Der Jackson / Charvel User-Thread

Nochmals:

Wert von KV-01 Dave Mustaine Signature?

Stürm doch deswegen nicht andauernd; sehen wir etwa aus wie "zertifizierte Gutachter"? :D Wie schon x-fach geschrieben ist der momentane Gebrauchmarkt sowas von im Keller, dass eine genaue Preisbeschreibung mehr schlecht als Recht abgegeben werden kann....n'türlich kriegste mit einem Custom/Signature Model weit mehr wieder rein als mit Stangenware - aber "Verlust" wirste dennoch machen...

LG Biskaya
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei allen JRR ist am einen Flügel ein kleiner Chip
Hab mir erlaubt, Dich zu korrigieren ;):D

Mir hat der JB iwie nie so besonders besser gefallen als die anderen Kandidaten, ein guter TA für Rock...keine Frage - doch halt eben nix für mich! ;)
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst wär's ja langweilig. Für mich tut er, was er soll und das genügt mir :) Bin nicht sooo experimentierfreudig, eher zufrieden, wenn ich eine Konstante gefunden hab.
 
Bei so ziemlich allen (J)RR's ist mindestens am einen Flügel ein kleiner Chip

Wennschon, dennschon! :D - Die Dinger sind halt einfach dafür prädestiniert :rolleyes:
 
Nicht schlimm, Verlust ist immer mit drin, außer es ist ne 59er Les paul...
 
Meine Ex hat mir endlich meinen Fotoapparat wieder zurückgegeben (den sie "ganz zufällig" mit eingesteckt hatte), deshalb hier mal meine neuen Fotos (wenigstens die Gitarren hatte sie nicht mitgenommen;)):

Anhang anzeigen 325878 Anhang anzeigen 325879
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Durch einen Zufall - An-klick - habe ich endlich erfahren mit welchen Pickups meine Charvel Model "6" bestückt worden ist.
Das aufgrund meiner Angaben, ich alle anderen Detaills im Vorfeld von Euch "Charvel/Jackson" Profis erhalten habe, wünsche ich mir sehr gerne auch ein paar Informationen über den - eigentlich - letzten Teil der "Model-6" = Pickup-Bestückung.

Also: Am Hals soll ein JS-50 (Single Coil) positioniert sein. In der Mitte wäre dann ein J-200 (Single Coil) und nach Auskunft am FR-Trem ein Humbucker J-200-/- J-1200 Booster mit Einspeisung eines 9Volt E-Blocks, welchen ich ja auch verwende.

Da ich ja mehrere Gitarren habe (Charvel, 3xJackson, 2xDean) und alle verschiedene Pickup-Konstellationen haben (CV-2R, EMG 81/85, Dean Zebra ML, Dean T.-Capsuled DMT USA, JS-50, JS-200, J-200, J-1200 Boost) habe ich versucht mal die Output Stärke heraus zu finden.
Jetzt habe ich hier für jede Pickup - Einstellung und jede Gitarre einen OHM - Wert der mir manchmal die Ohren schlackern läßt. Den die Charvel hat scheinbar Ausnahme Werte.
Die Charvel hat laut Messung : 56,80 OHM (mit 9V - E Block aktiv-Steg Humbucker) die Jackson SLS X MG hat laut Messung nur 16,85 OHM (mit 9V - E Block aktiv-Steg Humbucker). Da verstehe ich nicht warum dann die Dean-Deceiver-Death-Machine mit passiven Pickups ohne 9V - E Block Batterie bei Messung auf 17,01 OHM kommt ???

Wie kann man denn wirklich genau, den Output eines Pickups messen ?

Gruß Holger
 
Mal kurz ne ökonomische Frage: Bin grade dabei, meine 650XL auf EMG's umzurüsten und dabei fliegt natürlich die komplette Elektronik raus. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich das Zeug, sprich Tonabnehmer + Boost nicht verkaufen soll, weils eh nur bei mir rumliegen würde. Allerdings will ich das Zeug auch nicht unter Wert verscherbeln.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob da grad Nachfrage nach sowas besteht, oder ob ichs nicht einfach behalten soll.
Grüße,
Fabi
 
Ich fürchte, die Nachfrage ist gering. Selbst die klassische EMG 81 / 85 - Kombi erzielt derzeit wenig auf ebay.
Derzeit sind wohl eher die passiven PUs angesagt.

Mal eine andere Frage: Hat jemand von Euch mitbekommen, ob Charvel / Jackson was Neues auf der Namm präsentiert hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die neuen RR POR Rhodes Modelle sehen ja mal sowas von geil aus ! Besonders die Weisse hat´s mir angetan, die ist einfach perfekt. Besonders gefällt mir das Ebenholzgriffbrett und die Tatsache, dass sie kein goldenes Schlagbrett hat.
 
2859922000-30th-Anniversary-Soloist.png


Sieht aus wie eine Model 4. Ob die Geschichte mit den 3 Mini Switches besonders praktisch ist, das ist wieder eine andere Frage. Hat die auch diesen Mittenboost?
Was ich bei Jackson ja vermisse ist diese Lackierung:


2911000533_xl.jpg


Bevor ich meine Charvel gekauft hab hat sich mir ja die Frage gestellt ob Pro-Mod oder eben diese Dinky. Da die Dinky dann aber nicht mehr zu bekommen war hat sich die Frage von selbst beantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2859922000-30th-Anniversary-Soloist.png


Sieht aus wie eine Model 4. Ob die Geschichte mit den 3 Mini Switches besonders praktisch ist, das ist wieder eine andere Frage.

Noch viel näher ist sie für mich an einer Mod.6: Kein geschraubter Hals, Binding um`s Griffbrett, Korpusform, aktive HSS.
Was einmal mehr unterstreicht, dass die Mod.6 immer noch unterbewertet ist - sehr schön für potentielle Käufer mit etwas Ahnung und gutem Gehör.

Mini-Switches finde ich persönlich perfekt. 8 statt 5 anwählbare Pickup-Konstellationen, dazu An-/Aus-Effekte, sicherer Rückkopplungsschutz durch Ausschalten beim Nachregeln des Amps
und mit etwas Übung genau so schnell wie ein 5er Toggle switch.

Von Charvel wünsche ich mir einmal eine originale (!) Neuauflage der frühen Stripes. Also nicht diese EvH-Serie aus Linde mit Floyd, sondern aus Originalhölzern mit Messingtrem, originaler Halsform, jedes Stripes-Muster individuell, nur 1 (di Marzio) Humbucker, keinTone-Poti. Habe nie verstanden, weshalb Charvel bei den Legacys ausgerechnet dieses extrem typische Design ausgelassen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe nie verstanden, weshalb Charvel bei den Legacys ausgerechnet dieses extrem typische Design ausgelassen hat.

Bei den Legacy Modellen war das ja so, dass Charvel diverse Originale in die Finger bekommen hat und diese "kopiert" hat (von den Blood Splatters mal abgesehen). Dieses Design war halt nicht dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Buzz,

staune immer wieder über Dein Insider-Wissen!

Ich hatte vermutet, dass der Design-Streit mit Eddie dahinter stand.
 
Zu dem Zeitpunkt, als die Grover Jackson Legacy Modelle auf den Markt kamen, gab es ja schon die EVH Art Serie. Serienmodelle und die für viel Geld versteigerten von EVH selbst bemalten und bei einer Show gespielten Gitarren. Ich denke zu dem Zeitpunkt waren alle Streitigkeiten bereits beigelegt, sonst wäre es gar nicht so weit gekommen.
evh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
THX, spannender Ausschnitt !
leider kann ich derzeit keine weitere Rep für dich abgeben, ist aber immer wieder spannend, neue Infos zu bekommen !
 
Oh ja, die kenne ich teilweise. Speziell über die 50.000 $ - Gitarre habe ich herzhaft gelacht. :D

Mal ernsthaft, wenn der auf jedem Konzert ne neue Gitarre spielt, KANN das nicht wertvoll werden.
Überhaupt ist das, was er in diesem Jahrtausend macht, nur noch ein Abklatsch seiner alten Tage.
Man freut sich, ihn überhaupt noch zu sehen, aber vom Hocker reisst einen das nicht mehr.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Gitarren seiner früheren Zeit (so um die 80er), mit denen er oft aufgetreten ist und die ihm lange gehört haben, wirklich für Sammler eine sehr interessante Wertanlage wären. Damals war er ja wirklich der Maßstab für alle anderen Gitarristen, für Jahre unerreicht.

Die jetzt nachgeschobenen Serien sind für mich reine Gelddruckmaschinen des alternden Rockstars ohne jede Chance auf steigende Werte. Das ist so, als ob Boris Becker jetzt noch mal ein Freundschaftsspiel Tennis spielen und anschließend seinen Schläger für 20.000 € verkaufen wollte.
 
Ist die neue Pro-Series eigentlich auch in Japan gefertigt? Find die rote 7 Dinky schon echt sexy.... auch wenn ich glaube das es vom Budget eher die knallgrüne Soloist wird :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben