Der Jackson / Charvel User-Thread

Hey Leute,
ich brauch' nochmal eure Hilfe :D
Die Charvel ist wieder fit und ich hab mich an meine RR gemacht. Da ist ja vom Floyd der Tremolo-Hebel und das Gewinde dazu im Eimer. Jetzt hab' ich ein neues Gewinde und einen neuen Arm gekauft, dummerweise kriege ich das alte Gewinde nicht raus :ugly:
Diese Überwurfhülse habe ich von unten abgeschraubt, aber das Gewinde hängt immer noch bombenfest. Hat jemand einen Tipp, wie ich das raus kriege?

Edit: Zur Verdeutlichung (das Bild habe ich im Netz gefunden):
Anhang anzeigen 323995
Das grüne ist ab, das rote noch nicht ;)

evtl. mit klopfen? :D......:gruebel: - hmm..
....die untere Führungshülse sollte/ist eigentlich in der Grundplatte eingeschraubt, "etwas" zum schützen um die Hülse legen und dann mit Rohrzange im Gegenuhrzeigersinn rausdrehen....wenn's partout nicht anders geht! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann mir jemand sagen was im Moment für eine japanische DK2T mit Jackson SKB Case in top Zustand ein
realistischer Preis ist?
 
Kann mir jemand sagen was im Moment für eine japanische DK2T mit Jackson SKB Case in top Zustand ein
realistischer Preis ist?

Puuuh....schätzungsweise max. 550€ würd ich sagen! :gruebel: Die Preise sind momentan sowas von "im Keller"; nicht nur bei ESP! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm, letztens ging eine normale DK 2 in der upgrade Version auf Ebay für 230 Euro weg. Die war auch in gutem Zustand. Die Allgemeinheit möchte im Moment nicht viel für diese Pro Series Generation hinblättern. 300-400 Euro wären angemessen. Bei anständiger Begründung sollte es sich aber tendenziell eher im unteren Bereich der genannten Summer abspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Puuuuh :eek:

Dann bleibt sie erstmal weiter bei mir.

image.jpg
 
Hehe, wenn du der Verkäufer bist kannst du natürlich auch umgekehrt argumentieren und anführen, dass sie eines der letzten Kinder japanischer Jackson/Charvelbaukunst ist ;-). Irgendjemand, der sich nach entsprechenden Spezifikationen bzw. der gebotenen Qualität sehnt wird den Preis sicher auch bezahlen wollen. Kommt nur drauf an, wie lange du auf diesen jemand warten kannst bzw. willst.

Gerade übrigens im Netz gesehen:

http://www.charvel.com/featured/2014-signature-model

Muss mein GAS bei der Jake E Lee stark im Zaun halten. Finde mal eine klassisch aussehende HSS Strat mit fixed bridge, die nicht in der Einsteigerklasse umherschwebt. Das wird schwierig. Zum Gück gibt es ja noch den Herrn Lee....und den Inhalt meines Geldbeutels bald vermutlich nicht mehr.
 
Ich sag mal so, die Zeit ist mein Freund. ;)
Ich finde es nur schade das im Moment alles japanische verramscht wird. :(

Ich finde die DK2T grandios, nur komm ich mit dem flachen Hals nicht wirklich klar.
Zu große Pfoten, zuviel Gibson gespielt - keine Ahnung. Auf jeden Fall finde ich
sie sehr anstrengend zu spielen.

Deswegen liegt sie eigentlich nur im Koffer. Schade drum.

Sie ist im Moment auch nirgends Inseriert, mich interesseierte nur der momentane Zeitwert.
 
Es ist halt auch mit Glück verbunden, das gute Stück zu einem von dir ersehnten Preis zu verhökern. Vielleicht inserierst du erstmal hier im Forum oder in der Bucht auf Kleinanzeigen. So hast du dann noch Kontrolle darüber, wie sich die Sache entwickelt. Einfach ins blaue hinein eine Auktion starten würde ich momentan nicht.
 
EVTL.(!) werde ich mich von meiner Jackson KV-01 Dave Mustaine Signature trennen. Ich bin mir aber noch nicht sicher. Tatsächlich sieht sie aus wie neu, keine Dings oder Dongs keine Scratches, muss nur mal wieder poliert werden...

Was kann ich dafür noch verlangen?
 
HAllo,
Ich habe dieser thread heute gefunden, ich liebe Jackson gitarren aus 80's!! Ameriken und Jappanischen , spielt keine Rolle!!
Ich habe einen Jackson custom Strat made in Ontario ich denke 87-88 wegen serial number.
Er Hat JAckson Jt-6 tremolo, aber ich habe das weggewerft und hat ein Schaller Floyd installiert, welcher ich finde besser!!

- Alder body
- oiled hard rock maple neck
- rosewood fretboard with mother-of-pearl dot inlays
- die cast tuners
- Seymour Duncan Distortion DDJ
- Jackson J-100 singlovi
- Schaller Floyd Original Made in Germany
- switchcraft pots

IMG_8926.jpgIMG_8929.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Slav Erazer, welcome aboard :great:

"singlovi" = bosnisch/kroatisch...richtig? ;)

Schätze mal so: 87'/88'/89' San Dimas....könntest du uns mal die Seriennummer posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist serbisch tatsächlich ;)

Und serial number ist 6311 , aber das sagt nichts über Herstellung Jahre
 
Das ist serbisch tatsächlich ;)

Und serial number ist 6311 , aber das sagt nichts über Herstellung Jahre

Baujahr 1988

...andere Frage; bist Du der Erstbesitzer oder haste die Gitarre vor einiger Zeit jemandem abgekauft?
 
Das kann man sooo genau aber nicht sagen. Die Seriennummer liegt zwar am Anfang der "Ontario Zeit", aber zu dem Zeitpunkt sind die Seriennummern ziemlich durcheinander, weil die Gitarren nicht nach aufsteigenden Nummern produziert wurden. Wegen dem JT-6 könnte man das Baujahr allerdings schon auf 1987 bis 1989 eingrenzen, daher ist 1988 ein guter Mittelwert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für das antwort, aber wie kannst du richtige baujahr sagen???

Nein, ich bin nicht der Erstbezitser , warum?
 
Danke für das antwort, aber wie kannst du richtige baujahr sagen???

саветовати...schätzen, raten und natürlich wegen dem JT-6 selbst ;) Das JT-6 Tremolo wurde nur zwischen '87 und '89 verwendet, vorher war da ein Kahler 2500 resp. ein normales Fulcrum bei den günstigeren Modellen; und ab '89 hat Charvel bei den "Charvette-Series" das CH-120 Single Locking Tremolo verbaut...

Nein, ich bin nicht der Erstbezitser , warum?

Weil ich andere Fotos von genau dieser Gitarre im Internet gefunden habe; welche von 2006 aus dem US-Jacksonforum und eine Anzeige in einem serbischen Forum datiert von 2009....wollte nur ungefähr wissen, welchen Weg die Gitarre gemacht hat, bevor sie zu Dir kam....that's it! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
саветовати...schätzen, raten und natürlich wegen dem JT-6 selbst ;) Das JT-6 Tremolo wurde nur zwischen '87 und '89 verwendet, vorher war da ein Kahler 2500 resp. ein normales Fulcrum bei den günstigeren Modellen; und ab '89 hat Charvel bei den "Charvette-Series" das CH-120 Single Locking Tremolo verbaut...

Ja, aber Jt-6 ist nicht so gut wie Schaller original...das ist made in taiwan

Weil ich andere Fotos von genau dieser Gitarre im Internet gefunden habe; welche von 2006 aus dem US-Jacksonforum und eine Anzeige in einem serbischen Forum datiert von 2009....wollte nur ungefähr wissen, welchen Weg die Gitarre gemacht hat, bevor sie zu Dir kam....that's it! ;)

HAHA, du bist ein echtes Jackson Pirschjäger :great: Ja, ich habe diese Gitarre gekauft in 2009 , und ich will auch ein gleicher Jackson wieder kaufen...Darum Jackson gitarren sind am besten!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin Ihr mit Jackons,

dann stelle ich mal meine neu erworbene vor
Es ist wahrschienliche eine DInky von 97 in rot metallic,
Erahnen kann tu ich dies durch die Serien Nummer die beginnt mit 97:)
Foto0110.jpg Bestückt ist sie mit HSS udn einen Trem
Ähnlich dem Hohner Prof. ST mit zwei Schrauben. Natürlich konnte ich mir eine Modifikation der guten nicht erwehren udn habe Sie mit zwei PP Potis bestückt und den Bridge PU gegen einen DiMarzio DP153 getaucsht den ich noch rum liegen hate.

Und das alles nur weil ich eine Splitbare Bridge haben wollteXD
HSS2.jpg Für LEute die Interresse habe das nach zu bauen.
Ohne gezogenen PP ist es standard Neck, Neck + Middle, Middle, Middle + Bridge,
mit gezogenem VOL PP wird auf Position 1 Neck und Middle in Serie gescahltet.
Der TONE PP splittet sowohl den Bridge PU, als auch das er den gesplittetn Bridnge
PU automatisch in Reihe zu allen Switch Positionen hinzu zieht.

Nun bin ich zufreiden udn kann meine Hohner L75 bei den Proben vorerst to hus lassen udn hab eine neue Haupt Gitte.

Greetings
roror

PS Ursprünglich wolte ich das E-Fach auf räumen, aber naja wenigstens ist alles Geschirmt und gut gelötet, zudem werden Staub ansammlungen nun komplett verhindert ...
 
Was sagt Euch diese Seriennummer? 9840058
Mir nichts, deswegen bitte ich um dechiffrierung. ;)
 
evtl. mit klopfen? :D......:gruebel: - hmm..
....die untere Führungshülse sollte/ist eigentlich in der Grundplatte eingeschraubt, "etwas" zum schützen um die Hülse legen und dann mit Rohrzange im Gegenuhrzeigersinn rausdrehen....wenn's partout nicht anders geht! ;)
Mit klopfen hab' ich's probiert, aber das Teil sitzt bombenfest :gruebel:
Dann muss ich's halt mal mit Gewalt probieren :D. Ne Rohrzange hab' ich zwar nicht, aber mal gucken,ob ich was vergleichbares finde ;)
Danke auf jeden Fall schon mal für den Tipp :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben