Der Jackson / Charvel User-Thread

Back to topic... Smiley Shield no comments.gif....Pack mal wer die Kamera aus und stellt büdde büdde ein paar Bilder rein;...vom ganzen OT wird mir schwindlig! :D

EDIT: Ok; wenn kein Bilder folgen, stelle ich was rein....

Hab mal so aus purer Langeweile (ja, auch mir passiert das manchmal ;)), die "klassische" Form der King-V etwas "modifiziert" und hätte gerne mal die Meinung von Euch King-V Pros zum angepasstem Shaping (alle andere Meinungen sind ebenfalls erwünscht). Hauptsächlich geht's um den Korpus; die helleren Flächen stellen abgeflachte Kanten dar....alles klar?

Optisch gibt's 2 Modelle die sich "nur" am Hals unterscheiden tun; Ahornhals (Daywalker) / Rosewood (Nightwalker)....so; nun seid ihr dran!

Jackson_king_emg_daywalker.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aus meiner Sicht sehr gelungene Form.

Aus reinem Widerborst stell ich mal ein Foto meiner Jackson aus den USA gegenüber, ist eine der allerersten, die überhaupt gefertigt wurden;)

Jackson RR.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Stilistisch ließe sich sowas natürlich auch an der Randy Rhoads machen....;)

Jackson_rr_emg_daywalker.jpg
Jackson_rr_emg_nightwalker.jpg
Jackson_king_emg_daywalker.jpg
Jackson_king_emg_nightwalker.jpg



....und wenn ihr Euch jetz grad fragt; wieso zum Teufel "verunstaltet" der frühmorgens anerkannte Bauformen anstatt im Bett zu liegen? Ganz einfach; bin momentan wegen Krankheit beurlaubt - verschobener Lendenwirbel! Dazu noch die Medis die einem um die unmöglichsten Zeiten entweder ins Bett oder aus dem Bett zwingen...:rolleyes: Tjoa; dann gibbets den Morgenkaffee halt etwas früher und auf der HD wird wieder mal ein bisserl "aufgeräumt"...:D Die Vorlagen sind übrigens von 2010....

Sind halt alles so Ideen die mir im Laufe der Zeit in den Sinn gekommen sind; brauchbare wie auch weniger brauchbare...erlaubt ist was gefällt! Nachdem mir meine Custom Shop-RR mit dem Sorayama-Airbrush "Robor Lady" bei einem Gig geklaut wurde, habe ich stets nach einem "wertigen" Ersatz Ausschau gehalten. ...und wer ungefähr die Preise aus'm JCS kennt, wird meinen Gedankengang nach einem möglichst perfekt auf den Player abgestimmten Instrument sicher verstehen!
Auf einmal kam mir dann der Gedanke; wieso "nur" was mit der Lackierung machen.....warum nicht gleich das Shaping etwas ummodelieren? Und so kam eins zum anderen....

....so; ich muss mal Smiley Muss mal....gifgehen, die Medis drücken mächtig auf die Blase! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na dann gute Besserung.
Und net so viel von den bunten Tabletten naschen:D
 
@Biskaya: Auch von mir: Gute Besserung !!
Hatte so was ähnliches auch mal. Musste damals kistenweise Voltaren schlucken und sollte den ganzen Tag spazierengehen...Mann, war das öde...Drücke die Daumen für eine schnelle Genesung!

Jetzt aber zu Deiner Rhoads: Find ich genial! Ich würde sie sofort kaufen, genau so stelle ich mir eine moderne RR vor.
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hach, es geht um Rhoadsen und King V's... Kann sein, dass ich die Bilder schonmal gepostet habe, aber sie sind doch so schön anzusehen ;):
attachment.php

attachment.php


Beide haben aber aktuell eine Macke: Bei der RR hab' ich das Gewinde für den FR-Hebel durchgenudelt (ein zerstörter Hebel war Schuld :redface:).
Gibt's da ne Möglichkeit, nur das Gewinde auszutauschen, oder muss ich da das komplette Floyd tauschen?

Bei der KV5 hat's die Klinkenbuchse zerrissen. Ich hab's notdürftig wieder zusammengeschraubt, es funktioniert auch wieder alles, aber das ist jetzt eine sehr klapperige Angelegenheit... Da muss ich nochmal nachschauen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Beide haben aber aktuell eine Macke: Bei der RR hab' ich das Gewinde für den FR-Hebel durchgenudelt (ein zerstörter Hebel war Schuld :redface:).
Gibt's da ne Möglichkeit, nur das Gewinde auszutauschen, oder muss ich da das komplette Floyd tauschen?

Bei der KV5 hat's die Klinkenbuchse zerrissen. Ich hab's notdürftig wieder zusammengeschraubt, es funktioniert auch wieder alles, aber das ist jetzt eine sehr klapperige Angelegenheit... Da muss ich nochmal nachschauen :(

Kann man nachbestellen; frag mich aber bloss nicht wo...:D --> http://www.floydrose.com/catalog/parts/original-series/arm-coupling-kit

btw: FR hat seine Homepage aktualisiert, sieht ganz nett aus! :great:

- - - Aktualisiert - - -

@Biskaya: Auch von mir: Gute Besserung !!
Hatte so was ähnliches auch mal. Musste damals kistenweise Voltaren schlucken und sollte den ganzen Tag spazierengehen...Mann, war das öde...Drücke die Daumen für eine schnelle Genesung!

Jetzt aber zu Deiner Rhoads: Find ich genial! Ich würde sie sofort kaufen, genau so stelle ich mir eine moderne RR vor.
:great:

Danke Dir(k) ;)....jau, ist echt mühsam sowas - vorallem kann man selbst zuhause nicht viel anstellen.........beim schlafen ist's aber am schlimmsten; da wachste jedesmal davon auf...bei jeder Bewegung! :igitt:

Betreffend Rhoads/KV: sollte das Projekt tatsächlich Formen annehmen, werde ich hier natürlich davon berichten.....und etwaige Interessenten genauer drüber informieren. Werde nächstens deswegen ne Mail an Jackson rausjagen; ma schaun was sich so ergibt; vorallem in preislicher Hinsicht! :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Tipp! Den "Gute-Besserung"-Wünschen schließe ich mich natürlich an :)

Edit: Der "Dealer Locator" der Floyd Rose Hompage sagt, dass Warwick der einzige deutsche autorisierte Händler ist. Dann werd' ich da mal heute Mittag anrufen, wenn ich dran denk :great:
Aber ich finde das schon seltsam: "Made in Germany" aber nur ein Händler hier :D
 
Moin Jungs,

habe diesen Thread leider erst jetzt entdeckt. Wollte fragen, ob jemand weiß, welchen Case man für die Charvel 750XL braucht. Die ist ja ung. so dick wie eine Les Paul und das zusammen mit dem topmount Floyd führt dazu, dass sie in keinen der bis jetzt ausprobierten Koffern passt. Habt ihr Tipps für mich?

PS: Paar Bilder von meine Jackson werde ich auch demnächst hier posten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja geil, danke für den Tipp! Da hab' ich dann sogar gleich einen Ersatz für den zerstörten Hebel dabei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 312587.....ich sollte echt weniger Pillen fressen; darauf hätte ich auch kommen können! :D

Das beste ist; hatte den Einsatz betreffend, noch den Vorschlag mal deswegen direkt bei Schaller nachzufragen...dass aber die Teile heutzutags direkt mitverkauft werden..Smiley Fight Freestyle.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun ratet mal wem dieses gute Stück USA Custom Shop gehört hat und nun in meinen Händen ist ;)

IMG_20131126_135659.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
....na "wem" schon....! :D
 
Mike Tyson?

- - - Aktualisiert - - -

Bin ich der Einzige, der keine Gitarre sieht?:confused:
 
Bild kann ich sehen.
Bei der Frage bin ich allerdings überfragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cool, heute ja mal richtig was los im Thread! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben