Der Jackson / Charvel User-Thread

hi jungs,

hat einer von euch evtl. interesse an einer MIJ Jackson Dinky Reverse aus der guten alten Pro-Serie? die klampfe hat noch das geile schaller floydrose II drauf und nicht das billigere low-pro tremolo.
die gitarre ist top in schuss.
falls jemand interesse hat, meldet euch einfach bei mir.

(@mods: die soll keine verkaufsanzeigen sein! nur ein hinweis für die freaks hier!)

danke, hab ich schon. warum verkaufst du die denn jetzt, das geht ja mal gar nicht! ;)

Mensch Alter, Du kannst doch nicht die SL-1 verkaufen!!?? Verkauf doch Deine Les Paul oder die GMP, aber doch nicht DIE! :eek:

Ich habe ja auch lange überlegt. Jacksons habe ich mehr als genug, eine LP nur eine (kann man auch immer mal gebrauchen) und GMP kauft hier kein Mensch, die müsste ich nach USA verschicken. Aber vielleicht habe ich ja Glück und es will gar niemand die SL-1 haben! :D

würde der hier auch gehen? will mir vielleicht auch ne kelly hohlen und da muss ich auch iwo n koffer bzw. gigbag herkriegen....kann mir nich vorstellen das das nich in einen explorer-koffer reinpassen soll....die maén müssten doch so gut wie gleich groß sein....

Music-Town GmbH: Musikinstrumente auf über 1.300 qm im Lindetal-Center Neubrandenburg. Die Nr. 1 für Musikinstrumente und Musik-Elektronik in Mecklenburg-Vorpommern.

Da wär ich mir nicht so sicher ob sie reinpasst. Die Jacksonformkoffer sind halt zwar a weng teuer und riesengroß und sperrig und schwer, aber dafür sicher und die Klampfe passt auch 100% rein :)

DANKE........tatsächölich habe ich auch das modell gefunden!!

363633_1a.jpg

habt ihr noch ein paar infos zur git???

Ist es eigentlich bei allen Jacksons so, dass in von hinten zugänglichen E-Fächern nur die Löcher für die Potis gefräst wurde. Also dass man nicht den gesamten Platz, den der Deckel vermuten lässt, ausnutzen kann.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ansonsten setz ich mal ein Bild rein:D.

So kann man nämlich gar keine zusätzlichen Schalter oder Potis einbauen

habt ihr noch ein paar infos zur git???

Charvel Spectrum, BJ 1989, mit aktiven Pickups plus Filterelektronik. War eine beliebte Gitarre um den Hals abzuschrauben um ihn an irgenwelche anderen Charvels anzubauen :)

@Köstliches Brot: Mach' mal ein Bild :D Normalerweise ist schon der gesamte Raum unter dem Deckel ausgefräst.

geht leider erst heut abend, mein Vater hat die Kamera mitgenommen

Habe gerade Dein Review gesehen, dort habe ich kapiert was Du meinst ;)
Das muss neu sein, bis vor kurzem waren die Elektronikfächer noch komplett ausgefräst.

Köstliches Brot;1735156 schrieb:
Ist es eigentlich bei allen Jacksons so, dass in von hinten zugänglichen E-Fächern nur die Löcher für die Potis gefräst wurde.

Witzig, ich hab auch 'ne schwarze DK2(M) bei mir ist aber alles ausgefräst. Ich hab allerdings auch nicht HSS sondern HH...

Anhänge

• dk2m-elektrik.jpg
    dk2m-elektrik.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 196
Nein.
Genauso ist es bei mir auch. Du siehst doch dass das Holz neben den Potis wesentlich dicker ist, oder? Versuch da man ne Potiachse durchzukriegen.

Die Potis und der Schalter sind quasi im Holz "versenkt".

Jetzt versteh ich endlich was du meinst, ich denke auf die paar mm kommts nich an, gibt auch Potis mit längeren Achsen, LesPauls haben auch an manchen Stellen oft dickere Decken.

mfg röhre

Ich denke zwar dass das mehr als nur ein paar mm sind, aber egal. Eigentlich hatte ich auch nicht vor da was zusätzliches reinzubauen. Es war mir nur aufgefallen.

Nunja, das Modell nennt sich AT-X (hallo Phili ;)) und nicht Apex Novalite!! :screwy:
Wobei... wenn man Ey-Ti- Ex etwas genuschelt ausspricht... aber lassen wir das :)
Zum Thema "war so in Deutschland nie zu kaufen, es handelt sich um einen US Import in der für Jackson typischen Dinky-Form" gibt's zu sagen, das diese Gitarre NUR(!!!) für Europa gebaut wurde und niemals auf dem Amerikanischem Markt zu haben war. Ein paar Exemplare sind allerdings in Australien gelandet. Was an der Auflage von 5000 Stück dran ist weiß ich nicht, aber die Zahl erscheint mir doch recht hoch.

sieht auf jeden fall nicht schlecht aus das Ding

Köstliches Brot;1740965 schrieb:
sieht auf jeden fall nicht schlecht aus das Ding

findest du wirklich?
ich finde die sieht recht billig aus sogar.
das tremolo, die PU rahmen, kein binding....
alles dinge, die sie billig aussehen lässt, wenn du mich fragst.

bei genauerem Hinsehen muss ich dir rechtgeben. Die Dicke E-Saite verläuft bei den obersten Bünden doch auch neben den Bundstäbchen oder nicht?

endsiegzo6.jpg

muahaha
links meine SL3 und rechts die neue (alte) Jackson Dinky Reverse die ich JoeWeb abgekauft hab. seeeeeeh geiles ding!
auch wenn mir die DiMarzios nicht sooooo gut gefallen, aber vielleicht auch einfach nur gewöhnungssache.