Moinsen!
Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen.
Ich spiele eine 1986er Charvel Model 2, Spielbarkeit und Sound sind einfach nur spitze! Ich hatte nie eine Gitarre in der Hand, die einen "brutaleren" Sound anbot als dieses Gerät!
Wie auch immer, mir macht das Kahler Fulcrum Probleme...Ich weiß nicht ob es an meinen dicken Saiten (11-52) liegt (glaube ich aber nicht, alle Saiten zwei Ganztöne runtergestimmt, daher nicht mehr Spannung als bei Standard Besaitung...eher weniger) oder ob das in meiner Gitarre verbaute einfach abgenutzt ist. Da bin ich mir aber auch nicht sicher, da die Gitarre laut vorbesitzer 16 Jahre ungenutzt im Schrank lag und ansonsten auch einen absolut hervorragenden Zustand hat.
Problem ist, dass ich und auch mein Gitarreneinstellmokel, der eigentlich alles hinbekommt, es nicht schaffen, das Teil richtig Stimmstabil zu kriegen und auch die Funktionsweise der Feinstimmer lässt sehr zu wünschen übrig. Zusätzlich muss die Messerkante irgendwo eine Macke habe, zieht man das Tremolo nach oben, so stimmt sich die ganze Gitarre ca. einen Halbton nach oben und bleibt dort...Nicht so richtig praktisch
.
Von der Messerkante mal abgesehen habe ich schon fast alle austauschbaren Teile durch neue ersetzt (Die Messerkante scheint nicht mehr lieferbar zu sein), es bessert sich jedoch nichts...Ich freunde mich immer mehr und mehr damit an das Tremolo einfach auszutauschen...Hat da jemand Erfahrung mit? Oder eine Ahnung welches passt?
Ich wäre für Tipps, auch zur Reperatur sehr dankbar, da ich die Gitarre wegen des Tremolos auf keinen Fall ungenutzt lassen möchte!
Danke im Vorraus,
schönen Gruß,
Rupert