Der Jackson / Charvel User-Thread

Vielen Dank! :great:
Jep, die Schriftart ist auch seltsam, habe die auch mit meinem EMG verglichen.
Noch eine weiterführende Frage:
Kann man identifizieren, aus welchen Teilen die Bastel-V ist? Steht auf dem Hals bzw. in der Halstasche was?
 
Jep, an sowas dachte ich auch. Ich meinte jetzt aber gar nicht unbedingt aufgrund der Bilder, sonder gibt's vielleicht an den Teilen (z.B. in der Halstasche ein Stempel) Indizien, mit denen man die Teile zuordnen könnte?
 
Keine Ahnung, ich habe 'ne JS Gitarre noch niemals von "innen" gesehen. Wenn Du Bilder organisieren kannst lässt das vielleicht auf irgendwas schließen. Die Japanischen Modelle haben häufig das Modell oder irgendwas anderes in einer ganz bestimmten Schriftart eingestempelt. Über die Seriennummer vielleicht weniger, denn die Halsplatte scheint von der MG zu stammen.

Edit: Habe bei Ebay.com mal nach "Jackson Body" gesucht. Die JS Modelle haben handschriftlich eine lange Nummer in die Halstasche geschrieben. Auf den Bildern oft schwer zu entziffern, könnte aber die Seriennummer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe ihn mal angeschrieben, wenn was dabei rumkommt, sage ich natürlich Bescheid ;)
 
Er sagt, er hat die Gitarre selbst so vor 10 Jahren gekauft und hat keine weiteren Details. Eigentlich schade, aber ich werd' mal die Finger davon lassen. Auch wenn's ein Bastelstück ist, Ne V mit reversed Headstock und fester Brücke wär halt mal was. Die Matt Tuck RR wär die optimale Gitarre für mich, aber a) ist die grade schwer zu finden, so kommt's mir vor, und b) nicht soo günstig
 
Wie wärs denn mit der Mille Petrozza Signature?

Ich weiß, dass ich hier noch Bilder meiner Charvel Mod 4 und vorallem vom Tremolo posten muss, aber ich hatte in letzter Zeit einiges an Stress und hab dann lieber gespielt, als Floyds ausgebaut. Bilder kommen im Verlauf der nächsten zwei Wochen
 
Hab' ich auch schon überlegt, aber
a) hat die ein Floyd, und
b) find' ich die ganz schön hässlich :D
In den Kleinanzeigen ist noch ne RR MGT, da werde ich nochmal drüber nachdenken. Aber erstmal muss ich meine Ibanez loswerden ;)
 
Ach ja, du wolltest ja ne feste Brücke. Ganz überlesen :D die ibanez würde ich direkt nehmen, aber da macht der Geldbeutel nicht mit
 
Schon wieder ich, verzeiht, ich bin grade in Frage-, Kauf- und Bastellaune, da ich jetzt die letzte Prüfung des Semesters hinter mir habe :D

Und zwar dreht sich's um folgendes:
Ich hab' meine Charvel Pro Mod So Cal eben mal komplett sauber gemacht und auseinander genommen, da ich mit der Elektronik schon öfters mal meine Sorgen hatte. Jetzt habe ich gesehen, dass das Poti total im Eimer ist, es hängt auf halb acht, leiert rum und löst sich in Wohlgefallen auf, sprich ich will ein neues einbauen. Meine Frage als Elektronik-Ahnungsloser: Was für ein Poti muss ich nun einlöten? Woher weiß ich, was passt?
Dass ich wohl einer glatten Schlitzachse nehmen muss habe ich schon geschnallt, aber wie sieht's mit Achsenlänge (nachmessen?!) und Widerstand aus?
Ich bin mal rein logisch vorgegangen und hab' bei Fender nachgeguckt:
Passt der? Für Humbucker-Gitarren soll man ja anscheinend 500kOhm nehmen. Ich hoffe, es steht auch auf dem Original drauf (muss ich die Tage dann mal gucken).

Danke schonmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ein logarithmisches 500kOhm Poti mit ungeriffelter (glatter) und kurzer Achse. Die Achsen gibt es nur in lang und kurz ;)
Das verlinkte Poti würde funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das von Luke verlinkte Poti wäre aber das Original Ersatzteil ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nabend zusammen,
kann mir mal wer verraten, was das hier für ein Prachtstück ist:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...,-megaselten-emg/162797832-74-3168?ref=search
Sieht für mich aus wie ne DKMGT, die ich mir beinahe mal gekauft hab (stattdessen isses damals die RR24M geworden ;)) als King V - hab' ich noch nie gesehen!
Danke schon mal :great:

Okay mal von der Schriftart von EMG und den ganzen anderen Indizien abgesehn.... ich hab noch nie so einen "abgeschnittenen" Pickuprahmen gesehen.... das sieht irgendwie seeehr komisch aus. Würd die Finger davon lassen.... oder anspielen und falls es gefällt mit den Indizien noch mal ordentlich den Preis drücken :D
 
Mir ist in den letzten Tagen auch noch was seltsames aus der Welt von Charvel/Jackson zugelaufen.

131213 - DSC_2200-Bearbeitet - NIKON D700.jpg

Es handelt sich dabei um eine Charvel Avenger aus den frühen 1990ern. Die Spitzen haben in den letzten 20 Jahren etwas gelitten, aber dafür ist die Gitarre an sich unverbastelt. Sie hat noch das originale Setup mit den drei Charvel Singlecoils, da ist nichts geändert worden. Darum habe ich sie auch recht spontan gekauft, obwohl sie beklebt ist und besagte Schäden an den Spitzen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das von Luke verlinkte Poti wäre aber das Original Ersatzteil ;)
Und wieder danke ;)
Was würd' ich nur ohne dich machen :D
Okay mal von der Schriftart von EMG und den ganzen anderen Indizien abgesehn.... ich hab noch nie so einen "abgeschnittenen" Pickuprahmen gesehen.... das sieht irgendwie seeehr komisch aus. Würd die Finger davon lassen.... oder anspielen und falls es gefällt mit den Indizien noch mal ordentlich den Preis drücken :D
Joar. Ich hab' noch ein paar Infos bekommen: Der Korpus stammt von einer KVX10, die Pickups sind irgendwelche passiven EMGs. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich damit mache :gruebel:
 
zz.jpgBäume war´n aus.... ;-)

Wünsche allen hier FROHE WEIHNACHTEN ! :)


Und hier noch ein Suchspiel: ^^
zzz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, hier dann jetzt die Bilder vom Tremolo und vom Innenleben meiner Modell 4. 20131225_131316.jpg 20131225_131333.jpg20131225_131632.jpg20131225_133846.jpg20131225_173309.jpg20131225_173403.jpg20131225_173547.jpg20131225_173605.jpg20131225_173654.jpg20131225_173623.jpg20131225_173706.jpg
 
`n Abend,
grüße Euch alle.
Poste mal ein paar Bilder von meiner kleinen Gitarren Sammlung. Hoffentlich klappt das?

Allerdings weiß ich bis auf die Überbegriffe der Gitarren nicht wirklich viel über sie wie z.B. die genauere Bezeichnung, + ungefähres Baujahr. Das Fertigungsland weiß ich schon noch aber dann war es das auch.
Vielleicht kann mir ja ein "Jackson"/"Charvel" - Kompetenter unter Euch ein paar Infos über meine Gitarren flüstern? Außer natürlich über die Dean - Deceiver Death Machine -

- - - Aktualisiert - - -

Hier sind die mir vorhandenen Daten:

1x Jackson Dinky Nr. 200 70 11 98 (India) Black
1x Jackson Dinky Nr. 96 96 595 (Japan) Black
1x Jackson ??? Nr. 120 125 2 (India) Natur Riegelahorn ??
1x Charvel/Jackson Model 6 Nr. C 70 40 74 (Japan?)
 

Anhänge

  • Des Meisters Gitarren 020.jpg
    Des Meisters Gitarren 020.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 100
  • Des Meisters Gitarren 013.jpg
    Des Meisters Gitarren 013.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 101
  • Des Meisters Gitarren 011.jpg
    Des Meisters Gitarren 011.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 96
  • Des Meisters Gitarren 003.jpg
    Des Meisters Gitarren 003.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 95
  • Des Meisters Gitarren 002.jpg
    Des Meisters Gitarren 002.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 105
  • Des Meisters Gitarren 017.jpg
    Des Meisters Gitarren 017.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 99
  • Des Meisters Gitarren 019.jpg
    Des Meisters Gitarren 019.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 91
  • Des Meisters Gitarren 008.jpg
    Des Meisters Gitarren 008.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 90
  • Des Meisters Gitarren 009.jpg
    Des Meisters Gitarren 009.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 82

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben