Der Jackson / Charvel User-Thread

@ Jokerrock: nettes Geschenk. Ich hab die RR3 mit dem gleichen Finish! Sehr leckeres Gerät.

Ich denke momentan ernsthaft darüber nach, auf eine RR1 zu sparen. Ich liebe diese Form einfach. Nur 2500€ sind schon ein Haufen Kacke :(

Findet ihr es eigentlich übertrieben, dass ich in ner mehr oder weniger Hard Rock/"Folk Rock" Band spiele und eigentlich nur RRs als Hauptgitarren nutze? Ich finde eigentlich, dass die Form mit der Stilrichtung nix zu tun hat. Abgesehen davon ist so ne RR für mich schon was klassisches.
Trotzdem gucken mich manche Mitmusikanten manchmal komisch an deshalb...

- - - Aktualisiert - - -

@ Jokerrock: nettes Geschenk. Ich hab die RR3 mit dem gleichen Finish! Sehr leckeres Gerät.

Ich denke momentan ernsthaft darüber nach, auf eine RR1 zu sparen. Ich liebe diese Form einfach. Nur 2500€ sind schon ein Haufen Kacke :(

Findet ihr es eigentlich übertrieben, dass ich in ner mehr oder weniger Hard Rock/"Folk Rock" Band spiele und eigentlich nur RRs als Hauptgitarren nutze? Ich finde eigentlich, dass die Form mit der Stilrichtung nix zu tun hat. Abgesehen davon ist so ne RR für mich schon was klassisches.
Trotzdem gucken mich manche Mitmusikanten manchmal komisch an deshalb...
 
Ich finde die Form ist ziemlich Wumpe, wenn du dich mit ihr wohlfühlst. Die Explorer war ja auch als Blues Gitarre gedacht und ist jetzt auch meist in Heavy Formationen assoziiert
 
Eben; wie Austin bereits sagte...die Optik ist wirklich eher Nebensache; in erster Linie kommt es auf den Sound an! Natürlich wird man jetzt für eine klassische Musikkapelle à la "HM Coldstream Guards" z.Bsp. eher eine PRS als ne Jackson V nehmen; logisch! Die klassischen Formen & Modelle haben nachwievor den Vorrang bei solchen Stilrichtungen......doch für alles andere existieren da eigentlich keine fixen Maßstäbe. ;)

...erlaubt ist was gefällt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Genau, und die Gibson Flying V wurde vom Blueser Albert King gespielt. Ist doch schön, wenn mal jemand aus den Schubladen ausbricht!

(Mein persönliches "Highlight": Kam vor vielen Jahren gerade von ner Bandprobe (Metal), als meine Schwester vor der Tür stand und mich bat, mit der Gitarre zu der Geburtstagsfeier meiner damals 6jährigen Nichte zu kommen, weil da der Clown abgesagt hatte. Also hin mit Charvel Stripes-Strat und Marshall-JCM-Combo und dann mit laut mitsingenden Kiddies Lieder von .Rolf Zuckowski (oder so ähnlich) gespielt. :D Bin heute noch froh, dass mich niemand meiner damaligen Freunde dabei beobachtet hat.... :D:great:
Du siehst also: Es geht auch Metal-Strat, Marshall und Kinderlieder...;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Leute,
Ich versuche unter die Jackson User zu gehen. Wieso ich es versuche? Ein Ex-Bandmitglied hat mir Jackson vermiest mit seiner Art und Prahlerei (er wollte mir u.a weis machen das sein 350€ 5-Saiter Bass besser ist als meine ESP SV von der Qualität). Jedoch bin ich durch die COW 7 auf den geschmack gekommen (Optisch).
Anspielen konnte ich sie leider noch nicht.
Daher wollte ich mal Fragen ob hier einer von euch die Cow 7 hat/hatte oder ggf. sogar loswerden möchte.

Gibt es Alternativ ahnliche Modelle von Jackson mit dem Reversed Headstock 6 oder 7 In-line ohne Tremolo, falls sich keine COW 7 auftreiben lässt oder ihr eine Andere besser findet.

Grüße
Ulrich
 
Ich hatte kürzlich eine COW7. Tolle Verarbeitung. Camo-Optik ist Geschmackssache. Für mich hatte sie eine Saite zuviel, daher habe ich sie verkauft. Eine COW6 würde ich kaufen.
 
Ich hatte kürzlich eine COW7. Tolle Verarbeitung. Camo-Optik ist Geschmackssache. Für mich hatte sie eine Saite zuviel, daher habe ich sie verkauft. Eine COW6 würde ich kaufen.

Das Camo der Cow finde ich furchtbar was ich gesehen habe oder wie sah die denn aus?
Cow 6 gibts auch? gut zu wissen!
ABER ist die auch so selten wie die Cow 7?

Edit:
Ist die Cow 7 Bolt-on oder Neck-trough?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das sag ich denen auch immer!
Wenn das nächste mal jemand was sagt, verweise ich sie auf diesen Thread^^

Mal gespannt, ob hier im Forum jemand ne RR1 hat. Ich brauch unbedingt ne Neue, und diesmal solls was richtig gutes werden.
Hatte jetzt wieder vor kurzem ne RR1 in der Hand. Hammerteil. Mein Instrument. Anders kann ich es nicht sagen. Was Jackson sich da geleistet hat war wieder vom allerfeinsten.

Wobei ich sagen muss: Meine RR-J2SP aus Japan spielt subjektiv in einer recht ähnlichen Liga. Ich hatte bereits eine RR24 gegengetestet (die in etwa das gleiche kostete damals) und fand die RR24 deutlich schlechter (wobei im Gesamtbild immernoch sehr gut). Die RR1 spielt natürlich wieder in ner anderen Preisklasse. Aber der Unterschied zwischen meiner J2SP und der RR1 war subjektiv geringer als der zwischen der RR24 und der J2SP.

So, hoffe das war verständlich. So oft RR in einem Abschnitt :D
 
wenn du deine J2sp loswerden willst sag Bescheid.
Ich suche wie blöde gerade selber ;)
 
Danke, aber die geb ich wohl nie wieder aus den Fingern :)
Die gibts höchtstens noch gebraucht, falls du das nicht eh schon weißt.
Schau mal beim japanischen ebay beispielsweise. Da sollte man so ein Instrument am ehesten noch erwischen.
 
Ich hab 2 oder 3 spannende RR1 gefunden auf ebay.com in den Staaten. Ich habe allerdings noch nie ne Gitarre gekauft, ohne sie nicht intensiv gespielt zu haben. Ich schrecke da noch etwas zurück.
 
Also die J2SP war halt schon ein Blindkauf. Ich war halt jung :)
Bereut hab ich es aber bis heute definitiv nicht!

Doofes GAS. Die RR1 schwirrt mir im Kopf rum wie meine Freundin als ich mich damals verliebt hab.
 
Jackson USA rules!


- - - Aktualisiert - - -

Hier mal ein Bild meiner Ex-COW7

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schöne Gitarren! Dazu echt schön fotografiert, das obere könnte echt eine Profi-Werbung für jackson sein.

Aber mal eine ganz andere Frage:
Viele von Euch haben ja unlackierte Hälse (also Eure Gitarren , nicht Ihr..^^). Was nehmt Ihr dafür für Pflegemittel und wie oft tragt Ihr das auf?
Ich habe bisher immer so ein spezielles Zitronenöl aus den USA, das mein hiesiger Gitarrenhändler importiert, genommen (1-2mal/Jahr), aber mich nervt, dass das gut 1-2 Tage zum Einziehen braucht und das Zimmer dann immer noch 1 weitere Woche nach Zitrone stinkt. Da muss es doch was Besseres geben? Habt Ihr da Tipps?

Und gibt es auch eine Möglichkeit, das Zeug aufzutragen, ohne dass gleich zwingend die Saiten gewechselt werden müssen, weil die sich mit zusetzen?

Ein schönes WoE wünscht
Dirk
 
Weil mit das mit dem Verschmocken des Griffbretts so auf den Keks ging, hab ich meine San Dimas damals verscherbelt^^. Du könntest nach jedem Spielen (oder in gewissen Abständen) auch die Saiten extra einmal sauber machen. Es ist halt ein unbehandelter Hals. Mir wurde auch Lemon Oil von meinem Nachbarn empfohlen (der Schreiner ist).

Die Jungs hier halten die Teile aber so sauber, da frag ich mich, ob die teilweise überhaupt gespielt werden XD. Ich hab die San Dimas damals fast ununterbrochen gezockt und die sah nach ein paar Wochen aus wie 10 Jahre alt... vermutlich hab ich mich auch doof angestellt....:)

- - - Aktualisiert - - -



Hier übrigens noch ein Video von den neuen Pro Mods. Die sehen ganz schön heiß aus:great:. Ich GASe auf die HS HT.....aber sowas von!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Angeguddelte Gitarren haben Seele!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@DirkS

Also ehrlich gesagt; bin garnich so'n Putzteufel :evil: was Gitarren angeht....viele (komplett) unlackierte Hälse habe ich auch nicht; entweder sind die leicht bis stärker "satiniert" oder wirklich lackiert. Wenn ich dann wirklich merke dass das Spielgefühl etwas ins wanken kommt, dann schnappe ich mir ganz einfach den 08/15 Glas-/Fensterreiniger den ich hier habe und jut iss! :D Früher als ich praktisch "nur" schwarze Klampfen hatte, musste ewigs jeder Fingerabdruck danach weggewischt werden...putzen wie'n bekloppter - da hat's mir ausgehängt...!

Fretboard dasselbe; ab und zu n'Tropfen Lemon Oil...that's it! Instrumenten darf man ruhig ihr Alter ansehen; was ich aber besonders beachte ist nirgends anzuecken und Dongs reinzuhauen.....no go! ;)

Gruss Leo &...auch n'scheens WE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben