Der Jackson / Charvel User-Thread

kannst du mir bitte noch erklären warum ein Löffel auf deinem Boden liegt? :D

(sry f. OT)

ich seh da keinen löffel *räusper* bilder kommen morgen

Hier sind die fotos (diesmla ohne löffel:rolleyes: :D ):

Alles klar, das ist kein Jackson/Charvel Body. Ich kann Dir aber auch nicht sagen woher der stammt.

schade:( aber zumindest weiß ich von welcher marke der hals is (steht ja charvette drauf:rolleyes: :D ) und den hals find ich super

vllt. wird meine nächste gitarre dann ne richtige jackson

danke für die hilfe

Hi!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir zu Weihnachten eine 2. Gitarre zu gönnen;) Was ich gerne hätte wäre ein Floyd-Rose und 24 Bünde (im Gegensatz zu meiner SZ). Jetzt hab ich mich in die Jackson DK2S verguckt, deshalb meine Frage: Wer hat sie schon gespielt (2006er Version), vor allem wegem diesem Sustainiac System. Wie klingt das? Weiß einer wo man sich das mal anhören kann, in welche Richtung der Sound davon geht (bekannter Song, Soundclips, etc.)? Wäre sehr dankbar wenn jemand mir etwas dazu sagen könnte; schonmal Danke für alle Erfahrungsberichte oder Tipps!

MfG
LoyK

P.S.: Werde mir die Gitarre wenn ich nix schlechtes über dieses System höre, wohl bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken... Es sei denn ich treffe sie zufällig im Laden an.

Ich hab auch mal n Paar fragen zu Jackson: Gibt es im neuen Jahr auch wieder neue Modelle? Ich vermisse bei der Sl-3 nämlich einen In Seethrublack. Und wie groß ist der Qualitative Unterschied zwischen ner DK-2 und ner SL-3?

Der Sustainiac ist ein Super Ding, wenn der aufpreis nicht so hoch wäre, hätte ich mir die geholt.
Mann kann halt die Töne so lang klingen lassen wie man will, in der originalen Tonhöhe oder auch dass der Ton in den Obertöne kippt. Man kann auch beide Varianten mixen und die Intensität einstellen, schon sehr cool das Ding.

Wegen der DK 2 und der SL 3:
Die Soloist hat ein Original FR, Neck Thru, anstatt zwei SCs zwei Hotrails, aber kein Binding, so wie die Dinky

Hi, könnt ihr mir was zu folgender Jackson erzählen:

(vor allem Buzzdriver :D )

Ich hab nur sehr wenig Infos,

Jackson Rhandy Rhoads Performer, angeblich aus Japan

Sereinnummer 9617512

Bild im Anhang...

Anhänge

• 7022_1.JPG
    7022_1.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 234
also auch aus der serie wie meine?
habe ja die PS4 is ja auch ne performer.
kann dazu eigentlich der buzz ein urteil abgeben?

gut... sonst noch was?

Mal an alle Leute, die ne Modell 4 haben.
Ich hab jetzt schon einige Modell 4 gesehen, bei Ebay, aber alle sahen anders aus und keine wie meine.
Ist jemandem auch schon aufgefallen, daß es dort gravierende Unterschiede gibt?

habe ja die PS4 is ja auch ne performer.
kann dazu eigentlich der buzz ein urteil abgeben?

Nunja, die Performer-Serie war zu der Zeit, als sie auf dem Markt war, die billigste Serie die Jackson zu dieser Zeit hergestellt hat. Dementsprechend darf man natürlich nicht die Qualität der USA- oder höherwertigen Japan Gitarren erwarten.

naja was heißt billig. ich da zu dm zeiten auch meine 800dm hingelegt.
da ibt es wenn man es umrechnet von jackson noch wesentlich billigere... würd ich mal so sagen.
wo wurden die denn produziert? bei mir steht doch auch Japan drauf.

Die sind auch besser als die heutigen Jackson "billig"-Gitarren, aber die Klasse von den "normalen" Professionals oder gar USAs erreichen sie halt nicht ;)

@packesel:

Ja, ist normal :D Gab da tausende verschiedene, mit verschiedenen Tremolos, Pickupbestückungen, griffbrettern etc.

naja was heißt billig. ich da zu dm zeiten auch meine 800dm hingelegt.
da ibt es wenn man es umrechnet von jackson noch wesentlich billigere... würd ich mal so sagen.
wo wurden die denn produziert? bei mir steht doch auch Japan drauf.

Die heutige billig serie wird zumindest laut label auf der kopfplatte in Indien hergestellt. Also, die komplette JS Serie... ab der X Serie (~400€) und aufwärts werden die ganzen dinger in Japan gebaut.

Mal an alle Leute, die ne Modell 4 haben.
Ich hab jetzt schon einige Modell 4 gesehen, bei Ebay, aber alle sahen anders aus und keine wie meine.
Ist jemandem auch schon aufgefallen, daß es dort gravierende Unterschiede gibt?
Es kommt darauf an auswwelchem Jahr sie stammt (86-88/88).
Manche haben Kahler Trems, manche wiederum Floyd Rose. Auch bei der Poti/Switch An- und Auswahl gab es Unterschiede.