Der Jackson / Charvel User-Thread

Metalröhre;1722560 schrieb:
PS: Buzzdriver welche Pickups hab ich da drin? :D

Warum hast Du den Vorbesitzer nicht einfach gefragt? ;)

Warum hast Du den Vorbesitzer nicht einfach gefragt? ;)

Joa ich dachte du hast jetzt hier ne schöne Katalogseite parat :D
Steg Pickup ist ein Sh-4, SC´s sind ja net so wichtig. Allerdings würden mich die Hölzer interessieren, laut Vorbesitzer Korpus Mahagonie und Fretboard Rosewood, aber das Fretboard sieht mir ganz stark nach Ebony aus, was mich nicht wirklich stört.

mfg röhre

na gut, ich bin mal nicht so :D
1x Jeff Beck und 2x Hot Stack (das ist die Oiginalbstückung)
Korpus ist aus Pappel und das Griffbrett aus Ebenholz.
Katalogseite habe ich gerade keine da, aber wenn Du Dich paar Tage gedulden kannst, scann ich Dir eine ein.

na gut, ich bin mal nicht so :D
1x Jeff Beck und 2x Hot Stack (das ist die Oiginalbstückung)
Korpus ist aus Pappel und das Griffbrett aus Ebenholz.
Katalogseite habe ich gerade keine da, aber wenn Du Dich paar Tage gedulden kannst, scann ich Dir eine ein.

Ja ich gedulde mich :)

Ach, vergiss das mit den Hot Stacks, das sind Classic Stacks

@ Metalröhre

Das ist die Dinky von Ebay letztens ne?

Meine DK-2 ist heute auch angekommen, super Teil!

@metalröhre:
das ist mal ne geile jackson!
super decke, schöne farbe und ebenholzgriffbrett. einfach klasse.
glückwunsch und viel spass damit!!!

Am geilsten finde ich das Natural Binding. Ich habe 'ne Schwäche für sowas :)

Köstliches Brot;1723355 schrieb:
@ Metalröhre

Das ist die Dinky von Ebay letztens ne?

Meine DK-2 ist heute auch angekommen, super Teil!

Jop.

Ist wirklich ein geiles Teil, Saiten lassen sich wie auf Butter ziehen :)

ich stell euch nachher mal ne site hier rein, da bekommt ihr scans von den katalogen...

hoffe daß das jetzt nicht irgendwie juristisch problematisch ist, sonst bitte ich einen MOD diesen beitrag zu löschen. auf der site Jackson guitars findet man scans von jackson katalogen.

SO vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich suche nen neuen Klemmsattel für meine Jackson SL-3. In der Gitarre ist ein Licensed Floyd Rose eingebaut und ich weiß nicht, wo ich einen passenden Klemmsattel herbekomme. Die von Schaller passen vorne und hinten nicht. Bei Rockinger hab ich jetzt nach den Maßen eines Sattels von Gotoh gefragt. Ich hoffe, dass der passt. Kann mir da jemand was genaueres sagen, oder vielleicht wo ich den originalen bekommen kann?

hoffe daß das jetzt nicht irgendwie juristisch problematisch ist, sonst bitte ich einen MOD diesen beitrag zu löschen. auf der site Jackson guitars findet man scans von jackson katalogen.

saugeil, tolle seite... endlich konnt ich etwas über meine jdr-94 erfahren :great:

Cool :) ... auch wenn ich eine Weile gebraucht habe um die Kataloge zu finden. Mein Russisch ist ein wenig eingerostet :D

Cool :) ... auch wenn ich eine Weile gebraucht habe um die Kataloge zu finden. Mein Russisch ist ein wenig eingerostet :D

auf der site findet man mit ein bisschen suchen übrigens auch die alten custom-shop bilder der jackson webseite.

Hallo,
da ich den gut erhaltenen Korpus meiner Jackson DX10 verkaufen möchte, würde ich gerne wissen, aus welchem Holz dieser gefertigt ist. Das Teil ist schon etwas älter (genaues weiß ich leider nicht), die neuen DX10D's sind ja aus "Basswood" (Ist das Linde?). Ich habe mal ein Foto hochgeschoben, vielleicht kann mir jemand helfen.

Herzlichen Dank

Anhänge

• holz.jpg
    holz.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 190
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die DX10 müsste eigentlich immer aus Erle gewesen sein.

damit der thread nicht einschläft, anbei ein foto von meiner jackson jj-2 tobacco sunburst. noch zu 98% original, lediglich die gurtpins gegen schaller gewechselt. ggf. wird der sehr mittenlastige duncan scott ian diabolo an der bridge gegen einen häussel tozz getauscht. irgendwie hab ich das gefühl, das ist ein JB mit barrenmagnet und etwas mehr power.

zur konstruktion (falls es interessiert): neck-thru quartersawn(!) mahagoni hals mit angeleimten korpusflügeln aus mahagoni. der hals ist kräftig wie der einer PRS oder les paul und hat ein v-profil. zudem ist der hals nur gewachst und nicht lackiert. die saiten gehen string-thru durch den body über eine gotoh tune-o-matic über einen plastiksattel zu oem-gotoh mechaniken. die einzigen inlays sind 3 MOP-würfel in der position des 12ten bundes. die elektronik ist recht spartanisch gehalten und besteht aus einem volume-poti, einem three-way-toggle und einem killswitch. die pickups sind wie schon geschrieben von seymour duncan und extra für scott ian designed und werden diabolo genannt. letztenendes haben die pickups für mich sehr hohe ähnlichkeit zu der pickup-kombination SH-2 und SH-4 von duncan. insgesamt gesehen ein instrument ganz klar auf den arbeitseinsatz abgestimmt. jackson hat hier wohl recht bewußt auf den einsatz überschwenglicher optischer reize in form von MOP inlays und logos sowie triple-a-grade decken verzichtet. mir persönlich kommt das sehr entgegen, da das bei dieser gitarre einfach nicht gepasst hätte.

Anhänge

• jj-2.jpg
    jj-2.jpg
    47 KB · Aufrufe: 400
Schick, mich würde mal ein Foto vom Hals-Korpusübergang mit der Lackierung interessieren, ein Neck-Thru Hals der gewachst ist, ist ja richtig selten und auch noch sehr geil :D

mfg röhre

Metalröhre;1729411 schrieb:
Schick, mich würde mal ein Foto vom Hals-Korpusübergang mit der Lackierung interessieren, ein Neck-Thru Hals der gewachst ist, ist ja richtig selten und auch noch sehr geil :D
mfg röhre

hier bitte. man sieht, daß der klarlack noch etwas über den schwarzen lack drüber geht. ich schätze mal, um die sunburst-lackierung besser abzuschliessen. in höhe des 17/18ten bundes fängt der übergang an, was man auf dem bild leider nicht so gut erkennen kann.

Anhänge

• jj-2_halskorpus.jpg
    jj-2_halskorpus.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 342