Der Jackson / Charvel User-Thread

Fast fertig! Gestern neu verkabelt, Tone-Poti rausgeschmissen, in Kürze gibt's noch neue Extrajumbo-Bünde nen neuen Sattel. Weiß jemand, wie/womit ich das Loch in der Elektronikabdeckung am besten zumache?
20140126_155832.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was sagt Euch diese Seriennummer? 9840058
Mir nichts, deswegen bitte ich um dechiffrierung. ;)

bla..bla..bla..Smiley Mist.gif Made in Japan....schätzungsweise erstes Quartal ;)

Mit klopfen hab' ich's probiert, aber das Teil sitzt bombenfest :gruebel:
Dann muss ich's halt mal mit Gewalt probieren :D. Ne Rohrzange hab' ich zwar nicht, aber mal gucken,ob ich was vergleichbares finde ;)
Danke auf jeden Fall schon mal für den Tipp :great:

Rohrzange ist halt recht brachial; da aber das Teil eh ausgetauscht wird, spielt's keine grosse Rolle! :D Versuch einfach das Gewinde der Platte selbst nicht zu vermurksen;...denn sonst haste wirklich ein Problem! :rolleyes:

Fast fertig! Gestern neu verkabelt, Tone-Poti rausgeschmissen, in Kürze gibt's noch neue Extrajumbo-Bünde nen neuen Sattel. Weiß jemand, wie/womit ich das Loch in der Elektronikabdeckung am besten zumache?
Anhang anzeigen 324645

Sieht echt nice aus deine JRR-94, die goldene Hardware passt kontrastmässig gut zur Lackierung - meine ist rot; deswegen bleibe ich bei der schwarzen Hardware! ;) Welchen HB haste da an der Bridge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rohrzange ist halt recht brachial; da aber das Teil eh ausgetauscht wird, spielt's keine grosse Rolle! :D Versuch einfach das Gewinde der Platte selbst nicht zu vermurksen;...denn sonst haste wirklich ein Problem! :rolleyes:
Naja, das Gewinde des Teils ist eh im Eimer, das ist ja ein Grund, warum das überhaupt getauscht wird :D
 
1998 Made in Japan....schätzungsweise erstes Quartal ;)

Wenn's so einfach wäre. Bei den Japanischen Bolt-On Gitarren lässt sich das Baujahr nicht anhand der Nummer herausfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, das Gewinde des Teils ist eh im Eimer, das ist ja ein Grund, warum das überhaupt getauscht wird :D

Was mich aber etwas komisch dünkt....die Buchse an sich sollte nicht derart klemmen, möglicherweise hängt dies aber auch mit der Oberflächenbehandlung selbst zusammen! ....welche Farbe hat die Hardware eigentlich? ;)
 
Die Pro-Series (RRT & King KVQ) und das 30th Anniversary Model sehen echt lecker aus! x Smiley lechzzz.gif
 
Die Pro-Series (RRT & King KVQ) und das 30th Anniversary Model sehen echt lecker aus! Anhang anzeigen 324696

So gehts mir auch:D. Ich hätte gerne eine gelbe Anniversary Sl, eine weiße RRT und eine Dominion in Ivory ( King Vs mag ich halt nicht ).
Und ein Gutschein von Thomann wäre auch nicht schlecht, weil die Jubiläumssoloist bestimmt um die 3 Kiloeuro kosen wird:weep:.
 
7-Saiter mit reversed Headstock und Ahorn-Griffbrett?! Mir platzt der Kopf :ugly:
2914132554-DK7M.png


Aber ich warte ja immer noch auf eine HS-Soloist/Dinky mit reversed Headstock :(

- - - Aktualisiert - - -

Was mich aber etwas komisch dünkt....die Buchse an sich sollte nicht derart klemmen, möglicherweise hängt dies aber auch mit der Oberflächenbehandlung selbst zusammen! ....welche Farbe hat die Hardware eigentlich? ;)
schwarz. Keine Ahnung, warum das so fest geballert ist... :gruebel:
 
Sieht echt nice aus deine JRR-94, die goldene Hardware passt kontrastmässig gut zur Lackierung - meine ist rot; deswegen bleibe ich bei der schwarzen Hardware! ;) Welchen HB haste da an der Bridge?
Joar, rot mit goldener Hardware wäre grenzwertig ;) Bridge-Humbucker ist ein JB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Joar, rot mit goldener Hardware wäre grenzwertig ;) Bridge-Humbucker ist ein JB.

Tja;....obwohl :gruebel:....muss mal was austesten (Photoshop anwerf...) --> bin wech Smiley Schwuppsund weg.gif...


EDIT: hast Recht; sieht wie ne "Zuhälterklampfe" aus!!! :D

Ein JB also: zu anfangs hatte ich einen SH-6 drin...aber durch den schon recht "mageren" Pappel-Sound kreischte und keiffte mir die JRR doch zu derbe; s'fehlte halt einfach was untenrum!
Neugierig habe ich dann was von Tesla geordert....nun, sie sind immer noch drin! :great: (Plasma 3)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da "fehlen" aber noch die goldenen Humbucker-Rähmchen.....ne ne! Smiley Zeigefinger.gif.....:D
 
aber durch den schon recht "mageren" Pappel-Sound

Bist Du sicher, dass es immer Pappel ist? Ich hab bei meiner Recherche etliche Quellen gefunden, die von Erle gesprochen haben. Bei meiner kreischt auch nix, der Bass wirkt wesentlich drückender und definierter als bei meinen zwei Mahagoni-Paulas, wenn auch insgesamt weniger voluminös.
Gibt es "mittigen Bass"? :D

Zum JB: Ist meiner Erfahrung nach ein guter Startpunkt. Meistens seh ich dann auch nicht sooo viel Änderungsbedarf.
 
@Dainsleif

Nun ja; habe inzwischen sogar englische Reviews gefunden wo "die Pflöcke" behaupten es wäre Basswood! :D Obwohl sich Pappel und Linde nicht viel wegnehmen, sind recht ähnlich...Linde ist aber etwas diferenzierter.

Fakt ist: die 94'er JRR wurde mit Pappelbody in Auftrag gegeben, steht auch offiziell so im Katalog! Ich meine, Jackson wirds wohl am besten wissen...;) Wahnsinnig viel Änderungen am Programm wird's auch nicht gegeben haben....Sonderserie 1994 für Weihnachten '93 geplant, die Stückzahlen würden mich mal interessieren - vielleicht weiss da Buzz mehr drüber!?? Die anderen (JDR, JDX & JSX) sind allesamt aus Linde gefertigt.

Bei meiner JRR ist am einten Flügel ein kleiner Chip, sprich "Holzprobe/entnahme" wäre möglich....nur hab ich grad keinen Biologen/Chemiker zur Hand für ne Analyse :) - ernsthaft...
Aber etwas anders klingen als Erle tut's auf jeden Fall, hatte ja noch die originalen Werkspickups drin.....klang recht dünn und leise, Erle selbst hat wesentlich mehr "Punch" drin besonders bei den Obertönen und dem Attack.


Mir hat der JB iwie nie so besonders besser gefallen als die anderen Kandidaten, ein guter TA für Rock...keine Frage - doch halt eben nix für mich! ;)

Gibt es "mittigen Bass"? :D

Dreh die Höhen raus, Mitten rein, Tonepoti zu und gib ein gutes Pfund Fuzz mit dazu....dann haste mittigen Bass! smiley too loud.jpg Bzzzzz..fzzzzz..tzzzzz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber ich glaube bei den 94er Concept Modellen hat man einfach das Holz genommen das gerade da war, egal was in den Katalogen steht. Pappel, Linde, Erle, alles möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nochmals:

Wert von KV-01 Dave Mustaine Signature?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben