Der Jackson / Charvel User-Thread

Danke für den Link, aber ich glaube, dass er in sechs Tagen seine 1400-1500 Euro haben wird.

Die Zeiten sind vorbei. Leider gehen mittlerweile selbst hochwertige USA Jacksons oder ESPs deutlich unter Wert weg. Gut für Käufer - schlecht für Verkäufer. Er kann froh sein, wenn er 1000-1100€ bekommt.
Wenn die Gitarre für Dich interessant ist, schreib ihn an und biete ihm 900€ per Sofortkauf. Probiere es aus!!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Zeiten sind vorbei. Leider gehen mittlerweile selbst hochwertige USA Jacksons oder ESPs deutlich unter Wert weg. Gut für Käufer - schlecht für Verkäufer. Er kann froh sein, wenn er 1000-1100€ bekommt.
Wenn die Gitarre für Dich interessant ist, schreib ihn an und biete ihm 900€ per Sofortkauf. Probiere es aus!!! :D

Ich werds mal lassen.:) Die Farbe gefällt mir nicht wirklich und ich denke, ich sollte zuerst eigene Gitarren loswerden. Wenn ich aber mehr Platz im Zimmer hätte, würde ich den Verkäufer vielleicht doch anschreiben.

Also wenn sie hier jemand im Thread haben will-bitteschön.
 
Im Flohmarkt hat's für Interessierte grad ne occ. Jackson RR3 Pro drin...Eerie Dess Swirl (..also das blaue), Seymour Duncan's, inkl. Case - abzugeben wäre sie für 450€ ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die SL2H wäre sicher n'feines Instrument; aber da ich meine ESP M-II CTM als ge-upgradete Version der "klassischen Variante" JB/'59 aufgerüstet habe, besteht da kein Bedarf. Was mir jetzt tatsächlich aber noch fehlen würde, ist ne ordentliche HSS und ne Les Paul....

Smiley Computer eBay.gif......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neenee, alte Charvel HSS sind genau mein Sammelgebiet, da greif ich vorher alles ab....:D:D;)

Muss ja nicht unbedingt von Charvel oder "vintage" sein; ne DK2 z.Bsp. würds auch tun ;) An ne Ibanez hatte ich auch gedacht; doch was HSS anbelangt ist dort ziemlich Sendepause..........bis auf RG460 ohne FR! Smiley leckmichdoch.gif
Die LTD Elite hab ich im Januar in den Staates drüben getestet, käme evtl. noch in Frage....na ja; eilt ja nicht!
 
Ganz weit oben bei mir auf dem Wunschzettel steht auch eine DK2, aber eher die mit Maple- oder Flamed-Fretboard *sabber*
In den kleinanzeigen der Bucht ist ja grade eine DK2M in weiß, genau wie ich sie gerne hätte *schmacht*. Naja, dazu müsste ich meine Ibanez hergeben, und ich weiß noch nicht genau, ob ich das will :D
 
Falls jemand hier noch eine japanische Warrior sucht, bei Beyers Music in Bochum hängen noch zwei Stück. Eine schwarze WRMG und eine schwarze mit schwarzer "sparkle" Optik. Dazu hängt dort auch noch eine weiße DK2 mit Palisandergriffbrett. So habe ich dann auch mal meinen Teil zu den Geheimtipps beigetragen, auch wenn ich die DK2 schonmal erwähnt hab. Die Warrior kosten um die 750 Euro und die DK2 650 Euro. Vielleicht hab ich ja so jemandem geholfen ;)
 
Ich wollte nur mal sagen dass ich seit Freitag auch zu den Jackson Usern gehöre und vollkommen zufrieden damit bin =)
Es ist eine JS22-7 Dinky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch und willkommen! :)
 
Also wenn irgendwem eine weiße Sl2H über den Weg läuft...ich bin dabei...

ich will...nein...brauche diese Gitarre...ICH BRAUCHE SIE!

So, nun wieder zurück zu Vernunft.
Vor einigen Monaten bot ich sogar mal auf eine mit, aber jene ging dann bis über 1600 hoch, und das war mir doch zu happig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was darf die weiße SL2H denn kosten?
 
Erzähl mal....hab die Dinger bisher nur im Katalog gesehen; taugen die was?

Also ich find sie lässt sich sehr angenehm bespielen und vom klang her ist die auch gut.
Hatte vom Sound einen direkt Vergleich zu folgenden Gitarren: -Schecter Loomis V / -Schecter (???) für 500€ und einer Ibanez Iceman 507. Der klang war deutlich differenzierter als bei der Iceman (getestet wurde über einen Engl Powerball 100 und Orange Tiny Terror.
Es ist die erste 7 Saiter die ich angenehm zum bespielen finde aber abzüge gibt es in der Verarbeitung. Die Bundstäbchen sind teilweise unsauber abgeschliffen (ich versuchs mal mit Griffbrettöl, vlt. dehnt sich das Griffbrett wieder etwas aus und es legt sich von selbst) Derzeit ist das Griffbrett knochentrocken.

Für 215€ kann man da echt nicht Meckern wenn man die mal gehört hat....

Alternative wär die Jackson DKA7 gewesen, bin aber froh doch die Dinky zu nehmen als guten einstieg für die 7Saiter welt außerdem ist sie eine gute Grundlage für spätere modifikationen.
Und als letzte kleine Anmerkung: da wo ich sie gekauft hab sind die nächsten 3 7Saitigen Dinkys alle schon reserviert und auf Kundenwunsch bestellt. Hatte also Glück:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was anderes Leute; WTH soll das den bitteschön sein???
Scalloping Fail. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Vielleicht wird das Greifgefühl besser, wenn man ab und zu den Spannstab oder seine Fräsung spürt - dieser Fragestellung wollte der Besitzer offensichtlich nachgehen.

Wenn man genau hinhört, kann man die Schmerzensschreie einer geschundenen Gitarrenseele hören. :weep:
 
Jepp Olli ;) ..dacht's mir wollte es aber nicht noch ansprechen! Scheint aber werksmässig gemacht worden zu sein und nicht nachträglich; deswegen frag ich mich eben ob's nicht doch was aus den USA sein könnte! :gruebel:
 
Oha, wir haben hier eines der ungelösten Rätsel der Jackson Geschichte. Die J9xxxxx Seriennummer :D

Von der Syntax her handelt es sich um eine in 1989 in Japan produzierte Jackson Neck-Through Gitarre.
Problem ist nur, dass die J9xxxxx bei ganz wenigen Gitarren auftaucht, die den "Made in USA" Schriftzug auf der Kopfplatte haben, als auch bei Gitarren, die den "Professional" Schriftzug auf der Kopfplatte haben. Allerdings gab es 1989 offiziell noch keine Japanischen Neck-Through Jacksons, die kamen erst 1990 auf den Markt. Da kann man viel hineininterpretieren. Meine Vermutung ist aber, dass es sich trotz USA Logo um Gitarren handeln, die schon 1989 in Japan gefertigt wurden, bevor es mit den Professionals richtig losging. Aber ich weiß es nicht und es wird sich wohl auch niemand mehr finden lassen, der das weiß.

EDIT: Oder handelt es sich um eine J3 Seriennummer? Ich kann es auf meinem Smartphone nicht gut erkennen. Dann wäre es ganz einfach: Eine Japanische 1993er Rhoads Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Dir vielmals Buzz :great:

...scheint eher ne schräg gestempelte "3" zu sein....also MIJ!

Was mich aber am meisten stört/wundert/wurmt/ärgert ist diese komische Platte mit den Radien; sowas habe ich bis heute noch nie gesehen! :weird: Scalloped Fretboard an einer "Japanerin" zu vermuten....soweit wäre ich auch nicht gegangen, neckthru inkl. - Ein Bild der Kopflatte wäre mir auch genehm gewesen;...einfach so um noch mehr Verwirrung zu kreieren! :D

...wetten ich kann heut Nacht nicht schlafen... Smiley Schnarch 2.gif


Irgendwie hatte ich bei der höheren S/N auch an Japan gedacht; nur diese Scalloped/NT-Sache hat mich stutzig werden lassen.....grafisch sieht das ganze drunter ja recht sauber aus; das goldzeugs hat irgend so'n Penner nachträglich raufgemacht.....ausserdem scheint das Gewinde am Trem gebrochen zu sein........und wieseo zum Teufel sind die Pickups "vekehrt herum" eingebaut!!!! :D
 
Ich muss mir das morgen mal auf einem normalen Bildschirm angucken.
Die Platte ist halt passgenau in die Elektronik-Fach-Fräsung eingesetzt (definitiv nicht original). Die normale RR Platte geht ja weit darüber hinaus. Da sollte eine normale RR Platte auch drauf passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben