Der Jackson / Charvel User-Thread

Schöne RR! Ich glaube, die RR 24 wurden auch in dem japanischen Werk hergestellt und dürften jetzt fast nur noch gebraucht zu bekommen sein. Wieso? Denkst du schon über die nächste nach :D? Und wieso bekomme ich nie solche Gitarren geschenkt????

Das JT 580 hab ich zwar aus meiner DK 2 ausgebaut und gegen eins von Schaller getauscht, über die Qualität beschweren konnte ich mich aber eigentlich trotzdem nie. Die Edge III sind ja auch nicht gerade das Top of the line Produkt von Ibanez ;). Die Zeropoint Floyds von denen sind aber auf der anderen Seite sehr einfach zu bedienen und machen der Marke mehr alle Ehre.

Viel Spaß mit dem schönen Ding!
 
Ich denke darüber nach meine LTD MP-600 zu verkaufen und mir dafür eine RR24 zuzulegen... :)

Mir liegt der etwas dickere Hals der Jackson einfach besser als der der LTD. Wobei ich sagen muss, dass der Hals der LTD auch nicht gerade superdünn ist...


Außerdem bin ich auf den Geschmack des FR-Tremolos gekommen. Noch dazu war ich immer schon ein Fan von Gitarren, die spartanisch ausgestattet sind.
Einen Humbucker, einen Volume-Regel, FR-Tremolo und ich bin zufriedengestellt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Humbucker, einen Volume-Regel, FR-Tremolo und ich bin zufriedengestellt... ;)

Hey, klingt nach ner frühen Charvel! :);) (Davon haben bestimmt die Hälfte ein nachgerüstetes Floyd oder ein serienmäßiges Kahler 2300, eines der meist-unterschätzten Trems und das einzige, dass sich auch bei aufgesetztem Handballen nicht verstimmt) Nur dicke Hälse sind bei denen selten zu finden.

Aber ich finde Deine RR3 optisch sehr gelungen, sieht edel aus.
 
Moin zusammen. Ich versuche heraus zu finden, welche RR Modelle der RR1 am nächsten kommen. Ich suche ne RR mit Hals/Headstock Binding, Sharkfins, durchgehendem Hals und am besten ohne Bevels....
Von der Qualität müsste sie ner ESP das Wasser reichen können. Gerne auch gebraucht. Ich hatte mal ne RR1 vor bestimmt 15 Jahren, allerdings Snakeskinfinish mit Jackson Humbuckern und FloydRose....blöd sowas jemals verkauft zu haben.

Gibts da ne Seite, auf der man alle RR Modelle der letzten Jahre nachschauen kann? Danke schonmal.
 
Was spricht gegen eine echte RR1?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar der Preis. 2900 € bzw 2600€ ist ne Ansage, und ob ich das als spare-guitar ausgeben will denke ich eher nicht.
 
Hast Du meinen Link mal angeschaut? € 1775,--
 
Ja, ich hab konkrete Vorstellungen wie ne Rhoads auszusehen hat. Schwarz oder weiß nicht schwarzem Schlagbrett. Und ich finde halt keine, die das erfüllt unter 2500@. Aber danke trotzdem.
 
Tschau zäme ;)
...wer noch nach n'er Jackson Rhoads sucht, könnte hier sein Glück versuchen! Smiley Guitar 4.gif

- RR24 in Metallic Gold
- RR Pro in BK (neckthru)
 
Thx für die Tipps, aber bei dem einen Angebot musste ich dann doch etwas schmunzeln: Bin gerade extrovertiert genug, um auch mal eine RR auf der Bühne schreien zu lassen, aber das dann noch in GOLD-METALLIC ?? :D Nee nee, lieber nicht. Habe mich immer gefragt, wer so was kaufen soll? Die Jungs von der Hard´n Heavy-Fraktion wollen schwarze Klampfen und die gemäßigten Spieler wollen keine RR-Form. Und Gitarristen, die auf goldene Gitarren stehen, sind wohl fast an einer Hand abzuzählen. War also aus marketingtechnischer Sicht mutig, eine goldene RR zu bringen.

Ich teile sloburnies Ansicht: schön schlicht in schwarz oder weiß, so sieht eine RR am besten aus.

Ich habe eh den Eindruck, dass sich derzeit (etwa im Gegensatz zu den 80ern) nur noch sehr wenige Gitarristen mit bunten Gitarren auf die Bühne stellen.
Was mich als Sammler(in bescheidenem Umfang) sehr freut, so kommen endlich mal wieder frühe Graphik-Charvels auf den Markt.
 
Ich könnte eine goldene RR24 neu für 799€ bekommen. Mir gefällt sie, weil es eben mal NICHT schwarz oder weis ist. Ich liebe meine weiße WR1 aber etwas Abwechsung schadet nicht. Ich muss nochmal eine Nacht drüber schlafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@mosher:

TU ES!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@mosher

...yep, do it! :great:

@DirkS

Hach weißte; Geschmäcker sind nu mal verschieden wie Unterhosen....da gibt's für jeden Arsch das passende etwas! :D muahahaha...

Was die Sache mit den "Stars & Sternchen" der Bühne betrifft, stimmt deine Aussage insofern...; dass man heutzutags wirklich nur noch selten einen mit ner "flacked", "striped" oder "weiß-der-Teufel-wasted" antrifft! ;)
Abgesehen von Kirk, der gerne mal seine "Frankenstein & Dracula" spazieren führt oder KK mit seinen Vee's & Warlocks...
Die jüngere Generation von Heute kommt wieder zu den Wurzeln zurück...Schwarz ist das neue Bunt; genauso mit den Klamotten....entweder SM-Lederkluft oder Alltagsanzug à la Jeans mit Sneakers.....fertig mit Spandex und Leggins --> LG an Krehlst :great:

Allerdings hat sich jetzt z.Bsp. noch keiner bei mir über die ESP M-II UC beschwert; genausowenig über die Marathon-Giraffe...

...so lange der Sound stimmt!...

LG Leo


btw: ich trage meistens auch "nur" bequeme, ausgewaschene Jeans & T-Shirt...
 
Witzig ist, dass ich mit meinen 39 Jahren gerade den Drang zu den Wurzeln verspüre....ich glaube, ich hatte bestimmt 20 Jahre keine schwarze oder weisse Gitarre mehr, und keine Rhoads/V oder sonst was. Aber wenn man mit Bands wie Exodus und Konsorten sozialisiert worden ist, denn MUSS ne Rhoads halt schwarz oder weiss sein ;)
 
Moin,

ach was, nur schwarz und weiß ist doch langweilig. Eine Vandenberg in Rockit Pink ist angesagt.
Aber die Hauptsache ist ja nun, was da dann aus dem Amp herauskommt.

munter bleiben
Skotty
 
Ach, schwarz, weiß, bunt... alles Geschmackssache! Ich würde meine schwarze RR bzw. meine schwarze KV genauso wenig hergeben wollen wie meine Ferrari-rote Charvel :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...machen jetzt dann demnächst den "Club der anonymen Ferrari-roten Charvels-Geschädigten" auf!
1698019366.gif
 
Warum anonym?! Ich bin stolz wie Oscar auf meine Charvel :p
 
Mit den verschiedenen Geschmäckern habt Ihr natürlich recht!
Und -nicht lachen- eine rote Charvel habe ich auch...:D Wenn sie doch bloß so gut klingen würde, wie sie aussieht....^^
Und mit einer black-yellow-stripes-Charvel geh ich auch mal auf die Bühne, vor allem wenn das Stück Tappings enthält. Irgendeiner grölt dann immer "EDDIE", leider nur, bis ich anfange zu spielen....:rolleyes:;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben