Der Jackson / Charvel User-Thread

Wow spielt sich sicher toll, auf ebay war mal ne weisse Charvel die hatte auch so einen Übergang, anscheinend will das ausser mir kein Jackson-User mehr :D

mfg röhre

Die JJ ist echt scharf. Das Tobacco Sunburst direkt auf'm Mahagoni sieht lecker aus :)

Metalröhre;1729480 schrieb:
Wow spielt sich sicher toll, auf ebay war mal ne weisse Charvel die hatte auch so einen Übergang, anscheinend will das ausser mir kein Jackson-User mehr :D

Doch doch :) Also ich habe solche und solche :)
Derzeit bin ich in der Bolt-On Phase, aber erfahrungsgemäß müsste bald wieder Neck-Thru dran sein :D

Ich glaube ihr Jackson-Besitzer habt die beste ahnung von den Klampfen, deswegen müsst ihr mir helfen :D

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=152137

welche jackson ist die beste in der preisklasse?

Ich hab die DXMG, wenn ich nochmal auswählen dürfte würd ich die Dk-2 nehmen, hat inzwischen die imo besseren Pickups.

@buzzdriver:
Ein Glück das ich mir die Dk-1 gekauft hab, sonst wär ich jetzt wohl bei deiner Sl-1 schwach geworden, geiles Teil.

mfg röhre

€: Hat der Hals eigentlich ein Satin Finish oder sowas? Sieht so aus als wird er zu Body und zum Headstock hin wieder dunkler.

Metalröhre;1729684 schrieb:
sonst wär ich jetzt wohl bei deiner Sl-1 schwach geworden, geiles Teil.

:( Oh mann, ich würde sie ja am liebsten auch behalten, aber ich brauche gerade etwas Kohle, weil nach dem letzten Unwetter mein Hausdach ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde und die Versicherung nicht alles komplett übernehmen will. Außerdem ist meine Karre reif für den Schrott... sagt jedenfalls der TÜV :D und dann sind da noch so'n paar Kleinigkeiten....

:( Oh mann, ich würde sie ja am liebsten auch behalten, aber ich brauche gerade etwas Kohle, weil nach dem letzten Unwetter mein Hausdach ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde und die Versicherung nicht alles komplett übernehmen will. Außerdem ist meine Karre reif für den Schrott... sagt jedenfalls der TÜV :D und dann sind da noch so'n paar Kleinigkeiten....

Au mann, die sieht noch aus wie neu....Was ist jetzt eigentlich mit dem Hals? :D

Metalröhre;1729710 schrieb:
Au mann, die sieht noch aus wie neu....Was ist jetzt eigentlich mit dem Hals? :D

Ja, die ist top-gepflegt, wurde nie auswärts gespielt. Immer nur zuhause.

Achso der Hals, sorry :)
Das ist kein Satin-Finish. Das ist das rohe Holz mit Waffenöl behandelt. Das wird im Laufe der Zeit natürlich schmutzig, daher der Farbverlauf ;)

Ja, die ist top-gepflegt, wurde nie auswärts gespielt. Immer nur zuhause.
Vorbildlich :D
Achso der Hals, sorry :)
Das ist kein Satin-Finish. Das ist das rohe Holz mit Waffenöl behandelt. Das wird im Laufe der Zeit natürlich schmutzig, daher der Farbverlauf ;)

Was, werden die USA Soloists standardmäßig mit geöltem Hals ausgeliefert? Da erhöht sich gleich wieder der Gas-Pegel

mfg röhre

Metalröhre;1729737 schrieb:
Was, werden die USA Soloists standardmäßig mit geöltem Hals ausgeliefert? Da erhöht sich gleich wieder der Gas-Pegel

Nein, die Soloists sind lackiert, aber es ging doch um Deine DK-1... oder etwa doch nicht? :D

Fals Du die Soloist meinst, das ist einfach nur die Maserung. Der Hals ist etwas geflammt und an manchen Stellen ist die Maserung dichter und an manchen Stellen weniger dicht. Das Stück mit der angesetzten Kopfplatte ist auch viel dunkler als der Rest.

Nein, die Soloists sind lackiert, aber es ging doch um Deine DK-1... oder etwa doch nicht? :D

Fals Du die Soloist meinst, das ist einfach nur die Maserung. Der Hals ist etwas geflammt und an manchen Stellen ist die Maserung dichter und an manchen Stellen weniger dicht. Das Stück mit der angesetzten Kopfplatte ist auch viel dunkler als der Rest.

Autsch wir reden ganz schön aneinander vorbei. Ich hab auf der vorherigen Seite noch nen Post editiert, hast du anscheinend nicht mehr mitgekriegt.

Na gut dann hat sich alles erledigt, bleibt aber trotzdem noch ne tolle Klampfe :D

Hi,
wenn ich nicht schon eine SL 1 hätte , würd ichs mir echt überlegen
hat ein super finish
wie macht sich der DiMarzio Fred im Gegensatz zum SD TB 4?
bin nämlich am überlegen ob den auch auswechsle
mfg
javi

Hab mal eine Frage an die Jackson-User :D

Ich geh am Montag endlich meine KE-3 Kelly bestellen, das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung hab, wo ich einen passenden Gigbag dazu bekomme (will keinen Koffer).
Der Verkäufer meinte ein normaler Explorer Gigbag passt nicht, und er wüsste auch keinen passenden :/

also meine Frage: wo gibts sowas ? :confused:

Hab mal eine Frage an die Jackson-User :D

Ich geh am Montag endlich meine KE-3 Kelly bestellen, das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung hab, wo ich einen passenden Gigbag dazu bekomme (will keinen Koffer).
Der Verkäufer meinte ein normaler Explorer Gigbag passt nicht, und er wüsste auch keinen passenden :/

also meine Frage: wo gibts sowas ? :confused:

habs ma kurz gegoogled....
https://www.thomann.de/de/jackson_dlx_gig_bag_kv_rr_ke_wr.htm
sihet aber nich sonderlich toll aus :/ :D

Hm, ich hatte ma nen "standard" Jackson Gigbag hier, aber die hatten den falschen geliefert, egal, die standard version machte ncih wirklcih nen vertrauenerweckenden eindruck, also im vergleich zu meinem jetzigen Rockbag war der so gut wie garnich gepolstert und plastikdinger an den schultergurten und so... wie's bei den DLX dingern aussieht weiss ich natürlich nich :rolleyes: :D

Einzige alternative die mir gerade einfällt wär 'n Jackson Formkoffer, aber die dinger sin leider nich gerade billig.

wie macht sich der DiMarzio Fred im Gegensatz zum SD TB 4?

Ich finde, dass die Gitarre mit dem Fred jetzt sehr ausgewogen klingt, es gibt keinen Frequenzbereich der jetzt besonders heraussticht und die Höhen sind gezämt :)

Ich fand den Jeff Beck eigentlich immer sehr gut in der Soloist, aber vor einiger Zeit haben mich dann auf einmal Dinge daran gestört. Die Höhen sind schon sehr ausgeprägt, deswegen habe ich immer viel mit dem Ton-Poti gespielt, und irgendwie sind auch die Bässe nicht sooo knackig. Dann habe ich angefangen mit Pickups zu experimentieren und fand den Fred und den SD Custom Custom (TB 11) optimal. Beides keine Hi-Output Monster, aber da ich eher auf moderaten Output stehe ist das schon OK so :)

also in meiner SL-3 ist auch ein JB drin...das mit den ausgeprägten höhen stimmt wirklich und hat mich am anfang etwas gestört, mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt. Vielleicht experimentier ich auch irgendwann mal mit ein paar PUs rum und schau was für mich passt.

:( Oh mann, ich würde sie ja am liebsten auch behalten, aber ich brauche gerade etwas Kohle

Mensch Alter, Du kannst doch nicht die SL-1 verkaufen!!?? Verkauf doch Deine Les Paul oder die GMP, aber doch nicht DIE! :eek:

hi jungs,

hat einer von euch evtl. interesse an einer MIJ Jackson Dinky Reverse aus der guten alten Pro-Serie? die klampfe hat noch das geile schaller floydrose II drauf und nicht das billigere low-pro tremolo.
die gitarre ist top in schuss.
falls jemand interesse hat, meldet euch einfach bei mir.

(@mods: die soll keine verkaufsanzeigen sein! nur ein hinweis für die freaks hier!)