Ja hier!
Hab mir über besagten Händler eine JRR94 gegönnt. Kontakt direkt hatte ich zu ihm nicht, aber ich musste Brücke und Buchse austauschen da beides nicht mehr im besten Zustand war, zwar noch "spielbar" aber ich persönlich hätte sie so nicht zum Kauf angeboten, vor allem weil der Austausch den Gewinn für den Verkäufer nicht zerstört hätte. Dafür waren aber Hals und Bundstäbe quasi wie neu. Gitarre war sauber ohne extreme (halt typische RR "Mäckchen" anne Zacken) aber bei dem Alter darf se das auch haben, finde ich.
Der Tonabnehmer an der Brücke war nicht Original, sondern irgendein DiMArzio Teil.
Seine Preisvorstellungen sind tatsächlich ein wenig...nun ja.....mutig!
Aber muss man ja nicht bezahlen, steht ja einem jeden frei.
Mir fehlt zwar die Expertise, aber so manche von seinen "rar" "Sammlerstück" "Mint" und so weiter Artikeln, sehen zumindest selbst für den Laien Merkwürdig aus, das scheint aber ein generelles Ebay Problem zu sein.
Nur mal ganz Grundsätzlich, wenn ich mir Angucke wieviele Leute aus Erfahrung über den Händler sprechen, müsste der Kerl doch schon Verkauft haben bis zum geht nicht mehr (nicht nur auf dieses Forum bezogen). Daher kann es wohl nur zwei Möglichkeiten geben:
Entweder der Laden ist ne Abzockbude auf die jeder schon mal reingefallen ist (oder zumindest kurz davor war) oder aber wir haben es hier schlicht mit einem Internet Phänomen zu tun, bei dem jeder gerne dabei sein möchte oder dabeigewesen ist.
Die Wahrheit wird wohl wie sooft irgendwo in der Mitte liegen.
Ich will hier auch gar keine Partei ergreifen (und bin auch nicht der Händler ;-) ), nur finde ich Pauschalverurteilungen halt genauso falsch wie sündhaft teure Fake Gitarren.
Kurz gesagt: Das mit der Brücke und der Buchse war unschön, aber da hab ich schon weitaus schlimmere Erfahrungen bei Ebay gemacht.