Der Jackson / Charvel User-Thread

ist defenitiv eine made in japan gitarre und keine USA.
die pro-serie war aber die "highend" serie aus japan und sehr gut. allerdings wurde sie nach und nach in der qualität runtergeschraubt, weil der absatz der US instrument stark eingebrochen ist.

hmm, kann ich evtl mit der Seriennummer noch genauere Angaben erhalten?

normalerweise sagt man, dass man aus der seriennummer der MIJ gitarren nicht viel lesen kann, aber evtl. ist es möglich das baujahr zu bestimmen.
poste sie einfach mal wenn du die gitarre hast.

Wusste nicht wo ich's hinposten sollte, denke aber hier ist ein guter Platz dafür :)

Ich hatte gerade etwas Zeit und da habe ich eine Liste als Identifikationshilfe für Japanische Charvels aus der Zeit von 1986 bis 1995 erstellt, da die Dinger ja immer wieder im Identifikationsthread auftauchen (und auch hier).

Die Liste ist vielleicht nicht 100%ig korrekt, aber ich denke ganz bestimmt zu 99% ;)

Wusste nicht wo ich's hinposten sollte, denke aber hier ist ein guter Platz dafür :)

Ich hatte gerade etwas Zeit und da habe ich eine Liste als Identifikationshilfe für Japanische Charvels aus der Zeit von 1986 bis 1995 erstellt, da die Dinger ja immer wieder im Identifikationsthread auftauchen (und auch hier).

Die Liste ist vielleicht nicht 100%ig korrekt, aber ich denke ganz bestimmt zu 99% ;)

hey buzz,
die liste ist klasse!

allerdings bin ich mir bei dem korpushölzern nicht sicher.
ich habe ja eine 375DLX und vom klang und gewicht würde ich nicht auf basswood (linde) tippen, sondern auf poplar (pappel). ich glaub auch früher schon mal gelesen zu haben, dass die 375er mal eine zeitlang aus pappel gebaut wurde.

ist da was dran oder bin ich völlig auf dem holzweg... ;)

hey buzz,
die liste ist klasse!

ist da was dran oder bin ich völlig auf dem holzweg... ;)

Also ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob da etwas dran ist. Ich habe die Info aus diversen Katalogen. Ich habe drei verschiedene Kataloge mit der 475 Deluxe und in allen wird "Basswood" als Korpusholz angegeben.
Aber ich werde mich mal erkundigen, was da dran sein könnte :)

mal sone frage von einem jackson-nichtwirklichsogutkenner:

spielt der sänger/rhytmusklampfer in diem video eine jackson warrior?

wenn nein, was dann?

YouTube - Autograph - Turn Up the Radio

EDIT: und ja, die haare sind grauenvoll.

mal sone frage von einem jackson-nichtwirklichsogutkenner:

spielt der sänger/rhytmusklampfer in diem video eine jackson warrior?

wenn nein, was dann?

YouTube - Autograph - Turn Up the Radio

EDIT: und ja, die haare sind grauenvoll.

nee dann würde ich schon eher sagen ne jackson kelly, obwohl ich mir nicht sicher bin weil die beiden hörner n bissel anders aussehen.....

Edith hat n beispiel:

Musikhaus Hermann Online Store

nee der body isn bissel anders :/

mfg

naja hast recht, der korpus erinnert doch mehr an die kelly, aber das obere cutaway sieht einer warrior entnommen aus.

irgendwer ne ahnung?

Das ist keine Jackson, sondern eine Guild Bladerunner.
Aber um beim Thema zu bleiben, der andere Gitarrist spielt eine Charvel San Dimas :D

danke sehr, das wollt ich schon ewig mal wissen. :)

Ach sorry, gerade nochmal das Video geguckt. Das ist keine Bladrunner, sondern eine X-80, aber auch von Guild ;)
0976_1.jpg

na da kriegste aber haue, weil du das nich gleich runtergebetet hast...:)

nee, danke echt, mal wieder wurde eins der größeren geheimnisse der poserheit gelöst.

na da kriegste aber haue, weil du das nich gleich runtergebetet hast...:)

nee, danke echt, mal wieder wurde eins der größeren geheimnisse der poserheit gelöst.

hehe :D

Ich glaube deine einzige lebensaufgabe is zu posen und posergitarren ausfindig zu machen bzw. eine zu besitzen..... gefällt mir :D :great::D

nun ja, eigentlich stehe ich musikalisch zu allererst eher auf knochentrockenen hard/bluesrock ala acdc, rhino bucket und son zeuch.
aber ich mein, welcher gitarrist hat denn noch nie den wunsch verspürt, einfach mal klarzustellen, wer verdammt noch mal hier die größten eier hat? na keiner!
jeder metaller kriegt irgendwann den blues und jeder jazzer fährt ab und zu heimlich mal n heavy brett und wer hier ankommt und sagt "nein, ich pose nicht und lange haare sind duch öde", der lügt!
so, das muss klargestellt werden! und sowieso sind posergitarren geil. ich empfehle da die anleitungen zum posen vom guten fingers freddy, die habens in sich.

mit meinen bundesweiten forderungen nach "posen gegen den hunger", "posen für den weltfrieden" und "posen für den regenwald" bin ich zwar noch auf unverständnis gestoßen, doch glaubt mir, eines tages werden wieder männer (und frauen) mit engen hosen, peinlichen gitarren und haarspray matten die erde bevölkern und ich werd dasein und alle anderen auslachen...

aherm, ja soweit so gut, lieber zurück zum thema.

nun ja, eigentlich stehe ich musikalisch zu allererst eher auf knochentrockenen hard/bluesrock ala acdc, rhino bucket und son zeuch.
aber ich mein, welcher gitarrist hat denn noch nie den wunsch verspürt, einfach mal klarzustellen, wer verdammt noch mal hier die größten eier hat? na keiner!
jeder metaller kriegt irgendwann den blues und jeder jazzer fährt ab und zu heimlich mal n heavy brett und wer hier ankommt und sagt "nein, ich pose nicht und lange haare sind duch öde", der lügt!
so, das muss klargestellt werden! und sowieso sind posergitarren geil. ich empfehle da die anleitungen zum posen vom guten fingers freddy, die habens in sich.

mit meinen bundesweiten forderungen nach "posen gegen den hunger", "posen für den weltfrieden" und "posen für den regenwald" bin ich zwar noch auf unverständnis gestoßen, doch glaubt mir, eines tages werden wieder männer (und frauen) mit engen hosen, peinlichen gitarren und haarspray matten die erde bevölkern und ich werd dasein und alle anderen auslachen...

aherm, ja soweit so gut, lieber zurück zum thema.

hehe da sprichst du wahre worte ^^
pose oder stirb is das motto :)

darf ich deine sinnesrede für meine signatur verwenden(natürlich nich die ganze :p) ?
wäre ganz doll lieb von dir :D

mfg

ja! natürlich! mann einer meiner träume wird wahr! jemand nimmt etwas von mir in seine signatur! danke mann, is mir eine ehre *verneig* :)

aber recht haste, posen is einfach nich anstreitbar. ich hab das gefühl, posen is wie mc donalds: alle machens oder wollens aber keiner traut sich was zu sagen.