Für alle, die noch eine Gitarre suchen und nicht haarklein auf Modell + Farbe festgelegt sind:
Wer bereit dazu ist, sich eine Nacht um die Ohren zu schlagen und eine Reise anzutreten, sollte, ja muss geradezu, den größten Musiker-Flohmarkt der Welt bei Musik Produktiv in Ibbenbühren mitnehmen.
Die nächsten Termine dort:
Herbstfohmarkt 2013
Samstag, 05.10.2013
Frühjahrsfohmarkt 2014
Samstag, 03.05.2014
Herbstfohmarkt 2014
Samstag, 04.10.2014
Aufbau ist jeweils ab 7 Uhr, Verkauf ab 8 Uhr morgens. Aber vergesst diese Zeit gleich wieder. Ihr müsst spätestens um 5 Uhr morgens (nachts^^) da sein. Da bildet sich nämlich vor dem Eingang die mehrere Kilometer lange Autoschlange der Verkäufer. Und in dem Zeitraum von 5 bis 8 Uhr werden die mit Abstand besten Geschäfte gemacht! Da kann man noch Schnäppchen finden, bevor die Massen strömen.
Am besten selbst etwas verkaufen (nur dann darf man mit dem Auto auf`s Gelände, es reicht ja, 1 Gitarre mitzunehmen), den eigenen Stand aber erst ab 8 Uhr aufbauen und bis dahin herumgehen und suchen.
Das ganze mache ich mit 2 Freunden (wir sind alle nur Hobby-Gitarristen) fast regelmäßig seit vielen Jahren. Vorteil: Wenn man zu mehreren da ist, kann immer einer auf den eigenen Stand aufpassen, wenn man mal selbst losgehen möchte, zur Toilette muss o.ä. Außerdem gibt es in der Anfahrtsnacht ja kaum Schlaf, da ist es zu mehreren einfach lustiger. Und wenn noch jemand nen batteriegetriebenen Amp dabei hat, umso schöner.
Ich habe im Laufe der Jahre dort schon unglaubliche Schnäppchen gemacht, aber eben immer nur, wenn ich ganz früh da war. So spätestens ab 9 Uhr ist alles abgegrast.
Bin dieses Jahr leider ausnahmsweise nicht da, sonst hättet Ihr mich am Stand besuchen können.
Aber jeder Musiker sollte dieses Großereignis mindestens einmal im Leben mitgenommen haben. Man lernt viele Musiker kennen, kann seinen Jäger- und Sammlertrieb ausleben und hat einfach Spaß!