Der Jackson / Charvel User-Thread

ja! natürlich! mann einer meiner träume wird wahr! jemand nimmt etwas von mir in seine signatur! danke mann, is mir eine ehre *verneig* :)

aber recht haste, posen is einfach nich anstreitbar. ich hab das gefühl, posen is wie mc donalds: alle machens oder wollens aber keiner traut sich was zu sagen.

hehe mir ist es eine ehre :D

das posing muss doch subventioniert werden (aber geld kriegste nich :D:D:D)

leider musste ich den einen text n bissel kürzen weil man nur 500 zeichen benutzen darf
Spielverderber :mad::D

@ Rocknrolf
jo die gibson x-plorer is auch endgeil^^
zumindest kann der gitarrist von running wild damit ungehen :D

mann, danke sehr. :)

und recht haste auch noch, explorers sind einfach...muuuuuuhaaa!

ich hätt gerne eine von gibson mit sonem kahler flatmount...mann mann mann..naja egal.

aber die kelly an sich gefällt mir nich so wirklich, is mir zu "eckig".

mann, danke sehr. :)

und recht haste auch noch, explorers sind einfach...muuuuuuhaaa!

ich hätt gerne eine von gibson mit sonem kahler flatmount...mann mann mann..naja egal.

aber die kelly an sich gefällt mir nich so wirklich, is mir zu "eckig".

" aber die kelly an sich gefällt mir nich so wirklich, is mir zu "eckig""

sach doch sowas nich in dem jackson userthread :D

nein spaß, ist kahler flatmount diese kopfplatte von den flying Vs?
aber ob das zu ner explorer passen würde :confused::D

naja wir sind hier wieder krass OT, deswegen BTT ;)

mfg

verzeihung btt?

was hab ich darunter zu verstehen?

natürlich, ich depp *gegendiestirnschlag*

naja, nur nebenbei, kahler flatmounts sind extrem stimmstabile und praktische vibratos aus dem hasue kahler, die ich ziemlich geil find, aber wann anders mehr dazu sonst werden wir noch ausm thread geworfen :)

PS: gute nacht, hau mich hin.

jo alles klar ich geh auch ma pennen

ach aj jetzt fällt es mir wieder ein du hattest in nem anderen thread auch schonmal von den kahler flatmounds gesprochen :) werd isch mich ma drüber schlau machen wie die dinger so sind, klingen tut der name ja schonmal nett :)

SRY @ jackson/charvel-threaduser, kommt nich wieder vor :D ;)

Hi buzzdriver,
danke für die Liste, die ist echt aufschlußreich
hab aber eine kleine Ergänzung - oder Korrektur
besitze nämlich eine 750XL jedoch OHNE Floyd Rose ,strings through body
die hat aber einen Ahornhals und der Schalter ist ein 5way
mfg
javi

Ich hab auch mal 'ne kleine frage,

Wie groß denkt ihr, ist wohl die Chance irgendwo noch eine Charvel Model 7 zu finden, wenn ich die Liste von Buzzdriver richtig interpretiert hab, wurde die ja nur ein jahr lang hergestellt

und, an die experten, was würde es wohl ungefährst kosten wenn ich mir die im Jackson Custom Shop zusammenschustern lassen würde, seit dem update der Jackson Homepage stehen keine preise mehr beim Spec Form ...

Ja, ich weiss, aber die Gitarre ist mein absoluter traum, für die würd ich so ziemlich alles machen :D

hab aber eine kleine Ergänzung - oder Korrektur
besitze nämlich eine 750XL jedoch OHNE Floyd Rose ,strings through body
die hat aber einen Ahornhals und der Schalter ist ein 5way

Hast recht!! Danke, die habe ich total vergessen. Die 750XL gab's ja in zwei Ausführungen :) Kommt im nächsten Update mit rein :)

Wie groß denkt ihr, ist wohl die Chance irgendwo noch eine Charvel Model 7...

Du kannst auch nach einer Charvel Legend Ausschau halten, dass ist das Nachfolgemodell und ist bis auf das Logo identisch. Ansonsten sind die Dinger schon sehr rar.
Sowas vom Custom Shop nachbauen zu lassen wird teuer. Schätze so an die 1800-2000 Euro.

Danke, dann werd ich meine augen mal nach der Legend offen halten...

und wenn ich nix finde.... naja... ich fang trotzdem schonmal an zu sparen. :D

model 7 war doch die tele mit revese headsock, oder?

hab ich des öfteren schon mal auf ebay.com gesehen.

So, hier ein kleines Update der Charvel Liste

Zur Identifikation würde ich folgendermaßen vorgehen:

1. Als erstes würde ich nachsehen, ob der Hals geschraubt ist oder durchgehend/eingesetzt und aus welchem Holz das Griffbrett besteht.
2. Charvel Logo 1 oder Charvel Logo 2?
3. Falls Charvel Logo 1: Nachsehen, ob sich im Charvel Logo 1 ein ™ oder ein ® befindet.
™: Baujahr vor Ende 1987/Anfang 1988
®: Baujahr nach Ende 1987/Anfang 1988
4. Kopfplatte: Falls keine spitze "Jackson" Kopfplatte: Baujahr >=1992
5. Welche Brücke?
6. Welche Pickup-Bestückung?
7. Wieviele Regler und Schalter?

Damit sollte man alle Modelle identifizieren können. Falls Unstimmigkeiten auftreten evtl. mal in der Spalte "Sonstiges" weitere Details nachsehen.

Ich tippe mal auf 200 - 250 Euro :)

Hi buzzdriver,
hab mal ne Frage an dich:
ich habe eine JRS-1 Jackson (made in USA), 96er katalog seite 3
meine weicht aber ein wenig vom serienmodell ab
hat ein rosewood fingerboard und einen TB-4 anstatt ein maple fingerboard und pearly gates
seriennr. 003443
unter google findet man auch nichts
weißt du zufällig was?
mfg
javi

Ja, die gab's auch mit Rosewood Griffbrett, diese Version war aber eher selten. Eigentlich ist die ganze JRS-1 selten, die wurde ja nur ein halbes Jahr lang gebaut.
Kann das sein, dass Deine deckend lackiert ist? Ich glaube mich an irgendwas zu erinnern, dass es bei transparentem Lack Ahorn war und bei deckendem Lack Rosewood - das aber ohne Gewähr.

hi,
meine ist transparent black
war das modell eigentlich verkaufsmäßig ein Flopp?
weil die nur so kurze zeit hergestellt wurde oder warum haben die es so schnell eingestellt
laut Katalog ist das ja so eine art kopie zur Charvel model 1
klanglich ist die ja 1A, mit einem FR Tremolo (anstatt Wilkinson) wärs die perfekte
Heavy Klampfe
mfg
javi

na aber mit gescheiten locking mechaniken kann man mit dem wilkinson schon gute hebelattacken austragen.

natürlich sieht n floyd geiler aus. :)