. Klingt aber saugut das Teil (vielleicht deswegen) :)
Sie sieht in der Realität sehr geil aus, das kommt auf dem Foto gar nicht so gut raus. Leider hat die Gitarre einen riesengroßen Nachteil: Sie gehört nicht mir :( :D

Lack, besonders eine große von dem, "tötet" den Sound, die Klampfe kann dann einfach schlechter schwingen. Daher klingt vielleicht die saugeil. Eine Umlackierung kränkt den Ton anfangs auch (die Erfahrung hatte ich), bis der neue Lack sich polimerisiert hat, vergeht einige Zeit. Erst nach einigen Wochen (Gitarrengurus sprechen aber von Jahren) klingt die Gitarre wieder besser.

Ach ja vegessen, Dk2T (zumindest auf den Detailfotos) geht nicht ganz in Richtung dunkel, halt mit einer "gewissen Helligkeit" in dem Dunkel