Der Jackson / Charvel User-Thread

Diesen "Shop" kann man in die Tonne treten!!! Smiley Shield no comments.gif

Kundenfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft sieht anders aus....Muss da Buzz, fetty & DirkS Recht geben; das Zeuchs wird der nie loswerden :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es hier denn jemanden, der tatsächlich schon mal Kontakt mit besagtem Laden bzw. Anbieter aufgenommen oder sogar etwas gekauft hat und konkret von seinen Erfahrungen berichten kann?
 
Allerdings!
Liegt allerdings schon eine Weile zurück.
1. Versuch: Ebay-Anzeige einer angeblich originalen Gitarre: Mein Hinweis: Ist sie nicht (genau belegt). Reaktion? keine. Gitarre wurde weiter als original angeboten und verkauft.
2. Versuch: Ebay-Anzeige einer in sich nicht ganz stimmigen Gitarre. Hatte aber Kaufinteresse. Habe 2 einfache Nachfragen gestellt, um Klarheit zu erlangen. Reaktion? Keine
3. und 4. Versuch: Jeweils eine nicht uninteressante Gitarre bei ebay, hatte erneut ernsthaftes Kaufinteresse: Habe bei einer um die Seriennummer und bei der anderen um ein zweites Bild gebeten. Reaktion? Ihr ahnt es: keine...

Danach hatte ich keine Lust mehr, dort mein Geld zu lassen.
*Ironie an* lag aber bestimmt alles am bösen ebay, die haben bestimmt meine Anfragen nicht weitergeleitet...*Ironie aus*;)

Dazu kommt, dass immer wieder Gitarren dort auftauchen, die nach meiner Meinung nicht ganz stimmig sind. Aber da kann ich mich auch täuschen, Charvel hat ja auf Wunsch fast alles an Sonderanfertigungen hergestellt.
 
Ja hier!

Hab mir über besagten Händler eine JRR94 gegönnt. Kontakt direkt hatte ich zu ihm nicht, aber ich musste Brücke und Buchse austauschen da beides nicht mehr im besten Zustand war, zwar noch "spielbar" aber ich persönlich hätte sie so nicht zum Kauf angeboten, vor allem weil der Austausch den Gewinn für den Verkäufer nicht zerstört hätte. Dafür waren aber Hals und Bundstäbe quasi wie neu. Gitarre war sauber ohne extreme (halt typische RR "Mäckchen" anne Zacken) aber bei dem Alter darf se das auch haben, finde ich.

Der Tonabnehmer an der Brücke war nicht Original, sondern irgendein DiMArzio Teil.

Seine Preisvorstellungen sind tatsächlich ein wenig...nun ja.....mutig!
Aber muss man ja nicht bezahlen, steht ja einem jeden frei.
Mir fehlt zwar die Expertise, aber so manche von seinen "rar" "Sammlerstück" "Mint" und so weiter Artikeln, sehen zumindest selbst für den Laien Merkwürdig aus, das scheint aber ein generelles Ebay Problem zu sein.


Nur mal ganz Grundsätzlich, wenn ich mir Angucke wieviele Leute aus Erfahrung über den Händler sprechen, müsste der Kerl doch schon Verkauft haben bis zum geht nicht mehr (nicht nur auf dieses Forum bezogen). Daher kann es wohl nur zwei Möglichkeiten geben:

Entweder der Laden ist ne Abzockbude auf die jeder schon mal reingefallen ist (oder zumindest kurz davor war) oder aber wir haben es hier schlicht mit einem Internet Phänomen zu tun, bei dem jeder gerne dabei sein möchte oder dabeigewesen ist.

Die Wahrheit wird wohl wie sooft irgendwo in der Mitte liegen.

Ich will hier auch gar keine Partei ergreifen (und bin auch nicht der Händler ;-) ), nur finde ich Pauschalverurteilungen halt genauso falsch wie sündhaft teure Fake Gitarren.


