Der Jackson / Charvel User-Thread

Bei Mosher musst Du "Jahre" durch "Wochen" ersetzen. ;) ;)

Bin anscheinend nicht so "beziehungsfähig" wie andere User. Ich stehe aber dazu und es gibt wirklich nur sehr wenige Gitarren, deren Verkauf ich bereut habe. Meine Warrior WR1 ist unverkäuflich und die SL2H ebenso. Ich tendiere momentan Richtung Jackson, da das meine zuverlässigsten und fettesten Gitarren sind. Das dürfte also künftig vorteilhaft für diesen Thread sein. :D
 
Mal 2 ganz andere Frage:

1. Organisatorisch: Wäre es bei 241.000 Hits, 255 Seiten usw. nicht praktischer, statt dieses einzigen User-Threads ein Unterforum mit verschiedenen Threads zu gründen?
Ich sehe da Unterforen von z.B. Framus, Laney, Roland, Yamaha, die bestimmt (hab`s nicht nachgezählt) viel kleiner sind als Jackson/Charvel.
Wäre doch viel übersichtlicher, oder?
Man könnte dort ja einen User-Thread einrichten oder diesen hier übernehmen. Aber eben auch andere Themen etwas übersichtlicher darstellen.

2. Weiss jemand, ob es Kopien oder Einsichtmöglichkeiten in das berühmte Charvelbuch gibt, in das die früheren San Dimas-Mitarbeiter jede ausgehende Gitarre eingetragen haben? Dann könnte man z.B. Fälschungen oder nachträgliche Umlackierungen viel besser identifizieren.
 
Ich sehe da Unterforen von z.B. ...

Diese Foren werden hier nur eingerichtet, wenn ein offizieller Produktmanager oder anderer Vertreter der entsprechenden Marken in diesen regelmäßig postet. Einen Produktmanager zum Thema Jackson/Charvel haben wir hier aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2. Weiss jemand, ob es Kopien oder Einsichtmöglichkeiten in das berühmte Charvelbuch gibt, in das die früheren San Dimas-Mitarbeiter jede ausgehende Gitarre eingetragen haben? Dann könnte man z.B. Fälschungen oder nachträgliche Umlackierungen viel besser identifizieren.

Keine Chance, diese Dinge werden nicht veröffentlicht. Diese paar Seiten, die irgendwann einmal an die Öffentlichkeit geraten sind, hat irgendein Mitarbeiter mal mitgehen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe, ich behalte definitiv mal den Schnäppchenthread im Auge:D. Sehr schöner Lack, mir käme die mit schwarzer Hardware aber eher ins Haus. Zu dem Preis hätte ich mit Chrom aber auch noch leben können.
 
@ buzzdriver: Thx!
Kann man diese paar Seiten iwo einsehen (I-net) ?

Zu ebay: Es gibt immer noch verrückte Schnäppchen. Gebt mal folgende Nr. bei ebay ein: 200953883597 Klar, übel modifiziert, aber ich beiße mir noch heute jeden Morgen beim Aufstehen als erstes in den A*, dass ich das Ende der Auktion verpasst habe. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DirkS
...sieht ja fast so aus als hätte einer in die Bullseye reingebissen...:D Das hässlichste Detail aber finde ich die beiden "Chopper Overpanel-like Wippschalter" beim Vol.Poti Anhang anzeigen 297397
 
@ buzzdriver: Thx!
Kann man diese paar Seiten iwo einsehen (I-net) ?

Ich weiß es nicht. Vor vielen Jahren gabs mal eine Website, die hatte Auszüge aus dem Jackson und Charvel Logbuch. Diese Website hat dann irgendwann dicht gemacht und nur der Jackson Teil ist auf einer anderen Website wieder aufgetaucht. Weiß aber auch gerade nicht auf welcher, ich glaube auf einer von denen, die Du in Deinem Charvel Text erwähnt hast.

- - - Aktualisiert - - -

Zu ebay: Es gibt immer noch verrückte Schnäppchen. Gebt mal folgende Nr. bei ebay ein: 200953883597 Klar, übel modifiziert, aber ich beiße mir noch heute jeden Morgen beim Aufstehen als erstes in den A*, dass ich das Ende der Auktion verpasst habe. ;-)

Schon krass, diese Gitarre hat neu damals (2006) 2.500 Euro gekostet. Aber die Basteleien sind wirklich übel.
 
Einmal mehr danke an Buzzdriver für die Infos!
Ja, ich wusste zuerst auch gar nicht, ob ich die Gitarre schön finden oder Mitleid haben sollte....;-)

Bullseye-Optik mag ich sehr, weil es ein sehr frühes und iwie Charvel-typisches Design ist. Die grottenhässlichen Schalter hätte man zurücktauschen können. Unveränderbar der nachträgliche Hals-PU und diverse Schraubenlöcher. Und der (originale) Hals passt optisch für mich überhaupt nicht zu der Gitarre.
Trotzdem....555 € ?? Veflixt, da hätte man über all das hinweggesehen.
 
Hm, lauter schöne RRs ... Ich trauere meiner (RR-94) ja schon hinterher. War wohl nicht die Über-RR, aber sie war cool. Ich mag die Form ja immernoch. Leider sah sie an mir aus, wie eine Ukulele. Deswegen ging sie auch.

Gibt es hier eigentlich mittlerweile einen Besitzer einer Jackson Falcon?
 
Gibt es hier eigentlich mittlerweile einen Besitzer einer Jackson Falcon?

Halte ich für genauso unwahrscheinlich, wie vor 5 Jahren und letzte Jahr schon ;)

Da die Gitarre immer noch so selten ist und nur auf dem Japanischen Mark zu haben war, kann ich mir das kaum vorstellen.
 
Habe gerade was echt Interessantes über die ersten Charvel-Jahre gefunden. Ein Interview mit Mike Eldred (Mitarbeiter der ersten Stunde, der zunächst dort alle Hälse geformt hat, inzw. Master Builder im Fender CS). Man erfährt echt viel Neues (u.a. über eine David Gilmour-Charvel, über Gary Moore, EvH, über die Entwicklung und den Grund für den braunen phenolic nut usw.). Das Englisch ist zum Glück gut verständlich. Schaut selbst, macht Spaß:

http://www.youtube.com/watch?v=hKOeJBOokDA

Gibt sogar ne Fortsetzung:

http://www.youtube.com/watch?v=BjogIkWAifM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da die Gitarre immer noch so selten ist und nur auf dem Japanischen Mark zu haben war, kann ich mir das kaum vorstellen.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass jeder Japanische Jackson Händler nur ein Exemplar davon bekommen hatte. Das würde die Gesamtauflage auf ungefähr 10 Stück einschränken.
 
liefen die nicht gut oder wieso hat nur jeder händler eine bekommen? ich finde die persönlich nicht wirklich ansprechend.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben