Der Jackson / Charvel User-Thread

Soa, siet 5 Minuten bin ich Teil der Jackson Famile :)

hab eben meine Dinky (siehe 2-3 Seiten vorher) erhalten, ersteindruck klasse

Review und Bilder folgen :)

Edit: hier nochmal die Seriennummer, vlt kann mir da jemand bei der Identifikation helfen: 606030

HiHo,
Natürlich war das ein Witz aber es ging mir um etwas anderes ;)
-sorry-

Hat da etwa jemand auf DC666 anspielen wollen? :D

@buzzdriver:

Bei uns im session hängt ne gebrauchte Jackson USA (750€, aber die is net so der überburner) die so lackiert ist und irgendwie schauts auf den bildern besser aus.

Sie is halt auch nur zur hälfte so, die andere hälfte is . . .komisch :D

Bei uns im session hängt ne gebrauchte Jackson USA (750€, aber die is net so der überburner) die so lackiert ist und irgendwie schauts auf den bildern besser aus.

Sie is halt auch nur zur hälfte so, die andere hälfte is . . .komisch :D

Wo sind denn die Bilder? :)

So, hab heut mal Bilder machen lassen, sind etwas seltsam geworden aber ich denk man erkennt das nötigste,

Bitte sehr:

Anhänge

• front.JPG
    front.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 286
  • head.JPG
    head.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 261
  • body.JPG
    body.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 255
  • serial.JPG
    serial.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 237
So, hab heut mal Bilder machen lassen, sind etwas seltsam geworden aber ich denk man erkennt das nötigste,

Bitte sehr:

jawoll mit reversed headstock so will ich das haben ;)

Sind das emg hz oder 81/85?

aber das griffbrett muss ganz dringend mal wieder geölt werden, das sieht total trocken aus ;) aber sonst sieht es der Jackson DXMG die ich bald bekomme sehr ähnlich :)

schöne gitarre:great:

mfg

Sind zwei 81er laut Bildern, auf den EMG HZ stehts drauf dass sie welche sind und die 85er haben nen blauen Schriftzug ;)

Sind zwei 81er laut Bildern, auf den EMG HZ stehts drauf dass sie welche sind und die 85er haben nen blauen Schriftzug ;)

jo hab ich mir schon n bissel gedacht nur isses sehr verschwommen das bild.....aber das mit dem blauen schriftzug wusste ich noch nich danke ;)

ja genau 2 81er... kann mir jemand vlt was genaueres über das Ding sagen?

Joe Web hat Dir ja schon bissel war darüber erzäht (DR3, etc.). Deine Gitarre ist, wie schon vermutet, 1996 gebaut. Korpus ist aus Linde und ansonsten wüsste ich nichts, was man nicht sowieso schon sieht :)

Edit: Was aber krass ist, ist die Seriennummer... die hatte ich mal als Telefonnummer :D :D Und ich habe die ganze Zeit überlegt, warum die mir so bekannt vor kommt... :screwy: :D

^^ cooler Zufall. vielen Dank

Hi,
hab dein review gelesen
das mit den Potis ist normal , ist bei meiner Charvel genauso
ich find diese leichtgängigen Potis einfach gut
falls du die mal gegen andere auswechselst, ich wär an den alten interessiert
(nicht wegwerfen!)
ich würd aber an deiner Stelle die alten drinlassen
mfg
javi

Hiho,
bin gerade dabei meine Charvel neu zusammenzubaun. Was sagt ihr zu den Finish? Kommt noch schwarze Hardware und EMG- Pickups rein.

Mir fehlt leider noch ein Decal, kann mir jemad sagen wo man sowas ausser dem Ausland bekommt?

Anhänge

• 106_4182.JPG
    106_4182.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 277
  • 106_4183.JPG
    106_4183.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 242
Gefällt mir, hat was rustikales :great:

Hi,

bin (scheinbar?) stolzer Besitzer einer 82er San Dimas in erbarmungswürdigem Zustand.
Zur Restauration könnte ich gut ein paar Infos zur Originalbestückung gebrauchen. Sie hat ein Kahler Tremolo, das aber nicht original zu sein scheint, einen mit Grover Mechaniken bestückten (nicht originalen) Ahornhals im natural finish (ohne Charvel decal!), einen sehr schweren und unter dem PG völlig zerfrästen Eschenbody mit einem DiMarzio Humbucker und Fräsungen für eine H-S-S Kombi. Die Seriennummer lautet 1475. Für Hilfe jeder Art und 'n Tip wo ich für die Kleine 'n Hals auftreiben kann, wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruss Mud

Hey,
und zwar hab ich vor, mir die dk2m zu kaufen.
Zum einen mal mag ich swirls und auch ahornhälse und da es was mit HB sein sollte und nicht irgentne prs oder epi custom, soll es die Jackson sein ! :D

Sind original Duncan Hb und keine designed und made in japan.
habe ne andere schonmal probegespielt und die handhabung ist eigentlich sehr sehr schön.

Nun stellt sich die Frage, ob ich lieber dochnoch sparen soll auf ne Soloist oder haltet ihr die für brauchbar ?

Andere Frage :
hab die nur bei Thomann gesehn im deutschen raum ... oder wo bekommt man die her ?

Anhänge

• DK2M-CSWRL_front.jpg
    DK2M-CSWRL_front.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 251
Ich hab mal ne Frage,wisst ihr vo man die RR-J2SP herbekommt und wie viel sie kostet?

Hier nochmal der Link: RR-J2SP