Der Jackson / Charvel User-Thread

liefen die nicht gut oder wieso hat nur jeder händler eine bekommen? ich finde die persönlich nicht wirklich ansprechend.....

Nö, nicht mal....hat eher damit zu tun dass es sich dabei um n'en Prototypen handelte, der 1-2 Jahre später vom Design her als Grundmodel für die Caparison Horus übernommen wurde....die Falcon ist also quasi die "Ur-Horus" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi ;)

wie schon @Biskaya schrieb, ich finde das auch seltsam...
wenigstens sollten doch 2 Seymour Duncan-PU's da verbaut sein (noch besser fände ich EMG's :D :rock: ).

liebgrüßt - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 
Hab ich auch vermutet aber hat die JS nicht Dot Inlays statt Sharkfins?

Danke euch schon mal für sie Antworten :)

Sent from my RM-821_eu_denmark_251 using Tapatalk
 
Also meines Erachtens ist das eine KV3 und keine JS... Baujahr 98/99 so in der Gegend. Die kam ursprünglich mit Duncan Designed Pickups. Daher wäre der TB-4 eine Verbesserung, bei dem Ibanez Pickup bin ich mir allerdings nicht sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...aber hat die JS nicht Dot Inlays statt Sharkfins?....

Spätestens mit der Einführung der "neueren" JS32-Serie sind auch dort die Fins drauf; wie buzzdriver aber geschrieben hat kann es auch ne KV3 sein..wie soll man denn mit einem einzigen Bild sowas auch aufklären können :rolleyes: Der Verkäufer gibt auch selbst praktisch keine Infos dazu; einzig die Farbe könnte evtl. Aufschluss drüber geben - ......

....Moment mal!!!!!

ICH HAB SIE!!!! Ist wirklich ne KV3; und zwar sogar eine hier aus'm Board :D --> Jackson KV3

buzz
....mein Freund :hail: Smiley Bravo.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Buzzi, schonmal überlegt dich bei Jackson zu bewerben? Denke die hätten länger gebraucht..
 
Been there, done that...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als ich in den frühen 80ern anfing, mich brennend für E-Gitarren zu interessieren, gab es neben den Standartklampfen von Gibson und Fender, den preiswerten von Ibanez und Billigmarken mit 1000 verschiedenen Namen (Luxor, Johnny Pro, usw.) vor allem 2 ganz große Namen: Charvel und Schecter.
Die waren sozusagen der heilige Gral, aber natürlich völlig unerreichbar, für eine Charvel "in Kriegsbemalung" hätte es damals 2 Gibson Les Paul Standards gegeben.
Habe mich gerade einmal in dem Schecter-User-Thread herumgetrieben und festgestellt, dass wir echt Glück haben! Über frühe Charvels bekommt man im Inet wirklich viele Informationen, es gibt tolle Websides und Menschen, die sich echt auskennen (an dieser Stelle: Hi Buzz^^).
Bei Schecter wissen sie schlicht gar nichts über die frühe Zeit.
Damals hat scheinbar niemand irgendetwas dokumentiert, über die frühen Gitarren (hatte gerade eine in der Hand, die unglaublich klang) existieren keinerlei Infos. Schade. Und echt schön, dass es so viele Charvel-Freaks gibt, die das hier verhindert haben!

(ja, ich weiss, dieser Beitrag hat eigentlich keinen besonderen Sinn, aber ich wollte das einfach mal loswerden...:D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte auch mal eine Frage. Ein Kumpel hat sich alte Powerstrats in den Kopf gesetzt und hat mich gefragt, was die hier für ein Modell ist:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...mpaign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd

Ich kenn mich bei den alten leider nicht so aus.

Grundsätzlich klang er so, als sei er was die specs angeht recht flexibel. Optimum wäre aber HSS mit Vintage Trem und bolt on Neck (In etwa die Jack E Lee Geschichte).
 
Das ist eine Charvel Fusion Custom. Diese Gitarre hat die kurze Gibson Mensur, falls das wichtig sein sollte
 
Ich denke, ich werde ihm das einfach mal sagen. Er klang so, als ginge es um eine Art "Spaßgitarre" für zuhause. So genau festgelegt hat er sich da noch nicht. Ich hab ihm aber auch schon die DK2M empfohlen, die zur Zeit bei den Ebay Kleinanzeigen rumfliegt. Für die 320 Euro bekommt er ja schon ordentlich Gitarre.

Alternativ gibt es natürlich noch die charvel ht st Modelle, die gerade rausgekommen sind. So eine in rot kommt mir früher oder später ins Haus. Ich hätte zwar am liebsten eine HSS Strat mit Fixed bridge (also eben die Jake E Lee Geschichte), gibt es aber irgendwie nirgendwo. Bin mal gespannt, wann die Dinger endlich lieferbar sind.

Danke Buzz!
 
Ich hab Thomann mal eine Mail geschickt bezüglich der Charvel HS HT Modelle. Ich weiß nicht, ob das für die gesamte mexikanische Pro Mod Serie gilt:

"Hallo Marius,

die Teile sind geordert, leider sollen diese lt. dt. Vertrieb erst Ende Februar 2014 eintreffen !"

Muss ich mir halt doch noch eine Wildcard Dreamsicle besorgen:eek:.
 
Ich finde die mexikanischen ProMods nach wie vor scharf, habe aber Angst, dass wieder neue Farben eingeführt werden, wie damals bei den USA ProMods. Und wenn dann eine Candy Tangerine Socal oder San Dimas kommt, hätte ich ja zwei davon :/
 
Anfangs war ich doch sehr abgeschreckt von den Jackson RR3 Modellen, allerdings hab ich durch einen glücklichen Zufall eine geschenkt bekommen.
Was soll ich dazu noch sagen. Erstklassige Gitarre. Sound, Bespielbarkeit sind Klasse. Sogar das Tremolo ist sehr stimmstabil und hat mich sogar mehr überzeugt als das Edge III Tremolo von Ibanez... ;)

Hier noch ein Foto von meiner neuen Errungenschaft (leider momentan nur mit Handycam)...
DSC_0035.jpg

Anbei noch eine kurze Frage an den ein oder anderen Jackson Spezialisten:
Wie sieht es eigentlich momentan mit den RR24 Modellen aus?
Gibt es noch die ein oder andere als neues Modell zu kaufen (Google hat leider nichts gefunden...), oder wird man nur mehr am Gebrauchtmarkt fündig?
Ähneln sich die Hälse der RR24 und der RR3 (bezüglich dem Profil, nicht der Befestigung [ geschraubt oder geleimt/Neck thru])?

Ich bin nach wie vor sehr überrascht wie gut sie sich trotz des geschraubten Hals in hohen Lagen spielen lässt.
Vom Klang will ich erst garnicht anfangen. Die RR3 ist wirklich eine erstklassige Gitarre... :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben