Durch einen Zufall - An-klick - habe ich endlich erfahren mit welchen Pickups meine Charvel Model "6" bestückt worden ist.
Das aufgrund meiner Angaben, ich alle anderen Detaills im Vorfeld von Euch "Charvel/Jackson" Profis erhalten habe, wünsche ich mir sehr gerne auch ein paar Informationen über den - eigentlich - letzten Teil der "Model-6" = Pickup-Bestückung.
Also: Am Hals soll ein JS-50 (Single Coil) positioniert sein. In der Mitte wäre dann ein J-200 (Single Coil) und nach Auskunft am FR-Trem ein Humbucker J-200-/- J-1200 Booster mit Einspeisung eines 9Volt E-Blocks, welchen ich ja auch verwende.
Da ich ja mehrere Gitarren habe (Charvel, 3xJackson, 2xDean) und alle verschiedene Pickup-Konstellationen haben (CV-2R, EMG 81/85, Dean Zebra ML, Dean T.-Capsuled DMT USA, JS-50, JS-200, J-200, J-1200 Boost) habe ich versucht mal die Output Stärke heraus zu finden.
Jetzt habe ich hier für jede Pickup - Einstellung und jede Gitarre einen OHM - Wert der mir manchmal die Ohren schlackern läßt. Den die Charvel hat scheinbar Ausnahme Werte.
Die Charvel hat laut Messung : 56,80 OHM (mit 9V - E Block aktiv-Steg Humbucker) die Jackson SLS X MG hat laut Messung nur 16,85 OHM (mit 9V - E Block aktiv-Steg Humbucker). Da verstehe ich nicht warum dann die Dean-Deceiver-Death-Machine mit passiven Pickups ohne 9V - E Block Batterie bei Messung auf 17,01 OHM kommt ???
Wie kann man denn wirklich genau, den Output eines Pickups messen ?
Gruß Holger