Kurz gesagt: Das mit der Brücke und der Buchse war unschön, aber da hab ich schon weitaus schlimmere Erfahrungen bei Ebay gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir ging's anfangs genauso wie DirkS; seriöse Anfragen wurden höflich ignoriert (inkl. Mailverkehr samt Lesebestätigung)....Anderes Mal (eine Antwort :hail:) Anfrage zu einem Unikat/Einzelstück dass iwie unstimmig war; ich aber trotzdem eigentlich kaufen wollte, warum diese dann rund 4x im Webshop auftauchen würde; blödes rumgemotze, Verleumdung und Androhung von Anwalt usw.. nachdem ich klargemacht hatte dass mir der Anwalt hier in der Schweiz an den "Klöten hängen kann" war plötzlich Windstille! :rolleyes: Die Story geht aber weiter - trotzdem geboten und siehe da....nach Gewinn Artikel nicht mehr lieferbar! x Smiley Wanker.gif

Letztes Mal.....(natürlich jetzt unter anderem Namen) wegen einer Tokai-LP angefragt...Bilder nachreichen sei nicht möglich, da der Artikel nicht am gleichen Standort gelagert ist.........

...das wars....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte einmal Kontakt wegen einer Gitarre. Auf mehrfacher Nachfrage nach dem einen oder anderen Detail (die Bilder des Verkäufers sind ja indiskutabel) erhielt ich nur Beschimpfungen und Drohungen (auch irgendwas mit "Anwalt").
Und einmal wegen ein simplen E-Fach Abdeckplatte. Ich wollte nur wissen, ob sie aus Metall oder Kunststoff ist. Die Antwort hatte wieder nichts mit meiner Frage zu tun, sondern eher mit dem Tourette Syndrom.

So gehts wohl vielen und seit dem ist der Verkäufer für mich gestorben.

Edit: Man muss sich nur mal seine Anmerkungen zu nicht positiven Ebay Bewertungen ansehen, das sagt schon alles:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAP...=negative&interval=365&_trkparms=negative_365

Aber die besten Kommentare sind "leider" nicht mehr sichtbar, da sie schon länger als 12 Monate zurückliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Edit: Man muss sich nur mal seine Anmerkungen zu nicht positiven Ebay Bewertungen ansehen, das sagt schon alles:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAP...=negative&interval=365&_trkparms=negative_365

Aber die besten Kommentare sind "leider" nicht mehr sichtbar, da sie schon länger als 12 Monate zurückliegen

:eek:
Also da ist wirklich jedes weitere Wort überflüssig.....
 
Um mal von dem Thema oben abzulenken: Wie findet ihr die aktiven Elemente, die Jackson/Chravel seinerzeit in den Gitarren verbaut hat? Ich habe nun zwei Gitarren mit diesem Feature (Jackson 10th Anniversary / Charvel 475 Special) und mein Eindruck ist eher "meh", so richtig vom Hocker haut mich das bisher nicht.

Die Charvel habe ich noch nicht gezeigt, sie war kürzlich in der Bucht zu sehen und hat mich dieser Tage erst erreicht. Das Finish nennt sich wohl "Platinum Crackle". An der Gitarre gibt es nicht viel zu meckern, Spuren finden sich am Body kaum und auch am Hals finden sich nur leichte Spielspuren auf dem Griffbrett.

131030 - DSC_2085 - NIKON D700.jpg 131030 - DSC_2087 - NIKON D700.jpg 131030 - DSC_2090 - NIKON D700.jpg

Die Substanz ist schon mal gut, trocken angespielt klingt sie auch ziemlich voll (für eine Superstrat). Da frage ich mich schon, ob die nicht ohne die Elektronik und mit evtl. anderen Pickups etwas freier und wilder klingen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wirklich schönes Teil, sieht wirklich toll aus! Hat die Lindebody? Hatte mal vor paar Jahren kurz ne Model 3, bei der leider das Basswood seinem Namen zuviel ehre machte. Die PUs mit ihrer aktiven Elektronik sind nat. Geschmacksache. In einer Model 6, welche ich seinerzeit mal angespielt hatte, fand ich die aber richtig gut. Ist aber halt schon paar Jahrzehnte her und wer weiß, ob sie mir heute auch noch gefallen würden. Ist aber ja absolut kein Problem, andere einzubauen. Was für eine Soundrichtung schwebt Dir denn vor?....schätze mal, etwas, was nicht mit core endet, oder?
 
Nein, nichts liegt mir ferner als "core". Ich habe das Gefühl, das moderne Amps und Modelling die aktiven Spielereien in der Gitarre überflüssig gemacht haben, da heute in allen Momenten mehr als genug Drive verfügbar ist. Mir wäre heute wichtiger, dass die Pickups offener klingen und mehr vom Ton der Gitarre durchlassen. Sowas kann sogar ein Brüller wie der SD Distortion oder (mein neuer Liebling) der SD Full Shred.

Der Body dürfte, wie auch bei den Model-Charvels, aus Linde bestehen.
 
Da frage ich mich schon, ob die nicht ohne die Elektronik und mit evtl. anderen Pickups etwas freier und wilder klingen könnte.

Könnte sie mit Sicherheit!
Habe hier vor Jahren eine Mod.6 umgerüstet. Am Steg jetzt ein (passiver) gemäßigter Jeff Beck, vorne 2 originale Fender Abigail-Ybarra (hatte ich noch über von einer anderen Bastelei^^). Klanglich jetzt deutlich offener, direkter, weniger "klinisch", für mich einfach eine ganze Klasse lebhafter, schöner und rockiger.
Aber natürlich Geschmackssache. Konnte mich auch früher mit den klassischen EMGs (81, 89 etc.) nie ganz anfreunden.

Bei der derzeit riesigen Auswahl an Pickups findest Du mit Sicherheit etwas, was genau Deinen Soundvorstellungen entspricht.

Es gab vor vielen Jahren mal von Gibson eine tolle Idee. Da haben die bei einer Les Paul die beiden Pickups mit dem gesamten darunter liegenden Holzblock ausgesägt. Der ließ sich dann austauschen gegen identische Holzblocks mit anderen Pickups. So konnte man ohne großen Aufwand Pickups im direkten Vergleich anhören. So etwas wünsche ich mir auch mal für eine Powerstrat.
 
Gibt es hier denn jemanden, der tatsächlich schon mal Kontakt mit besagtem Laden bzw. Anbieter aufgenommen

Den Typ kenne ich noch aus den 80er. Der hatte hier in Köln einen Laden wo er auch schon viel Schrott verkauft hat. Freundlichkeit war damals schon nicht seine Stärke.
Ich bin mal aus Neugierde zu der Adresse gefahren, die bei ebay angegeben ist, hab aber nur ein altes leerstehendes Haus vorgefunden. Sehr dubioser Typ.
 
Ich brauche mal eine Kaufberatung von euch Jungs

Ich suche eine Strat/Soloist von Jackson/Charvel, Farbe egal (Hauptsache kein Artwork), feste Brücke (am liebsten tune-o-matic), am liebsten 2 Humbucker(ansonsten mind. einer an der Brücke)

Ausgeben möchte ich, wenn möglich unter 1000€, am liebsten gebraucht. Die neue Produktpalette kenne ich und die kommt nicht so unbedingt in Frage. Am liebsten wäre mir natürlich was MIJ oder vll. sogar USA.

Gesucht habe ich bereits schon, aber wirklich was finden, tue ich nicht.
Wonach ich bereits suche ist: Jackson COW dk6, die slsmg lightweight Soloist und bereits div. Dinky´s auf Ebay/etc., aber da habe ich keinen Überblick, was kaufbar ist.

Wäre für jeden Tipp dankbar ;-)
 
Aus der alten Japan Pro Serie evtl. ne DK 2 T oder ne DKMG-T. Was es aus den USA gibt weiß ich ehrlich gesagt ausm Kopf garnicht, aber da tut man sich ja eh immer schwer was aufm Gebrauchtmarkt zu finden.
 
ist dieses ebay "Schnäppchen" eine DK2 ? ein Kumpel hat vor 2 jahren für diesselbe bei ebay fast das doppelte gezahlt und meinte damals, das er ein Schnäppchen gemacht hat ...
die hat ja ein wirklich sehr schönes, dunkles Palisandergriffbrett, sieht edel aus.
die von einen Kumpel hat ein eher hellbraunes Griffbrett, sieht nicht ganz so edel aus, aber sie spielt sich wie ein Traum (sofern man die dünnen Dinkyhälse mag), Verarbeitung ist super, Japan halt.
 
Jop, das ist eine DK2 aus der updated Pro series. Hab für meine gebraucht 400 Euro gezahlt. Die war aber auch in Top Zustand mit besseren Bildern. Aber 170 Euro ist schon fast unverschämt.
 
@ Fuzzrocius

was genau wurde bei der "updated" Pro Version verbessert , bzw. was ist anders zu den Pros davor ?

ebay ist halt Glücksache, manchnal steigern sie sich aus unerfindlichen Gründen hoch, manchmal übersehen viele eine Auktion.
hier war es halt Glück, dass der Verkäufer kaum eine Beschreibung geliefert hat und ausserdem die Gitarre vor den Fotos nicht mal poliert hat ( hochglanz
schwarz !!!).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben