Der Jackson / Charvel User-Thread

Hi,
hab folgendes problem bei meiner Jackson JRS 1 (US)
sobald ich das Wilkinson Tremolo etwas stärker betätige , ist die Stimmung hinüber
hat hier jemand auch so ein modell und kann ein bischen darüber berichten
würde es etwas bringen wenn man die Stimmmechaniken durch locking tuners ersetzen würde oder bringt das nichts bei einer reversed Kopfplatte
mfg
javi

Klemm-Mechaniken sind bei 'nem Wilkinson fast schon Pflicht, wenn man das Vibrato stärker betätigt. Du musst außerdem darauf schauen, dass (a) der Saitenverlauf am Sattel möglichst gerade verläuft und wenig abgeknickt wird und (b) die Sattelkerben gut gefeilt und ausreichend rutschig sind. Ich werde zu diesem Zweck mal die "Nut Sauce" von tone-toys.de ausprobieren, das ist ein Spezialschmierstoff auf Silikonbasis, der mit einer kleinen und sehr spitzen Kanüle punktgenau in die Kerben appliziert werden kann. Bin mal sehr gespannt, ob das noch besser funktioniert als mein bisheriger Favorit Ballistol Waffenöl.

und Seriennummer 951050,

lass mich raten, Bj. '95, Nr. 1050???

Gruss

DeadFanta

Anhänge

• RIMG0243.JPG
    RIMG0243.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 192
  • RIMG0244.JPG
    RIMG0244.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 199
  • RIMG0245.JPG
    RIMG0245.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 177
  • RIMG0246.JPG
    RIMG0246.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 173
und Seriennummer 951050,

lass mich raten, Bj. '95, Nr. 1050???

Vermutlich Baujahr '96
Start der San Dimas Serie war '95 und von da an wurde einfach durchnummeriert. 1050 könnte in's Jahr 1996 fallen :)

So, ich bin dann auch mal jetzt ein Jackson-User. Ich habe mir ne DK-2 '06 bestellt, die im Laufe der nächsten Woche bei mir aufschlagen dürfte. Freu mich schon wie Sau.

mmmm weiß einer vielleicht wo es die dk2m grade zu kaufen gibt?
hab mal wieder ne termin verschiebung erfahren müssen...mitte oktober.
ist unglaublich wie schwer es ist an jackson gitarren hier in deutschland zu kommen. naja auf jeden fall an die neuen dk2m gitarren.
und ne andree wollte ich mir eigentlich ned zulegen bevor ich ned weiß ob mir die dk2m gefällt oder nicht^^
aber mitte oktober...oh mann :(

allerdings sind ja die untershciede zwischen dk2 und dk2m eh nur die pu bestückung und das maplegriffbrett, wie ich das gelesen hab..vielleocht wirds dann doch ne dk2

Ruf einfach mal in diversen größeren Shops an, das hab ich auch gemacht und mich um einiges weiter gebracht, als das bloße Stöbern im Online-Shop.

Hi!
weiß vll einer wieviel die Kelly kostet finde sie nämlich voll geil und vllt ist sie ja etwas für nächstes Jahr im Winter^^

proto_k_full_j6875.jpg

Das ist ne 25th Anniversary King Kelly. Davon wurden nur 26 Stück gebaut, viel Spaß bei der Suche ;) Achja, Preis so um die $5000.

Hi ihr Brüder des Jacksontums
Wie auch ihr mag ich die nackte Haut von Jenna Jameson (natürlich wenn sie mit ner RR posiert) ich steh auch voll auf ihren schlanken (natürlich dir RR^^) und ihre unlackierte ehm Halsprofil...
ne scheiss beiseite.
Ich war letzte Woche im Musik Produktiv und hab nen DKMG angepsielt. Leider war es die alte Version mit den EMG HZ. Ich war vom Sound und der Bepsielbarkeit der Gitarre begeistert. Ich wollte hier nur fragen ob sich die alte und die DKMG gross unterscheiden.
mfg Pcorpse

Ich wollte hier nur fragen ob sich die alte und die DKMG gross unterscheiden.
Hallo,
also nach meinem Empfinden unterscheiden die sich schon. Ich fand den Sound der HZ3s irgendwie zu dumpf (der EMG81-äquivalente Passivhumbucker soll ja der HZ4 sein). Deshalb habe ich meine mit einem 81/89-Set versehen und bin wunschlos glücklich. Vom Neupreis her unterscheidet sich die neue ja nicht von der alten Version, es ist also Geschmacksfrage, welche vorzugswürdig ist.
Für mich wäre es die Neue.

Hallo,
also nach meinem Empfinden unterscheiden die sich schon. Ich fand den Sound der HZ3s irgendwie zu dumpf (der EMG81-äquivalente Passivhumbucker soll ja der HZ4 sein). Deshalb habe ich meine mit einem 81/89-Set versehen und bin wunschlos glücklich. Vom Neupreis her unterscheidet sich die neue ja nicht von der alten Version, es ist also Geschmacksfrage, welche vorzugswürdig ist.
Für mich wäre es die Neue.
danke für die schnelle Antwort
Ich dachte auch gar nicht daran die alte zu kaufen.
Ich überleg mir nur ob ich die neue bedenkenlos kaufen kann ohne sie angespielt zu haben.
Von der alten war ich absolut begeistert!
Welche Farbe gefällt euch am besten ich finde Black Forest und Blue Swirl sehen total scharf aus!!

Da hab' ich mit dem Preis ja gar nicht so verkehrt gelegen :)
Aber er will sie ja erst nächstes Jahr im Winter kaufen... ob die dann noch da ist, ist fraglich.

Edit: Interesanter Laden, hat aus dem Jackson Programm nur Extremformen (Warriors, Kellys, Rhoads') und davon gleich relativ viele. Eine Soloist hat sich dazwischen gemogelt :D

hat irgendeiner ne ahnung wo man im netz mal ältere jackson/charvel modelle noch findet....irgendwie mag da mein pc nix ausspucken.......

So hier mal meine zweite Jackson, eine Jackson Dk-1 aus dem Jahre 1997, wirklich saugut erhalten :)

Anhänge

• jackson1.jpg
    jackson1.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 219
  • jackson2.jpg
    jackson2.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 429
das teil ist der hammer : ) @metalröhre

Metalröhre;1722407 schrieb:
So hier mal meine zweite Jackson, eine Jackson Dk-1 aus dem Jahre 1997, wirklich saugut erhalten :)
Die ist doch Bolt On oder ?

edit: Vergessen zu sagen^^ Sau geiles Teil !

Die ist doch Bolt On oder ?

edit: Vergessen zu sagen^^ Sau geiles Teil !

Ja, schöner gewachster Bolt-On Hals, ich kann mit den Neck-Thru Klebehälsen nix anfangen.

Mfg Röhre

PS: Buzzdriver welche Pickups hab ich da drin? :D