Der Jackson / Charvel User-Thread

Ich habe mal ein paar Änderungen in Rot reingeschrieben. Die JS30 wurde zuerst in Japan gebaut, dann in Indien.

1x Jackson Dinky JS30 Nr. 200 70 11 98 (India) Black
1x Jackson Dinky JS30 Nr. 96 96 595 (Japan) Black
1x Jackson SLSXMG Nr. 120 125 2 (India) Natur Riegelahorn ??
1x Charvel/Jackson Model 6 Nr. C 70 40 74 (Japan)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da Du weitere Infos suchst:
Ich kenne mich leider nur bei Charvel etwas aus, nicht bei Jackson.
Die Charvel Modell 6 kam etwa zum Jahreswechsel 1985/86 in die Läden, sie war seinerzeit das Topmodell der neuen Reihe (Modelle 1-6, wobei die Modelle 1-4 einen geschraubten Hals hatten). Dein Modell ist ein paar Jahre später gefertigt worden, da es schon das Floyd-Type-Vibrato anstelle des ursprünglich verbauten Kahler 2003 aufweist.
Das Modell 6 erlangte zusätzliche Beliebtheit, als Jackson die Soloist herausbrachte (damals nur Made in USA und entsprechend teuer), da die Mod.6 (aus Japan) ähnlich aufgebaut ist und mithin eine gute Alternative darstellte.
Ich meine mich zu erinnern (das weiss sicher Buzz genauer), dass die 6er 1986 so um die 2000 - 2200 DM verkauft wurde (was inflationsbereinigt ja auch heute über 1500 € wären), es war also durchaus eine Gitarre, die sich an anspruchsvolle Amateuere oder sogar Profis richtete.

Dein Modell könnte eine Modifikation aufweisen (Humbucker), soweit das auf dem Foto erkennbar ist. Ursprünglich wurde die Gitarre mit aktiver Elektronik verkauft, der Humbucker war ohne erkennbare Polpieces (ähnlich EMGs). Es mag aber sein, dass im Laufe der Serie ein Wechsel stattfand

Die 6er ist bis heute ziemlich beliebt, aus meiner Sicht absolut zu recht. Viel Spaß damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz recht herzlichen Dank !!!
 
Ja, prima das war alles schon sehr hilfreich und ich bewundere auch immer wieder Euer Wissen.
Ich finde es großartig das es Menschen wie Euch mit solch einem Spezialwissen gibt.

Hier habe ich die Charvel Mod.6 noch mal von hinten. Im Technikfach ist die Halterung für die 9 Volt E-Block Batterie.
Der Humbucker ist noch das Originalteil, ihm fehlt lediglich sein Plastikkäppi. An der Gitarre ist nichts verändert worden.
Der einzige Zusatz ist ein 3x1 cm kleines Stückchen Holz, das ich in jede Gitarre mit Tremolo hinten zwischen Korpusholz und dem Tremolo-Metallblock 100% passgenau einleime, anschließend ziehe ich die Schrauben der Zugfedern-Halterung
noch 2-3 Umdrehungen strammer ins Holz. Dadurch kann ich natürlich den Trem-Hebel nicht mehr nach hinten ziehen, halt nur noch nach vorne aber das birgt für mich äußerst Vorteile.
Absolute Stimmstabilität bei Neu-Saiten Aufzug oder wenn eine Saite reißt.
Darüber hinaus habe ich noch nie mit Tremolo Hebel gespielt. String thru Body ist eine absolute Bereicherung!!! Wer mit dem Hebel umgehen kann ###-HUT AB-###

Ach ja stimmt, - der Preis für das Model 6 belief sich wirklich so in dem Bereich 2000 bis 2500 DM. Ich habe für meine mit silbernem, original Hartschalen Case 2450, - DM hin geblättert und ich bereue keinen Pfennig davon.
Das Teil ist mit seinem Aktiv-Humbucker ein derartiger Brecher und ich spiele die Charvel seit eh + je nur straight in den Amp mit 4 Marshall 1960 Lead 4x12 G12T75 + G12F60er (früher Marshall+ROOST - heute Hughes & Kettner Tubemeister36+3xAttax 100 Top) ohne jegliche Distortion Treter.

Ach ja, ich vergaß fast: Werden denn die Jackson Dinky JS 30 überhaupt noch gebaut ?? Ich selbst finde sie super, in allen Belangen. Klar, mit EMG oder SD Pics wird es noch eine Spur lustiger aber auch die CV-2R (heißen die so?) Pics sind eine heiße Kiste.
Was kosten die denn heute so? Und noch eine Frage: Was kostet so eine SLSX MG mit den EMG Pics (waren schon orig. drin) wie ich sie habe ??? Meine habe ich sozusagen getauscht.

Im Voraus ganz viel Dank ausgeschüttet

Gruß Holger
 

Anhänge

  • S5007129.jpg
    S5007129.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 119
...Was kostet so eine SLSX MG mit den EMG Pics...?

Hi ;)

Neu :confused: ?
Mit 1.300 - 1.500 € biste dabei, denke ich. :cool:

Edit:

Da gibt es doch etwas biligeres... :great:
http://www.houseofsound.ch/jackson-slsxmg-soloist-gun-metal-grey.html

Eine addy aus der Schweiz - keine Ahnung, inwieweit Du da Zugang hättest, im Fall eines Neuankaufes... :nix:
...und noch eine addy:
http://www.themusiczoo.com/product/13040/Jackson-SLSXMG-Super-Light-Soloist-Electric-Guitar-Natural
Good Luck, beim Finden!! :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jepp;....SLSX ist momentan "aus"! Bis auf Euroguitar restlos ausverkauft! Als "Alternative" bieten sich aber die SLAT-Series an; sofern man sich mit der Kopflatte anfreunden kann! Qualitativ sind die recht ordentlich gebaut (Indonesien), klingen gut und kosten nicht die Welt. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mal sone Frage: Gibt es generell Jackson Dinkys, king v's und vor allem RR's mit einem runden halsprofil wie bei den ltd's bzw. ESP's? Im günstigeren Preisbereich so bis 700 Euro
 
Keine Ahnung welches Halsprofil die LTDs oder ESPs haben, aber bei vielen Jackson Gitarren (vielleicht mit Ausnahme der meisten Dinky Modelle) sind die Halsprofile gar nicht so dünn, wie viele immer glauben.
 
Ich verkaufe gerade meine Jackson Randy Rhoads in der Börse, und die hat nen deutlich runderen Hals als meine ESPs. Nicht Baseballschlägerniveau wie ne Wolfgang oder PRS widefat, aber schon sehr angenehm in der Hand. Meine Ibanez Prestige musste deswegen gehen, da der Hals einfach zu dünn und flach war.
 
Hallo,

Ich wollte euch mal fragen was ihr von dem Angebot haltet (leider nur ein Screenshot). Findet ihr den Preis gerecht? Gehört sie zufällig jemandem aus dem Board?
y2e3adu8.jpg
 
Hi ;)

Ich erlaube mir das mal mit dem dazugehörigen Link zu ergänzen... :cool:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...top-***one-off***/149712385-74-919?ref=search

...zur Frage, ob der Preis gerechtfertigt ist, kann und möchte ich nichts äussern, da ich da nicht wirklich Ahnung davon habe, was der aktuelle Markt für Preise hat.

Edit:

Was ich noch für wichtig erachte, wären (bei dieser Preiskategorie) Papiere !!

Edit-2:

http://wildwestguitars.com/Jackson/prod_181_standard.html

Was ich da eben sehe, sind das aber ganz 'ordentliche Preise' !!! :eek:
 
Ist sicherlich eine tolle Gitarre, aber "Neupreis: 4320 USD + Mwst./Zoll" kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wenn die direkt bei Wild West gekauft wurde, dann hat die vielleicht 2500 USD gekostet. Da ist eigentlich nix dran, was einen höhen Preis rechtfertigen würde. Das Alter würde ich auf ca. 5-6 Jahre schätzen (wegen der Trussrod Abdeckung)
 
Sooo, es wird ernst :D
attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist sicherlich eine tolle Gitarre, aber "Neupreis: 4320 USD + Mwst./Zoll" kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wenn die direkt bei Wild West gekauft wurde, dann hat die vielleicht 2500 USD gekostet. Da ist eigentlich nix dran, was einen höhen Preis rechtfertigen würde. Das Alter würde ich auf ca. 5-6 Jahre schätzen (wegen der Trussrod Abdeckung)

Vielen Dank für die Antwort. Findest du denn Preis von 1850,- gerecht? Was würdest du zahlen? Ich bin immerhin sehr interessiert an der Klampfe :)
 
spielt ja keine rolle mehr der preis. du kannst ja grad in der bucht die preisentwicklung beobachten (endet am frühen abend) ;)
 
Ich hab meiner ATX tokai MKII Humbucker verpasst . Meine güte hat sich das gelohnt
 
Hat jemand schon die "neue" JS32T Serie gespielt? (Die mit den Zebrahumbuckern) Meinungen?
 
Hey Leute,
ich brauch' nochmal eure Hilfe :D
Die Charvel ist wieder fit und ich hab mich an meine RR gemacht. Da ist ja vom Floyd der Tremolo-Hebel und das Gewinde dazu im Eimer. Jetzt hab' ich ein neues Gewinde und einen neuen Arm gekauft, dummerweise kriege ich das alte Gewinde nicht raus :ugly:
Diese Überwurfhülse habe ich von unten abgeschraubt, aber das Gewinde hängt immer noch bombenfest. Hat jemand einen Tipp, wie ich das raus kriege?

Edit: Zur Verdeutlichung (das Bild habe ich im Netz gefunden):
tremolo.jpg
Das grüne ist ab, das rote noch nicht ;)
 
Leute, ich muss einfach mal nebenbei loswerden, dass ich ganz schön heiß auf die NAMM Produkte bin^^. Im Raum schweben ja unter anderem eine guthrie govan und eine jake e lee signature:evil:. Hardtail Strats lassen mich trotz meiner frischen American standard schwach werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben