Der Jackson / Charvel User-Thread

Hi, werden die DKMGT's garnicht mehr hergestellt/angeboten? Wo liegen die preislich auf dem Gebrauchtmarkt im Schnitt?

Leider nicht mehr, stattdessen gibt es die XMGs, (X Serie) die leider qualitativ nicht an die japanischen MGs rankommt.

Habe für meine WRMGT (Warrior) in erstklassigen Zustand von einer jungen Dame um 400,- bekommen.

@ Eule: So schön gleichmäßig gequiltete Hälse sind wirklich toll und sehr selten.

(Natürlich müsste der Lack runter....;))

Über das Wayne Charvel-Logo weiss auch niemand etwas? Naja, dann wahrscheinlich wirklich ein Fake.:gruebel:

Wayne Charvel hat, nachdem er den Laden an Grover Jackson verkauft hat und bevor er zu Gibson ging, ungefähr 200 Strats, Stars und Explorers hergestellt, die das Logo "W.C." oder "W. Charvel" oder "Wayne Charvel" auf der Kopfplatte hatten, genauso wie in der Auktion.
Ich kann aber nicht beurteilen, ob das ein Fake ist, vor allem weil die charakteristische Halsplatte fehlt und weil die E-Fach Abdeckung wirklich komisch aussieht. Die Halsplatte würde dann genauso aussehen, wie die alten Charvel Halsplatten, allerdings mit dem Logo "W.C." und der Adresse "P.O. Pox 1093, Redlands, Ca."

Edit: Hier ein Bild so einer Halsplatte: In der Auktion stimmt zumindest die Schriftart.
wc.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@ Buzzdriver: Kann leder gerade keine Kekse backen, Du weisst schon: "Du musst erst die Beiträge einiger anderer......."
Deshalb nur auf diesem Weg: Besten Dank! :great: Ich staune immer wieder, welches Wissen Du angehäuft hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hochinteressant das mit den W. Charvel Gitarren. Aber die Frage ist halt wirklich ob er dann bei dem Elektronikfach wirklich sooooo geschludert hätte? Das sieht echt aus als hätte es einer mit 2%o gemeistert :D Die Abdeckung des selbigen Fachs ist sowieso ein Eigenverschnitt, da konnte einer nicht mit Werkzeug umgehen.... :weep:

Ich staune immer wieder, welches Wissen Du angehäuft hast.

Naja, was heißt angehäuft... man könnte das in weitestem Sinne Berufserfahrung nennen :D
Es gab doch tatsächlich zwei Mal den Fall, dass der Besitzer einer W.C. Gitarre vermeintliche Garantieansprüche bei Charvel geltend machen wollte. Die Leute wurden dann an "Wayne Guitars" verwiesen. Habe aber keine Ahnung, was dann daraus geworden ist. Daher bin ich über diese Gitarren halt schonmal gestolpert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Moin,
ich war gestern in Köln im Music Store um die beiden Ibanez Satriani´s zu vergleichen... einmal das JS 24 Premium Modell und einmal
das JS 2400 White Modell... beides sehr schön Gitarren...nach längeren vergleichen war mir klar das ich auf keinen Fall über 1000€ mehr für das Modell aus Japan bezahlen würde.
OK wie es so ist habe ich mir dann Zeit genommen und mir vor allem Gitarre angeschaut die ich noch nicht kannte...... so
stand ich dann vor mehreren Jackson Gitarren....ich schnappte mir diese http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-SB-Satin-Black-Pro-Series/art-GIT0026472-000
was mich total vom Hocker gehauen hat war die Bespielbarkeit und die Hals -Korpusverbindung...... bis in den 24 Bund kein Problem zu greifen... alles perfekt... das Interesse an den Ibanez Gitarren war auf einmal fast weg.....ich habe dann längere Zeit auf den beiden Gitarre gespielt....
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...6-MBLK-Matte-Black-Soloist/art-GIT0024943-000

die Optik der Gitarren finde ich auch sehr schön, das einzige was nicht so mein Ding ist, war die Kopfform der ersten.....habe mir dann ein paar E Saiten , Plekis und ein Gitarrenkabel gekauft und habe mich dann auf den Heimweg gemacht.... mir gingen die Gitarren nicht mehr aus dem Kopf... so das ich Zuhause angekommen.. direkt nach Jackson Gitarren im Netz stöberte.....
ich fand dann diese hier.... auch die tolle Hals-Korpusverbindung.... optisch noch mehr mein Ding ... auch ein Kopf der mir besser gefällt.. ach so und der Preis schaut selber..
OK lange Rede kurzer Sinn ich habe sie gestern dann direkt bei Thomann bestellt und sie ist schon verschickt.....

https://www.thomann.de/de/jackson_slatxmgq36_solist_tasb.htm ich hoffe das sie morgen geliefert wird.....

cool das ich mal schnell nach Köln gefahren bin um die zwei Ibanez zu vergleichen....;) tja et küt wie et küt würde der Kölner sagen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi shreed's :)

Yoo...die SLAT's sind wirklich sehr stabile Dinger, wenn alles passt wirste damit echt viel Freude haben! :great: Der AT Headstock mag ja zwar etwas "umstritten" sein, ich persönlich empfinde zumindest die 3x3 Variante als recht komfortabel. Nebst den Schecter's empfehle ich auch immer wieder gerne die SLAT's wenn hier im Board eine Kaufberatung erwünscht ist, die recht eindeutig in Richtung dieser beiden Modelle geht! Robust und sehr resonant. ;)

LG Biskaya

Hm, ich finde die Kopfform eigentlich auch ganz schick. Am ehesten mag ich noch die klassische Form von Gibson.

Auf alle Kopfformen bezogen, geht für mich persönlich nichts über die Standardform von Jackson!

Und nächste Woche werde ich mir mal solangsam Gedanken wegen dem DK1-Review machen :)

Gruß
Daniel

Das ist genau die, die ich allen anderen Formen vorziehe!
Naja, Geschmäcker sind halt doch eben verschieden :) (und das ist wohl auch gut so ;))

genau sonst würden wir ja alle die gleiche Gitarre spielen...;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Kopfform war auch einer der Gründe für meine B7 :D Und natürlich die Bridge...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gitarre ist heute angekommen... direkt ausgepackt und gestaunt.....zwar ein kleiner Lackfehler an der Ausfräsung.......aber das ist mir egal..
OK kurz zusammen fassen
Positiv:
1.nach neuen Saiten aufziehen sehr gut spielbar( der Halskrümmung muss aber noch justiert werden)
2.Sehr angenehmer Hals( der Lack wird aber noch entfernt)
3.Sound gefällt mir
4.Optik der absolute Hammer
5.Hals-Korpusverbindung ebenfalls super und sehr gut spielbar bis in hohe Lagen.

Negative:
1.die Kante am Body wo der rechte Unterarm aufliegt ist nicht so toll.... besser wäre wenn das weggefräst wäre so wie bei der
Music Man auf dem Foto......

Sonst aber alles top auch das Gewicht von 3348 Gramm ist sehr angenehm...

Habe wie gesagt direkt neue Saiten aufgezogen da die original Saiten mehr als alt waren.
Dann noch direkt das Griffbrett geölt.... anbei ein paar Fotos
Jetzt noch ein paar andere Tuner und den Hals entlacken und die Gitarre ist fast perfekt....;)

so Halskrümmung und Floyd Rose habe ich jetzt auch eingestellt.... die Saitenlage ist jetzt super ohne schnarren... freu

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 144
  • gewicht.jpg
    gewicht.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 149
  • kopf nacher.jpg
    kopf nacher.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 131
  • öl.jpg
    öl.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 127
  • 7.jpg
    7.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Yoo....so ne "billig"-Jackson mit n'er MM vergleichen zu wollen...! :D Mir persönlich ist das "fehlende Shaping" damals garnicht aufgefallen...:gruebel:

Aber sauschlecht sind die Dinger nun wirklich nicht, mit 2-3 Kniffen erhält man ne ganz coole Klampfe die nicht nur optisch; sondern eben auch klanglich zu überzeugen mag. Werde mir evtl. später auch noch ne SLAT als Backup anschaffen, doch zuerst muss ne ordentliche HSS her!
Anhang anzeigen 349078

btw: ne hübsche HP hast Du da! :great:

shreed´s;7015911 schrieb:
Negative:
1.die Kante am Body wo der rechte Unterarm aufliegt ist nicht so toll.... besser wäre wenn das weggefräst wäre so wie bei der
Music Man auf dem Foto......

Schöne Gitarre, aber das macht Jackson bei Archtops generell nicht, egal welche Preisklasse. Eine Jackson AT hat halt nunmal diese Korpusform. Eine Soloist oder Dinky hätte so eine "Armablage" gehabt ;)

wie gesagt finde ich die Gitarre super klasse.... meine Music Man Axis hat auch sone Kante was nicht schön ist aber auch kein Weltuntergang....
ich werde sie auf jeden Fall behalten aber wohl den Hals vom Lack befreien dann wachsen.....
und noch looking Tuner anbringen... muss mal schauen ob ich ein paar schöne schwarze finde die auch von der Befestigungsschauben passen...

Die Locking Variante von den Standard-Tunern wären die "Gotoh SG381 MG-T-07". Die sind sehr gut und passen direkt, sind aber schwer zu kriegen. Die hat hierzulande leider niemand auf Lager, aber die besorgt die jeder Gotoh Händler.

jo danke für den Tipp...:) werde dann mal schauen das ich mir die besorge...