Der Jackson / Charvel User-Thread

ist es dein bild? vielleicht gibts die ja noch mal :gruebel:
ansonsten würde ich die macher vielleicht mal anschreiben...oder den typen darum bitten, das foto zu entfernen...
 
ist es dein bild? vielleicht gibts die ja noch mal :gruebel:
ansonsten würde ich die macher vielleicht mal anschreiben...oder den typen darum bitten, das foto zu entfernen...

Es ist definitiv mein Bild. Ein paar klar verständliche Worte haben ihn überzeugt und die Anzeige wurde entfernt. :twisted:
Er konnte mir vorab weder die Seriennummer noch das Baujahr mitteilen. Klarer Betrugsversuch. Nicht das erste Mal.
 
Juhu,

wo kann man den die damalige Fusion Pro Serie preislich bzw. qualitativ einordnen? Spiele mit dem Gedanken, mir da was zu organisieren.

Gruß
Daniel
 
Juhu,

wo kann man den die damalige Fusion Pro Serie preislich bzw. qualitativ einordnen? Spiele mit dem Gedanken, mir da was zu organisieren.

Gruß
Daniel

Moin Daniel

Der "Richtpreis" für eine Jackson Fusion Pro lag damals in den 90'ern bei rund $1200-1300 USD...qualitativ gab's da eigentlich nix zu meckern - gewohnt gute Basis mit Werkspickups & J-590 Trem (lic. by Schaller)

LG Leo
 
Ah okay, das ist ja mal eine präzise Ansage, danke dir!

Angesicht der Seltenheit der Modelle, überlege ich, ob ich nicht doch lieber auf eine SL2 (Japan) sparen soll. Ich will unbedingt wieder eine Superstrat von Jackson (ich hasse das Gefühl, unbedingt irgendwas haben zu müssen, vor allem dann, wenn das Geld dazu nicht da ist :D), da ich Idiot meine DK2FF vor zwei Jahren verkauft hab. Schade um das Instrument, die Gitarre war angesichts des Preises wirklich wahnsinn.

Jedenfalls krieg ich keine Gitarre mehr mit Palisandergriffbrett. Ebenholz mag ich irgendwie viel lieber.

Hach, in Jackson/Charvel Gitarren könnt ich baden...

Edit: Warum gibts eigentlich sowenige Superstrats mit HSS Bestückung? Mittlerweile wird ja so oft HH verbaut, mit Halshumbuckern krieg ich irgendwie nix gescheites Clean zustande...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibts eigentlich sowenige Superstrats mit HSS Bestückung? Mittlerweile wird ja so oft HH verbaut, mit Halshumbuckern krieg ich irgendwie nix gescheites Clean zustande...

Tja;...der "übliche" Grund - Angebot & Nachfrage! ;)

Der Trend der letzten Jahre geht halt eindeutig in Richtung HH oder HSH (siehe Ibanez); "brauchbare" Sondermodelle wie HSS oder ganz schlicht H sind nicht mehr so gefragt und nur noch schwer zu finden.....und dies betrifft nicht nur Jackson/Charvel sondern die ganze Marken-Community!
Vereinzelt lassen sich noch einige Modelle mit der HSS-Konfig. finden, die auch nicht nach der ersten Gig auseinanderfallen....:D Das wären folgende Kandidaten:

- Jackson Adi Smith San Dimas Dinky
- Jackson PC1 Phil Collen
- Kramer SM-1 (SD & EMG)
- Ibanez RG440 & RG460
- Fernandes Revolver Elite
- ESP/Ltd Elite ST-1
- ...und vereinzelt welche die jenseits von gut & böse sind! ;)

Recht interessant und "bezahlbar" sind m.M.n. die Kramer SM-1 und die neue Ltd Elite ST-1! Die Kramer habe ich selbst noch nicht getestet; die Ltd Elite schon....könnt mir vorstellen eines Tages noch so eine zu kaufen. :great:
 
Werd mir eventuell auch mal die Adrian Smith SDX ansehen, hatte sie letztens schonmal in der Hand aber es kam nicht zum Spielen, da Samstags soviel Betrieb im Musikladen war^^
Aber die SL2 Pro gefällt mir verdammt gut!

Letztens meinte jemand zu mir, Jacksons wären nur für extremen Metal geeignet :D
Komischerweise spiel ich selbst mit meiner RRJ2SP fast nur HardRock bzw. Heavy Metal :gruebel:
 
Werd mir eventuell auch mal die Adrian Smith SDX ansehen, hatte sie letztens schonmal in der Hand aber es kam nicht zum Spielen, da Samstags soviel Betrieb im Musikladen war^^
Aber die SL2 Pro gefällt mir verdammt gut!

Letztens meinte jemand zu mir, Jacksons wären nur für extremen Metal geeignet :D
Komischerweise spiel ich selbst mit meiner RRJ2SP fast nur HardRock bzw. Heavy Metal :gruebel:

Quatsch! :rolleyes: Letztens grade wieder hab ich die Gibson ES-135 meines jüngeren Bruders "vergewaltigt" und n'paar Metal-Riffs durch die Gegend geschmettert....sieht zwar bescheuert aus, klingt aber immer noch ordentlich!
Die Klampfe selbst macht da immer nur die kleinste Arbeit von allem;....klatsch ein paar pöhse Tonabnehmer rein und die Welt sieht wieder ganz anders aus...;)
Ich gehe spasseshalber manchmal so weit und hänge meine Lâg Tramontane an den JC120, pack noch den MT-2 oder Guv'nor mit dazu.....tja; den Rest kann man sich denken! Allerdings muss ich davor noch ne Schallloch Abdeckung montieren; sonst pfeift's wie die Sau! :evil:

Mit einer Universal-Rockgitarre wie z.Bsp. die RG's von Ibanez oder eben halt auch die Jackson-Superstrats, ist doch so gut wie alles machbar....vorallem wenn da noch splitbare PU's montiert sind. Mensch; selbst mit meinen ESP M-II's samt 81'er EMG's zocke ich ab und zu wenn ich grad Bock drauf hab Jazzlicks....EMG machts möglich! :great:

....man vergesse nicht; dass die überall bekannte Jaymz-Haudraufwienix-Explorer ursprünglich als Jazzgitarre konzipiert wurde.....und dies eigentlich auch heute noch kann!

Für mich ist all dieses Gerede über "prädestinierte Metalgitarren" sowas von cheese-cake....solange die Basis stimmt und halbwegs brauchbare Pickups montiert sind; ist es wurscht wie die Klampfe aussieht oder was auf'm Headstock steht - wenns klingt, dann klingts! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was hat DIESE RR für eine Bauweise? man findet irgendwie keine Bilder von hinten. :gruebel:
Made in Japan?
 
Neck Through, Made in Indonesien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke er Herr. :)
wäre sozusagen die Elite vorzuziehen?

Frage mich wieso die Bakterienfach hat, da ja die SD´s verbaut sind.
 
Die hat eine aktive Klangregelung, daher das Batteriefach
 
das heißt? Steh gerade auf dem Schlauch.
Wie bei einem aktiven Bass?
 
Ja, so ähnlich. Beim Tonpoti ist in der Mitte die Neutralstellung und in eine Richtung kriegt man mehr Höhen und in die andere Richtung mehr Bässe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin,

welche Saitenmarke ist eigentlich als Erstausrüstung drauf?
Die Gauge steht drauf aber nicht die Marke.

munter bleiben
Skotty
 
Früher wars immer D'addario, ob heute auch noch weiß ich aber nicht. Man könnte das aber an den bunten Ballends bei nicht-Floyd Modellen erkennen.

Edit: Ist wohl immer noch so, habe mir bei Ebay mal ein paar Bilder von neuen Gitarren angesehen. Das sieht dann so aus ;)

j.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat Fender nicht auch bunte Ballends?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben