Der Jackson / Charvel User-Thread

Nächste Woche kommt ne schöne MIJ Jackson ins Haus! :rock:
 
Boah ich ärger mich immer noch das ich letztes Jahr einen Tag zu viel gezögert habe und die orangene MIJ-Dinky dann ausverkauft war -,-
 
Ich freu mich so, meine DK2 noch rechtzeitig vor dieser modernen ESP/Schecter/Abalone Optik bekommen zu haben :hat:. Die neuen sind mir teilweise einfach "too much".
 
Merci Buzz...
à propos Charvette - hab mittlerweile jetzt auch gepeilt von wo ungefähr das "komische" Trem an meiner Marathon RR stammt....Charvel Single Locking CH-120 Anhang anzeigen 304130 Na ja; wenn schon auf'm Schlauch stehend, dann richtig! :D


@DirkS
Oooch...sowas ist schnell geklärt; OFR! Smiley Shield Rock on.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöne Japan Dinky?

image.jpg

Hatte zum Glück noch eine ergattert. :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 94
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es gab mal eine Limited Edition mit den Flammeninlays allerdings glaube ich nur als FR Variante.

Der Hals ist satiniert lackiert, schönes griffiges Gefühl. 12" auf 16" compound Radius.
Verarbeitung, f., steht meinen ESPs in nichts nach. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gab mal eine Limited Edition mit den Flammeninlays allerdings glaube ich nur als FR Variante.

Das war eigentlich keine Limited Edition. Die DK2FF war als Serienmodell gedacht. Die hat aber keiner gekauft, deswegen ist sie schnell wieder verschwunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein "Spielzeug"

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Was die billigen Tremolos von Charvette und Marathon Pro betrifft, so muss man sagen das dieses Art von Tremolo auf einigen Gitarren Ende der 80er/anfang der 90er verbaut worden ist. Das gilt aber soweit ich weiß ausschließlich für Instrumente, die aus Korea stammen. Dort wurde es für div. Labels (auch aus div. Fabriken) verwendet. Man findet Epis, Charvettes, Marathons, Samicks, Ovations, Shots und afaik sogar BC Richs und Vesters, die zum Teil auf dieses Tremolo gesetzt haben. Wird vermutlich auch aus einer koreanische Fabrik stammen.

Wer da nach einem Ersatzteil sucht, findet häufiger mal komplette Gitarren, die unter 100€ über die virtuelle Ladentheke gehen, allerdings gilt zu beachten, das das Tremolo in den meisten Fällen hinüber ist, was weniger am Umgang mit eben diesem, sondern eher mit den absolut minderwertigen Materialien zu tun hat. An sich finde ich das Tremolo interessant, aber die Materialien machen das Teil zu einem echten Wegwerfprodukt. Der User Mikelee war da an einer Überlegung dran, sich da einen Ersatz fertigen zu lassen, v.a. für den oft defekten Block. Der Rest scheint in Ordnung zu sein. Ob er da aber weiter gemacht hat, weiß ich bisher nicht, man kann ihn aber sicherlich mal fragen.
 
Das war eigentlich keine Limited Edition. Die DK2FF war als Serienmodell gedacht. Die hat aber keiner gekauft, deswegen ist sie schnell wieder verschwunden.

Aus der MG Serie gabs auch noch zwei Modell mit Flammeninlays. Die DKMGFF und die DKMGTFF, einmal mit und einmal ohne Tremolo....nur der Vollstänbdigkeit halber. :)
Ich hatte die DK2FF auch mal...sah schon cool aus :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja stimmt, die hatte ich schon völlig verdrängt. Das waren ja auch solche Ladenhüter.
 
Heute kam die Post und brachte eine Jackson DK6 in der tollen Farbe "Red-Blue-Pearl".



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Saugeil ! Sorry für den Ausdruck, aber es ist halt so ^^
 
Minimalistisch mein lieber Mosher :D
 
Die Gitarre an sich würde mir gut gefallen, aber - kein Floyd, keine Inlays und dann auch noch n EMG Pickup? Bzw Fixed Bridge seh ich ein, finde es auf diese Art aber potthässlich. Es gibt doch auch Fixed Bridges die in etwa aussehen wie ein Strat Trem ohne Hebel, dann eher sowas.
 
....mal schaun wie lange die beim lieben Mosher bleiben wird! Smiley Provokateur.gif....:D

@Mosher

Coole Sache;...wenn auch nicht unbedingt ganz nach meinem Gusto! Da fehlt halt einfach ein Floyd drauf...;)
 
Ich schließe mich mal der allgemeinen Meinung an, dass da ein Floyd fehlt. Aber ansonsten: Schweinegeil! Grelle Farbe, reversed Headstock, pure pr0n :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find sie auch sehr schön. Abgesehen von der gewölbten Korpusdecke perfekt minimalistisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben