Der Jackson / Charvel User-Thread

810 euro ist schon mal ordentlich stoff für die "alte"
aber schönes ding auf jeden fall

Mit dem Preis habe ich gerechnet. Trotz GAS bin ich tapfer geblieben und habe mein Limit nur um rund 10% überzogen, was -wie vermutet- nicht ganz gereicht hat.

Dafür ist mir aber dieser Tage eine schöne Charvel zugelaufen, die Trost genug ist. :)

130714 - DSC_1909 - NIKON D700.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin,

naürlich habe ich auch alle US jackson in die Hand genommen. Komischerweise kann man dies in den meisten shops ohne probleme machen, ohne dass
ein Verkäufer panisch angelaufen kommt. bei den teueren Gibsons ist es gar nicht gern gesehen, sie einfach zu nehmen und nur einfach anzuschauen ....
eigentl. sind die US Jacksosn ja noch teurer als der Großteil der Gibsons, aber für die verkäufer zählen Jacksons nicht so viel.
schon bei den 600 € Gibson LP Faded habe ich in einigen shops Schilder gesehen: NICHT ANFASSEN !
Das wundert mich doch sehr. Anscheinend wissen die nicht wirklich, was die da haben.
Außer bei Thomann habe ich keine USA Select irgendwo in die Hand nehmen können (da keine vorrätig! Meine Erfahrungen hierzu habe ich ja woanders schonmal ausgebreitet)
Bei meiner USA und die eines Kumpels sind die Griffbretter aber auch schön schwarz (Ebenholz eben).

Ich habe allerdings auch den Eindruck, als würden wieder mehr Jacksons bei den Händlern auftauchen. Z.B hat Produktiv in letzter Zeit stark aufgestockt (allerding noch immer keine USA)

- - - Aktualisiert - - -


Hallo,
Hat jemand Erfahrungen mit dem Import von Instrumenten? Ich hab versucht beim deutschen Zoll im Netz fündig zu werden, da steht aber irgendwie nur "fachchinesisch".

Ich habe das gerade hinter mir. Was willst Du wissen?

munter bleiben
Skotty
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, das ging ja schnell!

Als erstes wäre mal interessant, ob ich das vorher irgendwie beantragen/ausweisen ect. muß. Ich hab gehört, daß bestimmte Pakete nicht ausgeliefert werden, wenn die vom Zoll nicht wissen, was da gaaanz genau drin ist.
Und dann wäre da noch die Kostenfrage. Ich hab schon von Leuten gehört, die gaaanz billige Druckerpatronen bestellt haben und dann den 3fachen Ladenpreis hinlegen mußten.

Danke schonmal im Voraus - DorJan
 
Moin,

@Dingens2k
Sehr schön. Glückwunsch!

Ui, das ging ja schnell!
So sammer! ;-)

Vorher muß nichts von Dir getan werden. Liegt eine ordentliche Rechnung dem Paket bei, so wirst Du wahrscheinlich von DHL angerufen/gemailt die eine Zollerklärung
von Dir haben wollen, daß sie für Dein Paket eine Abfertigung durchführen dürfen. Das dann erhaltene Formular ausfüllen, unterschreiben und zurücksenden.
Am nächsten Tag kassiert der DHL-Mann dann den Zollbetrag bar (und möglichst passend) an der Tür und Du erhälst Deine Geige.
Sollte die Rechnung fehlen oder nicht korrekt ausgestellt sein, so wirst Du auf dem Zollamt Deines Vertrauens vorstellig werden, das Paket dort aufmachen und den
Wert entsprechend nachweisen müssen. Hast Du keinen Beleg, so wird der Wert geschätzt (Auch Zollbeamte haben Internet und z.B. Ebay-Zugriff)
An Kosten fallen die Einfuhrumsatzsteuer 19% und Zoll von 3,7% an (für elektrische Gitarren). Berechnet wird das vom Warenwert inkl. Versandkosten.

Man muß natürlich für sich berechnen, ob sich das lohnt.
Für US Select-Modelle mE eigentlich immer. Hier sind die nur schwer zu bekommen. Meine Leidensgeschichte habe ich hier https://www.musiker-board.de/gitarr...it/534993-jackson-usa-select-cmc-guitars.html verewigt.

Hoffe geholfen zu haben.

munter bleiben
Skotty
 
Also über Budget habe ich mir keine Gedanken gemacht. Is momentan eher so das ich Geld habe, aber einfach mal abwarte bis was kommt was mich richtig anmacht. Kann mich noch dran erinnern wie ich in den USA ne wunderschöne CS Jackson Soloist für 1100$ angeboten bekommen habe. Hatte aber leider das Geld nicht -,-
 
Der Korpus ist aus Lindenholz, der Hals aus Ahorn mit Griffbrett aus Palisander. Die Technik entspricht noch zum großen Teil dem Originalzustand. Der Humbucker dürfte ein J-80BC sein, der Singlecoil ein J-200. Die einzige, aber durchaus sinnvolle, Modifikation ist der Wechsel auf einen 5-Wege-Schalter. Die Gitarre hat am Amp einen verblüffend satten Ton, klingt sie doch trocken angespielt eher matt. Insgesamt ist es eine schöne und gut bespielbare '80s Gitarre.

Ein bisschen was vorgemacht habe ich mir damals schon, "verblüffend satt" ist eben nicht "satt". Das Matte und irgendwie auch Schrille im Ton habe ich danach zunehmend gehört, auch am Verstärker. Die Lösung hat sich mir heute plötzlich aufgedrängt, nachdem ich schon viel getauscht hatte (Saiten, Pickup, Poti, 5-Wege-Schalter). Die Saitenlage war einfach zu niedrig, so dass eigentlich in jedem Bund ein leises Schnarren aufgetreten ist.

Meine Lösung ist im Moment ein Shim, der aus zwei übereinander liegenden Streifen einer Visitenkarte besteht. Nun klingt die Gitarre wie ich mir das vorstelle und der zum Test verbaute ToneZone bringt nun genau das Maß an Bass und Mitten, das ich mir von dem Pickup versprochen hatte. Der ToneZone in gelb lag hier beim "S" im Laden rum, mir kam der für diese Gitarre sehr gelegen. Das gelb ist tatsächlich deutlich Dunkler als es auf dem Foto wirkt.

130714 - DSC_1917 - NIKON D700.jpg

Eine Sache bleibt noch, der unterwegs ausgebaute Superswitch kommt nun wieder rein, dann gibts auch wirklich 5 verschiedene Kombinationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich bitte gleich mal um Nachsicht, sofern ich hier im falschen Forum gelandet bin. Ich fand es hier am pssendsten. Man darf mich aber gern verschieben...

Hat jemand schon Erfahrung mit den neuen GJ2 Grover Jackson Modellen? Glendora? etc.?
Die Green Meanie find ich sehr spannend.
Freu mich auf Feedback !
 
:weep: der wollte nicht nach germany verschicken :(

Leider verschicken viele Amis nicht nach Europa. Keine Ahnung warum, vermutlich, weil sie zu faul sind eine Zollerklärung auszufüllen.

Meine, wie ich finde wunderschöne, Warrior WR1 hat den Weg über den Teich gefunden.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
du kürzt ernsthaft "für" ab?

also sorgen haste - nein, wirklich... *kopfschüttel
also sorgen habt ihr - 4 user haben ja auch noch zugestimmt... *tz tz tz

p.s.: manchmal muß man/Frau im Leben Sachen nehmen, wie sie sind... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch ein Nachtrag zur neuen Pro-Serie:

konnte in einem anderen Shop eine King V und eine RR begutachten.

der Hals der KVMG war besser als von der Soloist, aber immer noch kein Vergleich zu einer japanischen DK2.
trotz fehlender Lackierung klebt auch der Daumen leicht am Hals ( ok. es war die letzten Wochen auch sehr heiss ...).
eigentlich kein Unterschied zu einer lackierter Jackson.
bei einer japanischen DK2 oder DXMG klebt absolut nichts,der Daumen löst sich ohne ein geringstes Klebgefühl.

der Verkäufer brachte zum vergleich noch eine US DK1. auch hier ein sehr leichtes Klebgefühl und der Hals war nicht sooo superglatt wie bei der japanischen Pro und MG serie. in dieser Hinsicht finde ich die japanische echt besser als die US DK1 (und die neu Pro sowieso).

interessant war noch der direkte Vergleich des Ebenholzgriffbrettes der DK1 und KVMG:

das Schwarz der KVMG war eine Stufe dunkler und die DK1 wirkte fast matt schwarz im gegensatz zum gloss black der KVMG. der Verkäufer meinte, das die KVMG gefärbt wurde und das Ebenholz mit Klarlack lackiert wurde, wie bei Ahorngriffbretter. denke dies stimmt, denn das Griffbrett spiegelt sich fast im Licht. war bei der Pro Soloist aber glaube ich nicht so .

die Alu-Sharfininlays sind sehr dezent, aber man kann sie nur frontal von vorne sehen ! beim Soielen selbst verschwinden sie fast und man sieht nur schwarz. die RRMG hatte keine seitlichen Dots am Binding, da hatte man überhaupt keinen Anhaltspunkt beim Soielen ( das binding ist nicht weiss, sonder n dunkel Marmor oder so ...).wer auf youtube die Demo der RRMG von Michael Keene sieht, weiss warum er sich so nach vorne beugt beim Spielen und auf das griffbrett schaut: es gibt keine seitl. Dots und Inlays sind man von oben fast nciht. die Kamera ist direkt vorne, aber selbst hier verschwinden die
Inlays manchmal total !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nabend Leute!

Ich hab ja schonmal im Flomarkt Thread geschrieben bin aber nicht fündig geworden. Hat hier jemand zufällig eine Idee wie ich an die Matt Tuck Rhoads rankomme? Kann ja sein das ihr jemanden kennt der einen kennt der eine verkaufen will ;) Die Dinger scheinen echt ziemlich selten zu sein, ich kenn zwar jemanden der eine hat, aber der will sie nicht verkaufen :/
 
der Verkäufer meinte, das die KVMG gefärbt wurde und das Ebenholz mit Klarlack lackiert wurde, wie bei Ahorngriffbretter. denke dies stimmt, denn das Griffbrett spiegelt sich fast im Licht. war bei der Pro Soloist aber glaube ich nicht so .

Jackson lackiert keine Ebenholz Griffbretter. Die werden nach dem Planschleifen nochmal poliert, deswegen glänzen die oft so und es hat den Anschein als ob sie lackiert wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jackson lackiert keine Ebenholz Griffbretter. Die werden nach dem Planschleifen nochmal poliert, deswegen glänzen die oft so und es hat den Anschein als ob sie lackiert wurden.

Peinlich, was es so für Verkäufer in Fachgeschäften gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben