Der Jackson / Charvel User-Thread

Ich hatte selbst noch keinen, aber ich denke, das sind durchaus brauchbare Teile:
 
@grünes blau

Och;...die alten Jackson-PU's waren/sind ganz brauchbar - kenne da den einten oder anderen der grad gar nicht erst auf ne "Edelmarke" umgestiegen ist! ;) Die aktuellen Jackson PU's (JS-Serie usw..) sind allerdings nicht mehr so das wahre; da empfiehlt sich schon ein Wechsel auf höherwertigere Tonabnehmer...

In meiner "Buddelkiste" schwirren auch noch einige "ältere" Jackson-PU's rum (J-100, J-200, J-50, J-80 & J-90C)....für iwo und iwann sind die immer gut! :great:

Gruss Biskaya
 
das sieht gut aus! :great:
der bareknuckle A5 ist super, der wird dir gefallen!
was für eine katze ist das?
 
Meine Soloist SLS ist endlich fertig. Komplett neue Elektrik und PUs. Tierisch geile Gitarre!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hallo Jackson Besitzer, ich überlege in letzter Zeit mir eine Gitarre in V-Form zu besorgen, da meine erste Gitarre so eine billige Kopie der typische Flying-V von Gibson war und jetzt vermisse ich so einen Stück in meiner "Sammlung".

Wenn ich eine kaufen sollte, möchte ich aber unbedingt, dass es eine Jackson ist, da sie die schönsten V Gitarren bauen und irgendwie für mich persönlich auch ein Klassiker ist, als ich vor einigen Jahren die Jackson RR eines Freundes mehrmals ausleihen dürfte und sie gefiel mir gut.

Allerdings ist es eher eine Laune und ich möchte nicht zu viel Geld daran investieren, maximal 500 bis 600 euro. Ich glaube, für das Geld gibt es relativ gute Jackson Gitarren auf dem gebrauchten Markt, ich wollte euch aber erstmal nach Rat fragen, welche Modelle in dieser Preisklasse am interessantesten wären, denn es gibt ja viele Varianten (RR's, KV's...) mit verschiedenen Merkmalen.

-Wäre z.B. besser eine Jackson aus Japan als aus anderen Ländern (USA ausgeschlossen, wäre bestimmt zu teuer für meine Vorstellung)?

-Da ich EMG's auf der Gitarre haben möchte, wäre nur sinnvoll eine Jackson mit aktiven Pick-Ups zu kaufen?

-Wie ist der Floyd Rose Bridge bei der Preisklasse? Gibt es was dezentes oder sollte ich lieber auf den Tremolo verzichten?

Vielen Dank in Voraus
 
Die Japan Jacksons waren sehr geil, ich kenne jetzt nur eine Kelly aus Japan und die war Top, vor allem der Hals und die Bespielbarkeit. Fühlte sich sehr sehr wertig an.

Falls du noch eine Japan V haben möchtest kann ich dir nur raten, nimm noch etwas mehr Geld in die Hand und holt Dir noch eines der letzten verfügbaren Japan Modelle, du wirst sicher genauso begeistert sein wie ich, den Aufpreis ist es wirklich 105%tig Wert.

https://www.thomann.de/de/jackson_kv5fr_king_v_bk_wgpns.htm

http://www.musicworldbrilon.de/jacksonrr24goldblack.html

Hier eine aus der Elite Serie mit Edelstahlbünden und Ebenholzgriffbrett ..
http://www.musicworldbrilon.de/jacksonrrteliterhoadsquicksilver.ht ml

Wie gesagt den Aufpreis ist es wirklich wert imho und auch die Seymour Duncans klingen sehr gut.

Noch ein Modell innerhalb deines Budgets:

Eine KVX-10 ebenfalls aus Japan
http://www.station-music.de/

Musst auf der Seite mal nach Jackson Gitarren suchen, da ist sie dabei ..
Hat nen geschraubten Hals

[video]http://www.station-music.de/images/Gitarre/Instrumente/jacks_kvx10cbs.jpg[/video]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke musikuss, das mit dem Hals hört sich echt gut an. Ich erinnere noch die Jackson von meinem Kumpel, die war echt sehr bequem, aber die geschichte ist schon etwas über zehn Jahre alt und seitdem habe ich nicht mehr eine Jackson in der Hand gehabt.

Ich werde mir wahrscheinlich in den gebrauchten Markt umschauen, denn ich wollte prinzipiell nicht zu viel Geld dafür ausgeben. Erstmal nur so eine haben, und wenn sie mir sehr gut gefällt, dann evtl doch eine meiner jetzigen Gitarren verkaufen und mir eine teurere Jackson besorgen.

Die Elite sieht echt sehr vielversprechend aus. Ich mag sehr gerne Ebenholzgriffbretter. Sind die Elite die höchste Stufe an Qualität bei Jackson unter die USA Modelle?

Danke für die interessanten Links :)
 
Ich würde anhand meiner Erfahrung mal sagen, dass sie schon ebenbürtig zu den USA Modellen seien können. Ich fand die Japan Charvel/Jacksons, die ich in der Hand hatte eigentlich nie schlechter als die USA Modelle (abgesehen vielleicht von der Hardware). Auf keinen Fall finde ich, die USA Modelle sind für den dreimal höheren Preis auch gleich "dreimal besser" (wie auch?). Das ist zumindest meine Meinung.

Mit der Elite fährst du gut. Außerdem meine ich, letztens noch eine RR 3 aus der Pro Serie für 400 Euro gesehen zu haben. Augen aufhalten ;). Ich wünsche viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich weiss nicht ob ich mich hier schon geoutet hatte ABER ICH GEHÖRE JETZT DAZU :D

Ehemals Brans Gitarre jetzt meine

DSC_0072.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Willkommen im Club, Austin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde anhand meiner Erfahrung mal sagen, dass sie schon ebenbürtig zu den USA Modellen seien können. Ich fand die Japan Charvel/Jacksons, die ich in der Hand hatte eigentlich nie schlechter als die USA Modelle (abgesehen vielleicht von der Hardware). Auf keinen Fall finde ich, die USA Modelle sind für den dreimal höheren Preis auch gleich "dreimal besser" (wie auch?). Das ist zumindest meine Meinung.

Mit der Elite fährst du gut. Außerdem meine ich, letztens noch eine RR 3 aus der Pro Serie für 400 Euro gesehen zu haben. Augen aufhalten ;). Ich wünsche viel Erfolg!

Danke Fuzzrocious,

ich mag sehr gern japanische Gitarren. Bisher habe ich nie schlechte Erfahrungen mit MIJ's gemacht, im Gegenteil, und es wundert mich, dass man so viele Jackson's aus Japan im gebrauchten Markt für knapp 300 bis 400 euro finden kann. Eine RR3 aus der Pro Serie für 400 euro hört sich wirklich sehr anziehend an. Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen aufmerksam bleiben und sobald ich in Club komme gibt es Bilder von meiner ersten Jackson hier.
 
Danke Fuzzrocious,

ich mag sehr gern japanische Gitarren. Bisher habe ich nie schlechte Erfahrungen mit MIJ's gemacht, im Gegenteil, und es wundert mich, dass man so viele Jackson's aus Japan im gebrauchten Markt für knapp 300 bis 400 euro finden kann. Eine RR3 aus der Pro Serie für 400 euro hört sich wirklich sehr anziehend an. Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen aufmerksam bleiben und sobald ich in Club komme gibt es Bilder von meiner ersten Jackson hier.

Mehr würde ich für ne gebrauchte auch nicht zahlen, wenn man bedenkt dass die Teile je nach Finish zwischen 500 und 650€ lagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mehr würde ich für ne gebrauchte auch nicht zahlen, wenn man bedenkt dass die Teile je nach Finish zwischen 500 und 650€ lagen.


Danke, das ist natürlich eine sehr interessante Auskunft auch. Langsam sieht's bei mir aber immer mehr nach der Jackson RRMG der "neuen" Pro Series...

DV016_Jpg_Large_1343059394414_A.jpg
 
Anner
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Die beiden anderen Threads reichen doch dazu aus, da muss man hier nicht auch noch nachfragen!
Bilder wären von Vorteil.;)
Denke das du in diesem Thread mit deiner Frage gut aufgehoben bist.

gruß,
penny
 
Anner
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Die beiden anderen Threads reichen doch dazu aus, da muss man hier nicht auch noch nachfragen!
Anner
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Die beiden anderen Threads reichen doch dazu aus, da muss man hier nicht auch noch nachfragen!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben