Der Jackson / Charvel User-Thread

Jupp...die Aktion dauert ja noch gut 4 Tage an.....werde mal versuchen die Bilder iwie zu "extrahieren" (Sch*** Javascript :rolleyes:).....wird doch wohl irgendwo ne Info im Net drüber zu finden sein!

N8...und nochmals Danke ;)

LG Leo
 
Das sind beides japanische Seriennummern (also von in Japan produzierten Gitarren :D)). Die rote Model 4 ist Baujahr 1986. Zu der anderen müsstes Du mal Bilder posten

hi ;)

war gestern mal im musikladen, um mir 2 klampfen abzuholen - bedauerlicherweise aber war nur 1 fertig, zum mit nach hause nehmen... :mad:
ich habe aber einige bilder geschossen - sorry für die schlechte qualität.

_Charvel-Jackson_Total.jpg _Charvel-Jackson_Head.jpg _Charvel-Jackson_Fret.jpg _Charvel-Jackson_Body.jpg

hoffentlich sind auch für die identifizierung wichtigen details erkennbar... ^^^
falls nicht, poste ich, sobald ich die klampfe daheim habe, bessere bilder dann.

vielen dank schonmal im voraus für die hilfe!!! :great: :great: :great:

liebgrüßt - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Dinky etwas modifiziert und ihr die Planet Waves Locking Tuner spendiert, die nun einen Saitenwechsel vollkommen ohne Werkzeug ermöglichen. :D

DSC_0369.jpg

DSC_0362.jpg

DSC_0354.jpg

DSC_0365.jpg

Auf dem letzen blid sieht man an der Mechanik der A-Saite sehr gut die "Kante/Grad" an der rechten Seite wo die Saite beim Drehen abgetrennt wird. Was mir beim aufziehen der
neuen Saiten aufgefallen ist, dass gerade bei E u. A-Saite der Widerstand doch groß ist um die Saite abzutrennen. Man muß schon beherzt Kurbeln um den Widerstand zu überwinden.

Sollte aber ggf. für die hohe Qualität der Materialien sprechen - da an sonsten hier langfristig Ermüdungserscheinungen auftreten könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@ Mr.Rojo: Die Bilder sind eher schlecht. Ich meine aber, ein Kahler Fulcrum Vibrato zu erkennen.

In diesem Fall: Ist eine ganz frühe (1986 oder 87) später modifizierte Charvel Mod.3, bei der man das Pickguard getauscht hat von HSS auf 1 Humbucker.

Eine gute Gitarre. Es gab mal einenTest in Fachblatt 9/86, da hat sie richtig gut abgeschnitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehe ich auch so. Model 3 (HSS) oder eine 3A (2H), kann man wegen dem Pickguard aber nicht mehr erkennen.
Es könnte anhand der Bilder theoretisch aber auch eine Model 2 sein, auf die man ein Pickguard geschraubt hat. Dann wäre auf der Rückseite aber eine E-Fach Abdeckung zu sehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ Mr.Rojo: Die Bilder sind eher schlecht. Ich meine aber, ein Kahler Fulcrum Vibrato zu erkennen.

In diesem Fall: Ist eine ganz frühe (1986 oder 87) später modifizierte Charvel Mod.3, bei der man das Pickguard getauscht hat von HSS auf 1 Humbucker.

Eine gute Gitarre. Es gab mal einenTest in Fachblatt 9/86, da hat sie richtig gut abgeschnitten.

hi ;)

thx 4 INFO !! :great: :great: :great:
ich habe ähnliches vermutet, da mir der killswitch bisschen merkwürdig vorkam - da waren original sicher ein volume- & tonepoti verbaut...
maybe, ich versuche den originalzustand wieder herzustellen - mal schauen, ob ich die teile zusammenbekomme überhaupt; es fehlen auch noch die fine-tuner.
ich habe versucht bessere bilder zu machen vom kahler-trem...

_Kahler-Trem_01.jpg _Kahler-Trem_02.jpg _Body_with_Kahler-Trem.jpg

liebgrüßt- aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

- - - Aktualisiert - - -

...auf der Rückseite aber eine E-Fach Abdeckung zu sehen

hi ;)

auch dir, buzzdriver: thx 4 INFO !! :great: :great: :great:

auf der rückseite - habe nachgesehen, ist kein E-Fach... ^^^

liebgrüßt- aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 
jetzt habt ihr beide mich aber richtig neugierig gemacht... :evil:

Anhang anzeigen 312086 Anhang anzeigen 312087
maybe, ein Model 3? :gruebel:

vielen, lieben dank schonmal im voraus für zielführende hinweise !! :)

liebgrüßt- aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 
Zuletzt bearbeitet:
MrRojo...deine Links funzen nicht! :)

Wegen den Feintunern schau ich mal....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
MrRojo...deine Links funzen nicht! :)....

nochmal versuchen (kam mir sowieso merkwürdig vor, weshalb da plötzlich 'Anhang usw. stand)...:confused:

Anhang anzeigen 312125 Anhang anzeigen 312126

hoffentlich klappt das dieses mal... ^^^ :gruebel:

liebgrüßt- aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

- - - Aktualisiert - - -


hi ;)

vielen dank, @buzzdriver - bin jetzt fleissig am 'stukadieren', der von dir empfohlenen sachen !! :great: :great: :great:

liebgrüßt- aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

Edit: muß ich das verstehen, wieso die bilder mal angezeigt werden, dann wiederum als Link dargestellt werden??? :confused:

MITpics.jpg OHNEpics.jpg

^^^ sind jetzt screenshots (sobald ich die MB-site aktualisiere, sind die beiden bilder dann als Link abgeändert (von wem auch immer)... :eek:

liebgrüßt- aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rojo: Buzz hat natürlich recht (wen wundert`s ;)), kann neben der Mod. 3 grundsätzlich auch eine 2 gewesen sein, auch die hatte ein Kahler Fulcrum.

Wenn Du es genau wissen willst: Einfach Pickguard abschrauben. Sind dort 3 Fräsungen für die 3 Tonabnhemer, dann war es eine Mod.3. Sind neben der einen Humbuckerfräsung am Steg keine weiteren vorhanden, dann war es einmal eine Mod.2. Da die kein Pickguard hatte und "von hinten bestückt" wurde, hatte die keine weiteren Pickupfräsungen.

Das mit demVersetzen in den Originalzustand würde ich mir überlegen. Natürlich würde ich die Feinstimmer nachrüsten (ich hoffe, dass der Vorbesitzer sie nicht entfernt hat, weil das Gewinde im Tremoloblock kaputt war) aber bei den Tonabnehmern in der Mitte und am Hals würde ich nicht die ursprünglichen Jacksons nehmen, sondern andere etwa von seymour duncan oder di Marzio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Wenn Du es genau wissen willst: Einfach Pickguard abschrauben...

habe ich getan, auch die bilder hier hochgeladen - funzen aber net, die Links. sie werden bloss 'als Anhang' verlinkt (ich habe den pfad der dateien auch nicht geändert... ^^^ :mad:

liebgrüßt- aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

p.s.: ich versuch's halt noch einmal...

_without_pickguard_CIMG1168.jpg _without_pickguard_CIMG1170.jpg
 
Na toll.......ne Poolfräsung! :D Würde auch sagen Model 3; sieht nicht so aus als wäre der Pool nachträglich gefräst worden...


EDIT:

Also; folgende Adresse könnte für all diejenigen hier die auf der Suche nach "schwer erhältlichen" Vintage-Ersatzteilen sind, sicherlich recht hilfreich sein. Fragt einfach vorsichtshalber nochmal nach, ob evtl. noch genügend Teile an Lager sind oder ob die wirklich passend sind....ist besser als das man den ganzen Käse wieder quer über den Teich schicken muss! ;)

--> @MrRojo...jetzt sollte der Zeilenumbruch grad bei den Feintunern sein; ansonsten runterscrollen

LG Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hi ;)

@Biskaya vielen, lieben dank für die addy - werde mal versuchen (ab dienstag aber erst) da meine finetuner-schräubchen zu ergattern... ^^^ :great: :great: :great:

liebgrüßt- aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 
Lieber MrRojo, bitte verschieb doch mal Deinen ständig wiederkehrenden Gruß in die Signatur - genau dafür ist sie nämlich da. Er ist zwar nett und lieb gemeint, aber irgendwie nervt er doch so langsam, v.a. wegen des falsch übersetzten Begriffs der Welthauptstadt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lieber gitarrero!

hi ;)

bei allem respekt (!!!), das bleibt so wie es ist - BASTA!! wenn es dich so vehement nervt, guckste halt weg... :cool:

liebgrüßt - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

p.s.: es gab übrigens schon einmal jemanden, der anstoss daran nahm, wie ich etwas schreibe, ich erinnere mich aber nicht mehr, welcher user/mod; anyway...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei allem respekt (!!!), das bleibt so wie es ist - BASTA!! wenn es dich so vehement nervt, guckste halt weg... :cool:
Das klingt für mich trotzig und kindisch; in etwa so wie "ja, ich habe Mundgeruch - dann riech halt weg, wenn es dich stört". Aber man kann was dran ändern! Sag mir einen Grund, warum (a) Du diesen immer wiederkehrenden Gruß nicht in den dafür vorgesehenen Platz schreibst, nämlich die Signatur; und (b) warum Du vehement Rechtschreibung und Großbuchstaben ignorierst.

Wenn Du (a) nicht weißt, wie das mit der Signatur geht, dann bringen wir es Dir sehr gerne bei.
Wenn Du (b) nicht weißt, wie es richtig heißt, habe ich Dir hier eine richtige Fassung erstellt:

Lieb grüßt aus dem schönen, alten Wien ('World Capital of Music') MrRojo

Das noch in die Signatur rein und alle sind glücklich, auch die Moderation, die Wiener und die Nichtwiener. Ein kleiner Schritt für Dich, ein großer Schritt für Harmonie und Zusammengehörigkeitsgefühl hier im Musiker-Board und speziell im Jackson / Charvel User-Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ach Olli :rolleyes:;....ich überseh das Ganze doch schon seit langem....genauso all diejenigen mit ihrem "Gesendet von meinem Anhang anzeigen 312330 mit Tapatalk"...usw...


Wenn es aber gegen die Boardregeln/Bestimmungen/Netiquette geht ist dass n'türlich was anderes...;)
 
...Das noch in die Signatur rein und alle sind glücklich, auch die Moderation, die Wiener und die Nichtwiener. Ein kleiner Schritt für Dich, ein großer Schritt für Harmonie und Zusammengehörigkeitsgefühl hier im Musiker-Board und speziell im Jackson / Charvel User-Thread.

done ^^^

p.s.: sorry for my very simple and very broken english...

eines möchte ich aber schon noch erwähnen: ich schrieb das absichtlich immer so. es ist nicht so, das ich nicht wüßte wie das korrekt geschrieben gehört.
der hintergedanke war für mich immer: dichterische Freiheit (Lyrik)... nunja, ich habe dir den gefallen getan, obwohl ich gegenteiliger ansicht bin - ich dachte lyrik habe auch hier im MB einen platz (iwie hat das ja auch mit musik zu tun).
bleibt letztlich noch das wort 'Toleranz' zu erwähnen, was eigentlich für mich immer eine selbstverständlichkeit war. es gibt im internet soooooooooooo viele rechtschreibfehler, daran stösst sich kaum jemand. schreibt aber wer mal etwas, was mitdenken erfordert, witz & humor voraussetzt und nicht der neuen deutschen rechtschreibung entspricht - keule *ausgepackt (und gib ihm...).
i.Ü.: ich bin gelernter Schriftsetzer
 
Sorry nix für Ungut.

… aber das Thema ist doch erledigt …

geändert durch hack_meck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben