Der Jackson / Charvel User-Thread

Mike Tyson?
Bin ich der Einzige, der keine Gitarre sieht?:confused:

Siehst das Bild wirklich nicht oder war das Sarkasmus wegen den ähnlichen Farben?

Bild kann ich sehen.
Bei der Frage bin ich allerdings überfragt.

....na "wem" schon....! :D

Dem Herrn Mosher ;)

Alter Schwede, kauf Dir mal nen Gitarrenständer! Wenn die umkippt..... :eek:

Gitarrenständer ist vorhanden! - liegt ansonsten immer im Koffer bzw. am Körper :p
 
Ich hab mal ne Frage an die wirklichen "gurus" hier im Thread und zwar ist einer meine größten wünsche mir eine Charvel Star zu holen "natürlich" eine USA. Die sind ja leider nicht sooo leicht im gebrauchtmarkt zu finden und jetzt ergibts sich vllt. ne möglichkeit. aber die frage ist natürlich ist das der "real deal" oder ein imitat etc. vielen dank schonmal :) http://www.ebay.com/itm/1980s-San-D...a-/200993646066?pt=Guitar&hash=item2ecc27a5f2
 
Hi RATT

Steht ja in der Anzeige: Body ist ein Imitat, der Hals wäre "Original".....wobei ich da, aufgrund der mangelden Bilddoku nicht unbedingt meine Hand dafür ins Feuer legen würde! ;) Sieht mir alles ein wenig verbastelt aus...
Fragt sich auch warum der Verkäufer seine Original-Star deswegen demontiert hat.... stattdessen hätte er einfach je einen Body & Hals machen lassen können! Anhang anzeigen 312791


Sagen wir's mal so; für den "Endpreis" bekommt der Käufer eine nachgebaute Charvel Star mit Original-Hals & Neckplate aus der San Dimas-Ära.....inkl. diverser Umbauten!

LG Biskaya
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst das Bild wirklich nicht oder war das Sarkasmus wegen den ähnlichen Farben?

Ne, ich sehe in der Tat nichts.

Bin eben mit einem anderen Browser online gegangen. Die roten PUs sind schon Geschmackssache, aber eine US-Jackson ist immer gut, Glückwunsch:). Und wem hat es gehört?
 
@ Ratt:

Die Halsplatte ist echt, sie kennzeichnet eine Charvel aus dem Jahr 1985.
Was nicht uninteressant ist, denn damit ist es noch eine "echte" aus der Zeit vor Japan-Produktion, Custom-Shop etc.

Der Hals wirkt auf mich auf den ersten Blick echt (enge Oktavdots, Form), aber da sind die Fotos nicht wirklich aussagekräftig genug.

Gut ist auch das Schaller-Floyd mit D-Tuner, nicht ganz billig, so ein Teil.

Frag den Verkäufer doch einmal, ob er noch den Original-Korpus mit Kahler hat und den beilegen würde. Das Kahler (Typ 2300) ist heute, wenn noch in Ordnung, sehr gesucht, ich würde dann den Body zurückrüsten und die neuen Teile (Body, Schaller) verkaufen.

Der Einstiegspreis ist trotz der Modifikationen ausgesprochen gut!
Allerdings will der Verkäufer nicht nach Deutschland liefern (s. Anzeige), da müsstest Du vorher Kontakt aufnehmen.

Alles andere hat Biskaya ja schon geschrieben.

Für den angebotenen Preis (unter 300 € !) würde ich keine Sekunde überlegen und zugreifen. Da bekommst Du schon für die Einzelteile deutlich mehr heraus, falls dir die Gitarre nicht gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@DirkS

Original-Body & Kahler wurden bereits verkauft (s.Anzeige) ;)

Mich persönlich würd's einfach "stinken" zu wissen, dass da nur Hals, Neckplate, komplette Elektronik inkl. Pickups und div. Einzelteile vom Original stammen...selbst wenn da jetzt Charvel USA draufsteht! :D
...aber sowas muss jeder für sich selbst entscheiden! ;)
 
Also erstmal danke für die Antworten, waren sehr informativ. Body ist laut Angabe schon vor längerer Zeit verkauft worden.
 
Jetzt mal zur Abwechslung was Anderes:

Meine Rezension des neuen Buches "The Wayne Charvel Legend - CD included"


Ja, ich hab es mir dann doch gekauft. Motto: NOCH schlechter als das Buch "The Custom Shop an Wayne Richard Charvel" von Frank Green KANN es ja gar nicht sein.

Was für ein Irrtum!
Das Buch ist dermaßen grottenschlecht, dass es auf meiner persönlichen Top-Ten-Hitliste der schlechtesten je veröffentlichten Bücher die Plätze 1-9 einnimmt……;)


Wie komme ich dazu? Der Reihe nach:
Kaum habe ich das Buch in der Hand, ahne ich Böses: Ganz versteckt steht da als Autor Frank Green!:eek::igitt: Eben der, der das Buch geschrieben hat, das ich bis dahin für das schlechteste aller Zeiten gehalten habe.

Fast erleichtert nehme ich zur Kenntnis, dass das neue Buch nur 59 Seiten hat.

Aber ich versuche, meine Vorurteile zurückzuhalten und beginne, indem ich die beigefügte CD in den Player lege.
Es erklingt akustische Gitarrenmusik. Nanu, denke ich, baut W.C. nun auch akustische Gitarren? Weit gefehlt. Ein Blick in`s Buch (oder besser Heft, es ist ja nicht mal gebunden) erbringt: Da spielen nur Waynes Söhne. Der Sinn, weshalb das in ein Wayne-Charvel-Buch gehört, erschließt sich mir nicht. Belangloses nettes Geklimper. Immerhin der technisch schwierige Hummelflug dabei, fast sauber gespielt. Aber die Frage nach dem Warum bleibt im Raum.

Ich schlage das Buch auf. Und staune über die unfassbar schlechte Qualität der Fotos!:bad:


Jeder billigste Noname-Fotokopierer, der 30 Jahre im Regen gestanden hat, macht weitaus bessere Bilder als die Abdrucke in diesem Pamphlet.
Nebenbei fällt mir auf, dass mir die Fotos zu großen Teilen bekannt vorkommen. Ein kurzer Abgleich und siehe da: Der Autor hat exakt diese schon in seinem vorherigen Buch abgedruckt, damals aber wenigstens in ordentlicher Qualität.

Beim Blättern fällt sodann ins Auge: Da sind Noten drin. Und zwar von einem von Waynes Söhnen geschriebenen Song. Häh? Ich gucke auf den Buchtitel: Da steht immer noch "The Wayne Charvel Legend" und nicht "Klimpereien und Kompositionsversuche von Personen, die mit Wayne Charvel verwandt sind".


Aber wenn ich ganz genau hin sehe, findet man in ganz dünner Schrift am Rand "featuring Michael & The Charvel Twins, 2.Generation"
Raffiniert! Vielleicht werde ich demnächst Mineralwasser in Sektflaschen verkaufen und da groß "Sekt" und ganz klein "featuring Selters" auf das Etickett schreiben.

Dann in den Text. Interessante Neuigkeiten? Fehlanzeige. Wayne Charvels Lebenslauf wird beschrieben, viele Fotos von Wayne und bekannten und weniger bekannten Musikern, insgesamt nichts wirklich Neues, alles schon dagewesen.


Was aber auffällt: Der Name Groover Jackson fällt an keiner einzigen Stelle!:confused:

Seien wir ehrlich: Kein Mensch würde heute den Namen Charvel kennen, wenn nicht Jackson unter dem Charvel-Logo die sensationellen Gitarren von 1979 bis 85 herausgebracht hätte.
Wie kann man im Titel Wayne Charvel als Legende betiteln und die Person, die Charvel zur Legende gemacht hat, komplett weglassen?


Was erfährt man über Charvel-Gitarren? Nichts. Selbst die späteren Ritz, WRC werden nur ganz kurz angerissen. Etwas mehr zu den Wayne - Gitarren. Aber eigentlich wieder nichts Neues.
Man blättert durch das Buch und ist am Ende so schlau wie zu Beginn.
Nur, dass man 30 Minuten kostbarer Lebenszeit verschwendet hat.

Liebe Leute, ich kann nur dringend von einem Kauf abraten. Erspart Euch den Ärger und verwendet das Geld für schönere Dinge.

So, das war jetzt sehr direkt. Aber glaubt mir, die deutlichsten Passagen meiner ursprünglichen Rezession habe ich schon selbst herausgefiltert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Traurig...traurig! :rolleyes: Bleibt halt nur abzuwarten; bis Wayne endlich mal seine "eigenen" Memoiren verfassen tut.......ohne Geklimper wenn möglich! :D
 
Hier schon mal ein Bild von der zuletzt gekauften Gitarre, leider immer noch keine vernünftige Bilder gemacht, dieses Bild stammt noch vom Verkäufer

guitar_tabetai-img450x600-1364443033jq4vud80781.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Tur

Cooles Teil :great:; wusste allerdings gar nicht dass es von der 750xl auch ne HSS-Variante gab! :gruebel: ....mu gleich ma guggen geh'n -->
 
Was darf die weiße SL2H denn kosten?

Aloha, sorry für die späte Antwort...
Nunja, 1600 fand ich doch etwas happig, zumal mir unter anderen in diesem, dem doch schönsten Thread im MB, nahe gelegt wurde, dass die guten Stücke da weit drunter weggehen...Also ich weiß nicht ob zb. 1300 realistisch wäre, je nach Zustand und Alter.

Hast du zufällig eine in Petto? :)
 
@Tur

Cooles Teil :great:; wusste allerdings gar nicht dass es von der 750xl auch ne HSS-Variante gab! :gruebel: ....mu gleich ma guggen geh'n -->

Das ist keine 750 XL, das ist eine SL.S-330. Noch nie gehört? Gabs auch nur in Japan zu kaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist keine 750 XL, das ist eine SL.S-330. Noch nie gehört? Gabs auch nur in Japan zu kaufen ;)

Danke;....dacht's mir doch dass da was nicht stimmen kann! :D
War eben etwas "verwirrt" weil wir's (Tur & ich) von der 750XL & der Koffergeschichte hatten....zudem ist diese jetzt ebenfalls ne Archtop; da war das "Kopfkino" komplett überfordert! :rolleyes:

....ne; kannte ich (noch) nicht! :redface:
 
Ich darf zum Glück mehrere Archtops mein Eigen nennen :) Unter anderen auch die SLS-330 :)

- - - Aktualisiert - - -

Hier die Lim 91

Ltd91_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sagt mal, haltet Ihr die für echt/komplett original?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...von-1982-vintage/162395726-74-3427?ref=search

Mich stören ein paar Kleinigkeiten (baute Charvel Fender-Klone (Jetzt mal mit Ausnahme der vergoldeten Parts und des Switches)? Mit dem ganzen Messing wirkt das eher wie ne Schecter aus den frühen 80ern. Außerdem: Täuscht das oder ist das Logo etwas zu groß? Dann: Neckplate wirkt echt, aber hat zu der Zeit Charvel nicht ausschließlich Phenolic nuts verwendet?)

Bin mir aber diesmal echt nicht ganz sicher, irgendetwas stört mich, ohne dass ich es direkt in Worte fassen kann.
Was meint Ihr?
 
Ich finde nichts was mich stört, mit Ausnahme des Pickupschalters. Ich hätte einen 5Wege Schalter erwartet oder 3 Minischalter. Aber die Bilder sind schlecht, ich würde für die Echtheit meine Hand nicht ins Feuer legen. Es müsste mehr Detailaufnahmen geben.

Das mit dem Messing ist schon OK, und zum Sattel: "Die Gitarre war vor dem geplanten Verkauf zum Check
beim Guitardoc, Berlins bekanntester Gitarrenwerkstatt. Dort wurde der alte Sattel durch einen Knochensattel ersetzt und ein Potentiometer ausgetauscht"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schliesse mich da Buzz's Meinung an; obwohl ich den Hintergedanken mit dem 3-way & 3 SC auch "etwas befremdlich" finde...;) - Die hat es aber so gegeben; bei den späteren Modellen waren dann durchwegs fast überall Klingenschalter montiert....
Das Logo sieht für mich auch nicht allzu Gross aus; täuscht evtl. etwas auf den Bildern :nix: Ja: Phenolic nuts....richtig; wurde getauscht (...vermute mal ausgebrochen wie bei vielen anderen auch...)

Also für mich sieht die auf den ersten Blick in Ordnung aus, würde sie aber gerne aus der Nähe sehen......trau, schau, wem! :D

LG Leo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hätte mal eine Frage bezüglich Jackson "Made in Korea".

ab und zu ( bzw. eher selten) liest man, dass jemand eine koreanische Jackson besitzt.

stimmt es, dass Jackson auch in Korea produziert hat ? falls ja, welche Baureihe / Modelle in welchen Jahren ?
 
Hallo liebe Gemeinde,

Habe heute als ich meine Ami Standard Strat bei Ruhrcoast Music in Bochum zum Umbau abgegeben habe, folgende Charvels rumfliegen sehen. Die haben noch 4 japanische Pro Mods bekommen. Eine blaue San Dimas, eine rote San Dimas und dieselbe Geschichte nochmal in Form von zwei Socals^^. Hier ein Beweisfoto. Ich benötige kein Floyd Rose und mag eher den Standardhals der Amistrat, von daher sind die nicht unbedingt mein Gewöhnungsbereich.

Euch Gierlappen wollte ich das aber nicht vorenthalten:D.

Gerade der Rotton der Socal bzw. der San Dimas war schon knüppelhart, war glaub farblich die Candy und nicht die Ferrari Variante. Aber die rote Socal war dennoch ziemlich sexy:great:.
 

Anhänge

  • IMAG0429.jpg
    IMAG0429.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 134
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben