Der Jackson / Charvel User-Thread

Danke für die Infos! :)

Buzz, bitte zeig uns nicht immer so schöne Bilder. Beim Suchbild habe ich mir wieder die Tastatur vollgesabbert....(Speziell die helle Quilted) ;):D

Ich habe mal gehört, dass sich die kleinen Gitarrenbauerfirmen in Californien Ende der 70er / Anfang der 80er alle gut kannten, auch weil sie sämtlichst von einer Schlachter-/Metzgervereinigung unterstützt wurden, die bei denen investierte. Klingt skurril, ist da eigentlich etwas dran?

Schinken-Strat, Beacon-Rhoads & BBQ-Kelly....:rolleyes:

K.A! :nix: Da wird der Jo aber sicher ne Antwort darauf parat haben! :D

Geschichten hüben wie drüben, würde mich allerdings nicht sehr wundern.....die Amis kommen direkt nach den Aussies in der Kategorie: BBQ-Freaks! Smiley BBQ.gif

Ich habe von dieser Geschichte noch nie etwas gehört, was natürlich aber überhaupt nichts zu bedeuten hat!

Doch, eigentlich schon....;)

Werde gelegentlich Nils ansprechen, ich meine, dass der das mal erzählt hat. Halte Euch auf dem Laufenden, wenn ich etwas Neues erfahre.
Übrigens überraschend hoher Preis gestern auf ebay für ein Charvel Messing-Trem, gebraucht um 150 €. Seltsam, wenn es die neu für 99 $ zu kaufen gibt.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Übrigens überraschend hoher Preis gestern auf ebay für ein Charvel Messing-Trem, gebraucht um 150 €. Seltsam, wenn es die neu für 99 $ zu kaufen gibt.:D

Wo gibts die für 99?
Ich habe mal direkt beim Hersteller eins gekauft und das hat das doppelte gekostet (also fast so so viel)! :eek:

Aber dann macht ja das Kopfplattendesign dieser Gitarre gleich noch viel mehr Sinn :D
poc.jpg

(Sorry wegen "off topic")

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Immer wenn man kein Geld hat kommt was schönes... Es gab jetzt bei einer Yahoo Auktion in Japan.

yasue_2729-img600x401-1403741755bwrwcz4107.jpg

Der Startpreis lag bei 450 US Dollar und da hat auch keiner Gebot abgegeben. Allerdings kommt da noch Zoll etc drauf. Weil aus Japan.

@ Buzz: ebay 131226607571 (= Charvel-Trem neu derzeit bei 109 $ = 82 €, bekomme demnächst ein spezielles wohl noch besseres Angebot von Nils)

Habe gesehen, hier gibt es die Dinger auch als komplettes Set für 119 Dollar: http://www.ebay.com/itm/231146389686
Ich habe vor einigen Jahren 175 Dollar direkt beim Hersteller gezahlt, aber da gabs die Dinger auch nirgendswo sonst zu kaufen. Noch nicht einmal als Charvel Ersatzteil. Höchstens mal gebraucht, wenn jemand seine Charvel ausgeschlachtet hat.

Hier ein Herstellerfoto :)

dscn1949-jpg.jpg

Ja, nicht schlecht, das Angebot.
Der Tipp von Nils: Ständig führt die Orange County Custom Guitars für knapp 135 Dollar bereits inklu Versand.

Schön, dass man heute da gut dran kommt, hat sich aber wohl noch nicht herumgesprochen, wenn die Leuts bei ebay über 150€, also fast 200 Dollar für Gebrauchtteile zahlen.;)

Hallo Leute,

Bin auf der Suche nach eine Gitarre mit 25,5er Mensur für härteres und habe neben der ltd mh auch mal die Jackson Dinky ins Auge gefasst. (Die EMG HZ Pickups finde ich nicht viel schlechter als die aktiven bzw eigentlich mag ich sowieso eher Seymour Duncan etc.) Jetzt bin ich nach etwas Suchen auf diese Seite gestoßen und frage mich wo der Hacken ist. Die Gitarre kostet sonst überall >350 € und ist oft garnicht in Deutschland erhältlich. Wie kann das sein? Restposten oder vertippt oder hat da jemand keine Ahnung oder ist es einfach ne sauschlechte Gitarre? Vielleicht hat der Ein oder Andere ja Erfahrung mit dem Laden und oder mit sehr günstigen Jackson Gitarren...

Link: http://www.bax-shop.de/jackson-guitars-dkxt-dinky-e-gitarre-schwarz?gclid=CIKf2tL3o78CFeyWtAodcB8AlA

Was es mit der Gitarre auf sich hat weiß ich nicht, im Zweifelsfalle schick denen eine Mail. Die sind nett und antworten schnell.
Hab meine B7 da bestellt und war nen Tag später schon da, also passt schon mit dem Laden. :D

Cool danke für die schnelle Antwort! Naja ich werd denen jetzt nicht unbedingt sagen, dass sie zu billig sind :D

Zu dem Preis wird ich sofort zuschlagen, dafür gibts überlicherweise maximal eine Jackson aus der JS Serie.

...und habe neben der ltd mh auch mal die Jackson Dinky ins Auge gefasst. ...Restposten oder vertippt oder hat da jemand keine Ahnung... oder ist es einfach ne sauschlechte Gitarre? Vielleicht hat der Ein oder Andere ja Erfahrung mit dem Laden und oder mit sehr günstigen Jackson Gitarren...

Hi ;)

Das ist vielleicht eine Klampfe, die aus Indien stammt (Jackson lässt ja nicht nur in den U.S.A. und Japan bauen)!?
Auf alle Fälle würde ich mich vor dem Ankauf dbzgl. noch genauestens erkundigen (ev. lässt sich auch anhand der serial number das Herstellerland ausfindig machen)... :rolleyes:

Das ist vielleicht eine Klampfe, die aus Indien stammt....

Nicht "nur" vielleicht; ist auch so! ;) Handelt sich fast mit Sicherheit um einen "Restposten" der noch raus muss; deswegen das "günstige" Angebot.....that's all! :)

Die Basis an sich ist solide, man muss sich nicht mit n'em Gurken-Floyd herumärgern und die passiven HZ's sind auch nicht so übel.

Apropos Gurken Floyd. Also ich versteh nicht wie man seine Gitarren nicht pflegen kann... aber gibt scheinbar so Kandidaten die dann das Floyd vor sich hin rosten lassen und das Ding fängt direkt zum leben an weil man den Schweiß nie rausgewischt hat. Naja lange Rede kurzer Sinn ich hab mal wieder zugeschlagen und zwar bei einer RR1, das ist jetzt schon die 3. USA Jackson innerhalb eines halben Jahres :rolleyes: Sie sind einfach zu schön! Und bei dieser musste ich sofort zuschlagen da sie komplett zerrupft war und mein 80's Shred-Herz geblutet hat. Der Tarif hat aber Gott sei Dank gestimmt. Ich werde das Ding mal wieder komplett restaurieren und dann gibts wieder Bilder! Jetzt wollt ich aber fragen welche Tonabnehmer Rahmen passen denn zu EMG 81ern? Ich hab mit aktiven Tonabnehmern keine Erfahrungen. Danke im Voraus. :)
P1070561.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi RATT....Glückwunsch! :great:

EMG's haben "Normalmaße", sprich die passen problemlos in gängige Rahmen rein.....oder wie war die Frage gemeint?