Der Jackson / Charvel User-Thread

Und selbst das ist keine Hexerei...
Von Zeit zu Zeit mit der Zahnbürste säubern sollte man das System schon mal. Aber kaputtmachen kann man sehr wenig, wenn man pfleglich damit umgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na gut, auf eure Verantwortung :D
 
Glückwunsch zur Neuerwerbung!
Viel Spaß mit der Mod.4, ist eine wirklich gute Gitarre.

Aber etwas vorsichtig mit dem Zerlegen eines Floyds. Ich hab damals beim ersten Zerlegen 2 Tage gebraucht, bis alles wieder perfekt und parallel zum Korpus eingestellt war.....:rolleyes:
Heute, etwa 10 Floyd-Reparaturen später, flutscht es zwar besser und zum Glück wesentlich schneller, aber so richtig Spaß macht das noch immer nicht, ist halt eine elende Wuselei...:D. (Aber zerlegt mal ein altes Kahler und baut es wieder ein...dannach kommt Euch ein Floyd vor wie Kindergeburtstag^^)
 
So, hab mich mal versucht und das Floyd ausgebaut. Hab wohl keine Ahnung, ob die Bolzen noch lang genug sind oder nicht, deswegen gibs jetzt hier ein Foto. Von unten nach oben die Bolzen der EADGHE-Saiten. 20131011_100243.jpg
 
Ab gestern stolzer Rhoadzianer ;). Ich hab gestern mehrere pro-serie rrmg gespielt, als auch ne USA mit komischer nuclear grafik....was soll ich sagen. 1000 € mehr sind die USA nicht wert.
Ich bin ja ewiger Verfechter gegen EMGS gewesen....aber nach dem Tausch, sprich 81 am Hals, 89er hinten an der Brücke kommt echt Freude auf. Das Ding kann locker mit meiner ESP Viper mithalten. Ich bin völlig Fan.
Ne ESP/LTD DV8R in weiss liegt hier noch zum Vergleich, aber mein Herz gehört ganz klar der Rhoads. Ick freu mir ;)

Danke übrigens an Biskaya, der sich wirklich Mühe gegeben hat, mir Tipps zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch zur schönsten Gitarrenform der Welt! :D
But: Pics or it didn't happen... ;)
 
274789_1.jpg
Wir haben morgen Gig in Braunschweig, da wirds es Video und Photomaterial geben. Ich poste gerne mehr, wenn das Wochenende vorbei ist....ich bin echt schwer verliebt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
GW, Sloburnie !
 
So, hab mich mal versucht und das Floyd ausgebaut. Hab wohl keine Ahnung, ob die Bolzen noch lang genug sind oder nicht, deswegen gibs jetzt hier ein Foto. Von unten nach oben die Bolzen der EADGHE-Saiten.Anhang anzeigen 303693

Jepp, man sieht recht genau an welchen Stellen die Bolzen "abgenützt" werden....die halten aber noch ein paar Jahre! ;) - Wie siehts mit den Messerkanten aus; sind die noch einigermassen brauchbar?
..ach ja btw. ich merke grade: du scheinst das Folgemodel vom JT-6 zu haben, sieht ja auch etwas anders aus (schraubbarer Arm & fehlende "Hütchen" auf den Reitern)...noch sind die bolts vorhanden aber gleich danach kam das JT-500 mit den obenliegenden Feintuner. Was haste geschrieben, Jg.88....jepp, könnte hinhauen mit dem JT-6 Derivat....

Wie sieht denn die Platte von unten aus, könntest du da bitte mal n'Bild machen....s'nimmt mich was Wunder! Es geht um die Saitenreiter selbst; beim "alten" JT-6 wurden diese unten "nur" mit einer kleinen Mutter gekontert....wenn man dann zuviel löst machts flutsch und die Mutter ist wech!!!

Hab schon einige dieser "älteren" Floyds gesehen, da musste wirklich anschliessend n'Petrolbad angelegt werden....so versifft waren die! Dein JT-6 sieht aber noch ganz gut aus; etwas Nähmaschinenöl oder ein anderes nichtharzendes Universalöl dran und jut is...:great:

Ab gestern stolzer Rhoadzianer ;). Ich hab gestern mehrere pro-serie rrmg gespielt, als auch ne USA mit komischer nuclear grafik....was soll ich sagen. 1000 € mehr sind die USA nicht wert.
Ich bin ja ewiger Verfechter gegen EMGS gewesen....aber nach dem Tausch, sprich 81 am Hals, 89er hinten an der Brücke kommt echt Freude auf. Das Ding kann locker mit meiner ESP Viper mithalten. Ich bin völlig Fan.
Ne ESP/LTD DV8R in weiss liegt hier noch zum Vergleich, aber mein Herz gehört ganz klar der Rhoads. Ick freu mir ;)

Danke übrigens an Biskaya, der sich wirklich Mühe gegeben hat, mir Tipps zu geben.

Ach was, passt scho....gerngescheh'n! ;) - Hauptsache hast jetzt wieder was gefunden dass Dir liegt :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, hier dann die Bilder. Wusste jetzt nicht ganz genau, welche Bilder du jetzt wolltest, aber hier sind nochmal 4
IMG_20131012_144421.jpgIMG_20131012_144439.jpgIMG_20131012_144446.jpgIMG_20131012_144504.jpg
 
Danke....etwas "Bildschärfe" hätt wohl auch nicht geschadet....! :D - Aber passt scho...Jepp, auf dem ersten Pic sieht man die Muttern genau; also Vorsicht wenn mal die Reiter verstellt werden sollen....soll mir keiner sagen ich hätt nicht davor gewarnt! ;)

Finds nur interessant wo jetzt hier ein direktes Nachfolgemodel des JT-6 vorliegt; dass ich vorher so noch gar nicht kannte...der steckbare Hebel wurde ersetzt durch einen mit Verschraubung und auch der hintere Kamm hat bereits die Form eines heutigen Floyds - was hier (noch) unverändert blieb sind "nur" die bereits angesprochenen Feintuner & locking bolts und die gesamte Grundplatte die damals noch aus Guss war... :)

....wo ist Buzz wenn man ihn mal braucht.... --> gibts zu diesem JT-6 irgend ne spezielle Story???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Bildqualität ist so mies, weil ich heute mein S4 eingeschickt hab (Displaybruch) und dafür so'n schmantiges Huawei bekommen hab :D Besaite die Gute jetzt noch, sonst kann ich nicht in meinem Bett pennen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi ;)

bedauerlicherweise kann ich da auch nicht weiterhelfen, da vermutlich meine 2nd-hand M4 einer modifikation unterzogen wurde;
dazu ein anderer thread, hier im forum:
https://www.musiker-board.de/modifi...u-e-git/512206-kahler-usa-tremolo-bridge.html

den fotos nach zu beurteilen sieht die hardware von @Erkelenzer gar nicht mal sooo schlecht aus, wie auch schon @Biskaya erwähnte... :great:
bleibt nur noch 'viel spaß mit der neuen klampfe !! :rock:' @Erkelenzer, zu wünschen übrig !!

liebgrüßt - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 
@MrRojo

Demnach ne 86'er würd ich sagen...;) ------> Blödmann, steht ja auch weiter unten Anhang anzeigen 304007 Na ja; so oder so ne 86'er.....ab 87' wurde dort dann das JT-6 installiert; eigentlich auch Schade...so mies war/ist das Kahler auch nicht!
Bin zwar nicht der "Kahler-Typ" doch die machen ihre Sache ebenso gut wie'n OFR!

@Erkelenzer

Was haste den mit deinem S4 gemacht; draufgehockt oder was? ;) Jupp, Saiten drauf und angestöpselt die Gute...:rock:
 
Jo, werd ich haben. Vielen Dank euch. Hab noch ein paar anständige Bilder, die meisten von den Macken, die sie hat. 20131010_230154.jpg20131011_111416.jpg20131011_111528.jpg20131011_111521.jpg20131011_111605.jpg20131011_111622.jpg20131011_111434.jpg20131011_111545.jpg20131011_111455.jpg

Edit: Nö, ist unglücklich aus der Hand gefallen. Eigentlich total unnötig, aber na ja :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boah....meine Bünde sind schon längstens runtergespielt; mich schauderts nur daran zu denken......muss meine Mzwo demnächst mal zur Revision geben Smiley Shield Aaarggh.gif Aber zumindest sind an meiner noch alle Ecken dran! :rolleyes:
Macken gibt's halt mit der Zeit....sach mal; haste dazu noch n'Case gekriegt?

Die Sache mit dem Phone ist natürlich doof...:igitt:
 
Nee, nur son ollen Gigbag. War mir aber wurscht, die passt ja auch in den dicken Ibanez-Gigbag. Der Kerl meinte, der hätte die ohne Case aus US of A importiert
 
@MrRojo

Demnach ne 86'er würd ich sagen...;) ------> Blödmann, steht ja auch weiter unten Anhang anzeigen 304007 Na ja; so oder so ne 86'er.....ab 87' wurde dort dann das JT-6 installiert; eigentlich auch Schade...so mies war/ist das Kahler auch nicht!
Bin zwar nicht der "Kahler-Typ" doch die machen ihre Sache ebenso gut wie'n OFR!

^^^ man, bin ich doof - genau, kahler war ja 86 original drauf, auf der M4 :bang:

liebgrüßt - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

p.s.: meine hat auch eine niedrigere serial number (2XXXXX)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
....wo ist Buzz wenn man ihn mal braucht.... --> gibts zu diesem JT-6 irgend ne spezielle Story???

Sorry, habe mich hier etwas rar gemacht.... habe gerade viel anderes um die Ohren.

Ich kenne so ein JT-6 auch nicht. Die Restbestände der JT-6 Tremolos wurden auf zwei Charvette Modellen verbaut (Modelle 170 und 270, so weit ich mich erinnere). Und die hatten noch das Steck-System. Danach kam ganz sicher keine neue Version des JT-6 mehr. Als die JT-6 aufgebraucht waren, wurden die 170 und 270 mit JT-580 weitergebaut.

Die Bilder sind leider so schlecht, aber könnte es sein, dass das Temolo umgebaut wurde? Die Saitenreiter sehen auch nicht nach JT-6 aus, vielleicht hat jemand die Steckhülse für den Hebel ausgebaut und ein Schaller/Floyd Rose ähnliches reingesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kann zwar nicht mitreden, macht aber echt Spaß, hier mitzulesen....:D

(Und Kahlers mag ich auch! Verstimmen sich nicht beim Handauflegen / gedämpften Spiel, verschleißen weniger schnell, passen an Paulas und andere ungefräste Korpusse. Abgesehen vom Preis wundert mich noch heute, dass sich das FR dagegen durchgesetzt hat. Gibt`s eigentlich noch gar keinen "Welches Tremolo findet Ihr am besten?"-Thread? Mal sehen, ich glaub, ich eröffne mal einen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben