Fridolin K.
Registrierter Benutzer
Alles ander wäre unlogisch.Spielt sich wie Butter und klingt sowas von fett!
Ist der Hals genauso dick/dünn, breit/schmal wie bei der normalen Warrior oder den anderen Jacksons?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alles ander wäre unlogisch.Spielt sich wie Butter und klingt sowas von fett!
Alles ander wäre unlogisch.
Ist der Hals genauso dick/dünn, breit/schmal wie bei der normalen Warrior oder den anderen Jacksons?
Hi benn,
1. Kann ich dir leider nicht beantworten.
2. Nein, das geht nicht. Das liegt daran, dass die Saitenspannung genauso groß sein muss wie die Federspannung - wenn du nun von E Standard auf D Drop runterstimmst, entspannst du ja die Saite. Das hat zur Folge, dass die Federspannung stärker zieht als die Saitenspannung und alle anderen Saiten sich quasi nach oben stimmen.
Grüße,
Luke
Pro Music Tools
Hat PMT nicht Wasserzeichen bzw. Logos in den Bildern eingebettet? Dann muss der Bildersammler von http://www.jackson.deadno.de/ diese ja mit Absicht entfernt haben...
Falls es jemanden interessiert:
Ich habe gerade zufällig bei Ebay diese Gitarre gesehen, angeboten von einem namhaften Deutschen Vintage-Händler:
http://www.ebay.de/itm/1987-Jackson-Dinky-Pencil-Scetch-Made-in-USA-/400496201171
Interessant ist der Text "This guitars is actually shown on Pg.16 of the 1987 Jackson brochure (see pic)." Mit Abbildung der entsprechenden Seite des 1987er Katalogs. Da ich zufällig weiß, wo sich die Gitarre aus dem Katalog befindet (mit 100%iger Sicherheit nicht bei dem Anbieter ) habe ich mir die Bilder mal angesehen und natürlich ist es nicht die Gitarre aus dem Katalog. Es gibt mehrere dieser Gitarre und der Zeichner des Motivs hat sie auf eine gewisse Art und Weise durchnummeriert. Nämlich durch die Anzahl der Berg-Gipfel zwischen den Pickups. Im Katalog ist also die Nummer 1 und der Händler hat die Nummer 3
Na ja;....hab schon hübschere Gargoyles gesehen - dafür 1850€ auszugeben wäre mir persönlich zu schade!
@ PA
und dann noch schnell zwischendurch die Intonation einstellen, weil sich ja das FR senkt.
Mein letzter Neuzugang, ein Traum aus meiner Jugend: Charvel 3DR in Rainbow Crackle
Anhang anzeigen 278622
Anhang anzeigen 278623
Anhang anzeigen 278624
Der Korpus ist aus Lindenholz, der Hals aus Ahorn mit Griffbrett aus Palisander. Die Technik entspricht noch zum großen Teil dem Originalzustand. Der Humbucker dürfte ein J-80BC sein, der Singlecoil ein J-200. Die einzige, aber durchaus sinnvolle, Modifikation ist der Wechsel auf einen 5-Wege-Schalter. Die Gitarre hat am Amp einen verblüffend satten Ton, klingt sie doch trocken angespielt eher matt. Insgesamt ist es eine schöne und gut bespielbare '80s Gitarre.