Der Jackson / Charvel User-Thread

mosher, wenn du später wieder in An- und Verkauf machst, denk mal an mich. Das Brett ist nämlich mal
richtig fett!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit dem FR auf einer DK6 ist ja Geschmackssache. Ich spiele in meiner Band die Rhythmusgitarre und benötige kein Tremolo. Zugegebenermaßen(schreibt man das so?) geht mir die Einstellerei von Tremolos nach dem Saitenwechsel ziemlich auf den Keks. Einen Hals-PU benötige ich auch sehr selten. Daher ist diese DK6 gut auf MEINE Bedürfnisse zugeschnitten. Ich bin kein großer Fan von EMG aber in dieser Klampfe klingt er schon fett. Gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heute kam die Post und brachte eine Jackson DK6 in der tollen Farbe "Red-Blue-Pearl".

hi ;)

sehr viel freude mit dieser klampfe ist mal garantiert (floyd hin - floyd her), denke ich. :great:
einzig diese farbe, naja... :eek:

congrats, @mosher :rock:

liebgrüßt - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schnäppchen, über Soldano Niveau. Da kostet das Logo meiner Box sportliche 59 €...für nen Stück Plastik......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kürzlich beim Stöbern in alten Heften gefunden, soweit ich weiß der erste Bericht über Charvels in einer deutschen Zeitung überhaupt:

"Direkt am ersten Tag der Messe blieb ich vor einem Stand wie angewurzelt stehen, weil ich ein paar Gitarren gesehen habe, die ich auf Anhieb wunderschön fand. Und ich hatte mich nicht getäuscht. Ich befand mich am Stand von Bernhard Kurzke vom Music Center Hamburg. Er hatte einige Instrumente ausgestellt, die das Herz eines jeden Gitarristen höher schlagen lassen müssten. Ich meine die Charvel-Gitarren aus Kalifornien.
Hergestellt werden diese Kunstwerke von Grover Jackson, der früher Schecter-Gitarren baute. Man könnte jetzt seitenweise über diese Gitarren schwärmen, aber da der Platz eng bemessen ist, will ich in einigen Stichworten die besonderen Punkte aufzeigen. Alles ist handgefertigt, nichts wird in Dutzendware hergestellt. Jegliche Hardware ist aus Messing, manchmal unter einer schwarzen Lackierung versteckt. Komponenten wie Sattel und Tremolo sind optimal angebracht und eingestellt.
Den Hals kann ich gar nicht beschreiben, so gut hat er mir gefallen. Für die Bodies werden nur ausgesuchte Hölzer verwendet und das ist auch der Grund, weshalb man weitgehend auf Schlagbretter verzichtet hat. Die Gitarren werden mit Pickups von diMarzio und Seymour Duncan versehen. Nach den Wünschen vieler amerikanischer Live-Gitarristen hat man jeglichen überflüssigen Kram weggelassen. Sogar Tonregler werden nur auf Wunsch eingebaut.
Außer den schönen Naturhölzern kann man die Gitarren in den außergewöhnlichsten Farben und Formen bekommen. Sonderwünsche wie spezielle Graphiken, eingeleimter Hals, Halsform und Bodyform sind möglich. Dave Gilmour, die beiden ZZ-Top-Gitarristen und Eddie van Halen sind nur einige, die schon Besitzer einer solchen Gitarre sind. Da, wie schon erwähnt, alles Handarbeit ist, dürften pro Jahr nur eine ganz bestimmte, begrenzte Anzahl von ausgesuchten Modellen nach Deutschland kommen. Dementprechend sind natürlich auch die Preise. Ab 2.000.- geht es aufwärts. Aber es war ja schon immer teurer, einen exklusiven Geschmack zu haben…." (Fachblatt MusicMagazin April 1981)


Schön, oder? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
131019 - DSC_2081 - NIKON D700.jpg

Durch Zufall hat sich dieses Paar bei mir eingefunden, beides Charvel Model 3. Die Pinke ist unverbastelt aber wurde in der Vergangenheit leider zu Tode gelagert. Die Türkise habe ich mir in den letzten Tagen als Bastelgrundlage aus der Bucht gefischt, nach etwas Putzen kam unter dem Staub eine wirklich benutzte, aber wieder gut brauchbare Gitarre zum Vorschein. Ich habe ihr einen (weißen) Seymour Duncan Distortion Humbucker zur Verstärkung besorgt. Rockt nun tüchtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Geil! Vor allem die Blue
 
Das hab ich mich auch gefragt. Hab dabei aber vor allem ans Floyd gedacht.
 
Ich habe den Verdacht, dass sich der Hals mit der Zeit etwas verzogen hat. Jedenfalls war das ein ziemlicher Krampf bis ich die Gitarre so weit hatte, dass eine vernünftige Saitenlage da ist und die Saiten nicht/wenig schnarren. Zur Zeit ist der Hals in der Halstasche zur Kopfplatte hin mit einem dünnen Streifen Papier unterfüttert.
 
Endlich mal wieder herzhaft über eine Preisvorstellung gelacht: Ebay 151153013971
:D
 
hi ;)

@buzzdriver ->> *vollstens zustimm (abgesehen davon ist das teil ziemlich unansehlich!!)

liebgrüßt - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 
....sieht ja aus als hätte "das Ding" rund 101 Jahre iwo im Atlantik gelegen Smiley Help.gif....oder irgend so'n Hippie hat das Teil in den 70'ern aus Kerzenwachs zamm'klebt! :D - Furchtbar!

@DirkS

....auch nicht schlecht! :rolleyes:
 
:D Kunstbanausen....

Nee, habt ja recht, noch hässlicher geht gar nicht mehr.

Klasse fand ich auch den angeblichen Prepro-Hals für 1600 € ohne decal, mit nachträglicher Klemmsattelfräsung, nachträglichem richtig schlechten Scalloping, Hals gerissen (von Klemmsattelschrauben bis ins Griffbrett) etc.
Wohl eher was für den Mülleimer oder 5-€-Bastelware.
Leider derzeit nicht mehr bei ebay, kommt aber bestimmt wieder (es ist definitiv ausgeschlossen, dass irgendjemand das Ding für 1600 € gekauft hat):D
 
***************** ist einer der wenigen in Deutschland (Köln) die noch alte Charvel`s haben...also das San Dimas Zeugs aus den 80gern wo alle scharf drauf sind...der Rest ist doch wie immer Geschmacksache....wo ist denn Eure Toleranz Ihr Traditionalisten?????
;-)
LG
 
***************** ist einer der wenigen in Deutschland (Köln) die noch alte Charvel`s haben...also das San Dimas Zeugs aus den 80gern wo alle scharf drauf sind...der Rest ist doch wie immer Geschmacksache....wo ist denn Eure Toleranz Ihr Traditionalisten?????
;-)
LG

Das hat mit Toleranz nix tun, sondern damit, dass die Gitarren verbastelt und in schlechtem Zustand sind. Und dass dafür die Preise zu hoch sind und dass man mit dem Verkäufer einfach nicht gescheit verhandeln kann. Es gibt Sammler, die das eine oder andere Stück schon gerne hätten, aber der Erwerb ist mühsam, zäh, nervenaufreibend, man wird beschimpft und so lässt man es halt bleiben. Die San Dimas Gitarren von ***************** wird niemals jemand kaufen, die nimmt der mit ins Grab :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
***************** ist einer der wenigen in Deutschland (Köln) die noch alte Charvel`s haben...also das San Dimas Zeugs aus den 80gern wo alle scharf drauf sind...der Rest ist doch wie immer Geschmacksache....wo ist denn Eure Toleranz Ihr Traditionalisten?????
;-)
LG

Ach, lieber suche ich ne weile in der US Bucht, bevor ich bei nem Händler kauf der lange Zeit die AGB Unsichtbar (Weiße schrift auf weißem Hintergrund) in seine Angebote eingebaut hatte, statt sie irgendwo gut leserlich zu positionieren, ausserdem verlangt der auch bei unverbastelten Gitarren in der Regel viel zu viel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Interessant! Auch für mich ist der ************ Store der absolut letzte Laden, in dem ich jemals etwas kaufen würde!

Selbst wenn man die immer wieder auftretenden Zweifel an der Echtheit bzw. Originalität der Charvels mal außen vor lässt, was soll man von einem Laden halten, der keine emails auf ebay beantwortet, der keine zusätzlichen Pics übersendet, etc. ??

@TomWeise: Frag Dich mal, warum der immer dieselben Gitarren anbietet und die keiner kauft....obwohl doch alte San Dimas Charvels wirklich sehr beliebt sind....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben