Hey, das macht ja richtig Spaß ! Muss zugeben, dass mir der Dome Knob erst nach Euren Hinweisen aufgefallen ist.
Der Hals ist wirklich schön, hatte die Gitarre schon in der Hand. War vlt. mein Fehler, dass ich dem Eigentümer mitteilte, was er da hat, anstatt sie ihm billig abzukaufen....;-)
Allerdings ist der Preis jdf. für eine Star zu hoch (es fällt doch auf, dass derzeit Charvel-Strats deutlich höhere Preise erzielen). Und die Angabe in der Anzeige, dass eine Star mit Strat-Kopfplatte seltener sein soll, als eine mit Explorer-Kopfplatte, halte ich auch für unwahrscheinlich.
Mal eine direkte Frage an Euch beide:
Ich habe mal eine erste Übersicht über verschiedene Charvels hier abgepostet, der Moderator hat sie verschoben und im ersten Post dieses Threads verlinkt.
Ich habe den Artikel zwischenzeitlich weiter entwickelt und wollte irgendwann, wenn ich fertig bin, ihn bitten, den Artikel gegen den fertigen zu tauschen.
Habt Ihr nicht Lust, mitzumachen?
Ich würde Euch dann den derzeitigen Stand per Mail schicken, natürlich würden wir in dem Post klarstellen, wer mitgewirkt hat. Oder, falls Euch das lieber ist: Wer welchen Teil davon verfasst hat.
Da Ihr Euch offensichtlich wirklich gut auskennt, würde der Artikel sicher dadurch nur besser werden.
Falls Ihr Interesse habt, mailt mich einfach an unter
BS-1@gmx.net (net, nicht de!) und ich schicke dann den Entwurf an Euch.
Beste Grüße
Dirk
PS: Sehe gerade, dass Du, Biskaya, aus der Schweiz kommst. Kann es sein, dass Du den Sammlerkollegen Klaus A. aus Hannover kennst und mal seine leider stark modifizierte 5-digit untersucht hast? ;-)