Der Jackson / Charvel User-Thread

ach Kackeeeee.....schon wieder ne FR-HSS verpasst!!! :weep::bang:

.....ich geh wieder in's Bett! Smiley Schnarch 2.gif
 
Die ebay 251432596552 ?
Ja, da war der Preis klasse. Ich bin fast jeden Tag bei ihh-bäh. Wenn ich daran denke (und nicht selbst an der interessiert bin^^), kann ich Dich über Pinnwand oder Mail informieren, wenn mal wieder eine angeboten wird.
Umgekehrt freue ich mich immer über Nachricht, wenn mal irgendwo eine Graphik-Charvel unter Ser-Nr.5492 angeboten wird (es sein denn zu so unrealistischen Preisen wie die eigentlich interessante frühe Star derzeit)
 
IMG_20140209_143900.jpg

Muss ich mir wohl nen anderen Schlafplatz suchen wenn die Gitarren da immer hausen^^
Die RR3 lässt übrigens momentan das Pony wachsen. Ich bin irgendwie immer zu faul um die Enden abzuschneiden.
Wenn die Charvel da ist, mach ich mal ein richtiges Gruppenfoto. Aber ich hab eindeutig zu wenig Gitarren. Kennt das Gefühl noch jemand?

Hat eigentlich jemand ne Antwort auf die Tonabnehmerfrage von mir auf der vorigen Seite?
 
Bin ganz Deiner Meinung.
 
Interessant: Bei ebay unter 221370323137 läuft gerade eine EvH-Charvel (die weiße mit Schlagbrett und schwarzen Stripes), die schon jetzt, 2 Tage und 14 Stunden vor Auktionsende, bei knapp 1000 € liegt. Bin echt gespannt, wo die noch hin geht.
Im Vintage Guitar Price Guide (der ja bekanntlich eher zu hohe Preise nennt) liegt sie umgerechnet bei 1200 €, da wird die Auktion wohl höher ausfallen.

Eigentlich bin ich froh, dass sie so hoch liegt, sonst hätte ich vlt. noch mit geboten. Was im Grunde verrückt gewesen wäre: Ein Lindekorpus (was ich von vornherein eher so lala finde), 1 Ahornhals, 1 Humbucker, ein Floyd, ein D-Tuner. Ist doch nun wirklich nichts Besonderes. Da ist kein altes Holz, das besonders klingt, oder irgendetwas anderes, was einen besonderen Sound erwarten lässt. Manchmal frage ich mich selbst, wie solche Gebrauchtpreise zustande kommen und ob Marktpreise nicht alle komplett unrealistisch sind. Dann biete ich wenige Wochen später wieder selbst mit. Wir Gitarristen sind seltsame Menschen....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Edit:
Oha, ist dann ja doch günstig weggegangen, für 1004 €.
Dann hätte man vlt. doch......?.....:rolleyes:


edit: Glaube inzwischen, dass sie gerade deshalb preislich im Rahmen geblieben ist, weil sie so früh so teuer war. Wahrscheinlich haben die deshalb viele gar nicht erst auf Beobachten gesetzt.

Oder alles, was ich mir hier überlegt habe, ist Unsinn....und ebay einfach unberechenbar;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde als nächstes wirklich mal auf eine USA Jackson sparen. Wobei ich mittlerweile doch wieder 4 E-Gitarren habe :/
Vielleicht investiere ich das Geld doch lieber sinnvoll irgendwo. Wobei, was ist sinvoller als Gitarren? :D
Achja, Amps natürlich...
 
Kann meinen Post nicht editieren. Meine japanische ProMod San Dimas hat ja soweit ich das erkennen kann ein originales Floyd Rose. Kann ich da den D-Tuner installieren? Den fände ich nämlich extrem praktisch.
 
Jep, kannst du. Hab' ich mit meiner Japan SoCal auch noch vor ;)
 
Sehr gut :)
Mich stört nur, dass das Ding beim großen T 59€ kostet.
Gibts da günstigere Alternativen? Oder soll der Preis tatsächlich gerechtfertigt sein? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das Ding so komplex/hochwertig/wieauchimmer ist, um den Preis zu rechtfertigen.
 
Das darf man sich nie fragen.;)
Als das Teil neu war und die Großen es m.E. noch gar nicht führten, habe ich nach langer Suche nur eins mit EvH-Prägung aus den USA bekommen, das war dann gleich 119 $ plus Import teuer. Aber ich wollte es halt unbedingt haben und konnte nicht ahnen, dass es etwas später auch in D angeboten wird....:rolleyes:

Wenn Du es also kaufts, kannst Du zumindest das gute Gefühl auskosten, dass andere noch viel mehr bezahlt haben....-.-:D
 
Na das bessert die Situation doch ungemein :D
Dann werd ich mir das Ding mal kaufen :)
 
Ich hab mir den D-Tuna aus den USA schicken lassen. Incl. Fracht waren das 37 EUR. Würde ich auch jederzeit wieder machen - hat auch nur ne Woche gedauer.
 
Hätte ich mal etwas gewartet.....-.-
 
Hi!

hat jemand von euch eine Ahnung inwiefern sich die in den USA hergestellten Charvel San Dimas von denen aus Mexiko von den Specs her unterscheiden? War gestern in einem Laden in dem zwei Ständer voll mit Charvels standen, von denen etwa die Hälfte MIJ waren, die andere Hälfte dachte ich mir erstmal sind die aktuellen MIM... Mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr so sicher, da alle die dort hingen schon ziemlich durchgenudelt waren. Vielleicht das unterfräste Floyd?

Danke!
 
Du willst also nur wissen, ob die Gitarre in Mexiko oder USA gebaut wurde? Es gibt eine ganz einfache Methode herauszufinden, ob (zumindest eine ladenneue, d.h. niemand hat den Hals ausgetauscht) Charvel Gitarre "Made in USA" ist: Unter dem Charvel Logo steht "Made in USA" ;)

Das unterfräste Floyd ist natürlich ein Zeichen für "Made in Mexiko", das gabs bei den USA und Japan Pro Mods nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz genau darum gings mir, sorry falls ich mich missverständlich formuliert hatte. Danke dir!
 
gab es/gibt es eingentlich ne preiswerte lefthand king v?
 
gab es/gibt es eingentlich ne preiswerte lefthand king v?

hmmm.....letztens grad nicht und ist iwie auch nicht geplant so wie's aussieht! Generell bestet ein akuter Mangel an leftys....:bad: Mir ist das ja auch wurscht da rechtshänder; aber für linkshänder ist's Shice!

CS-Modelle kannste natürlich als leftys haben; aber die sind jenseits von "bezahlbar"...;) Allerdings bietet sich da der Gebrauchtmarkt an, sofern man die Shipping-Kosten übernehmen will...

--> Sam Ash hat immer wieder interessante Sachen drin
--> jacksonguitarsonsale.com, momentan 3289 Artikel drin

...eine lefty per PN! ;)

LG Biskaya
 
Ein fröhliches "Hallo" in die Runde :)

Ich spiele seit längerer Zeit eine Jackson PDX aus der ersten Serie. Mit der Gitarre bin ich bis auf zwei "Macken" sehr zufrieden.
Die eine Macke (extrem kopflastig) konnte ich beheben indem ich den einen Gurtpin an die Neckplate verlegt habe.
Das andere Problem konnte ich bisher leider nicht in den Griff bekommen: Selbst wenn ich beide(!) Volumenregler runterdrehe, muss ich mit der Hand die Saiten oder ein anderes Metallteil berühren, damit es nicht brummt. Das klingt eigentlich wie bei dem Masseproblem das ich mal bei einer anderen Gitarre von mir hatte. Allerdings konnte ich bei der Sichtpfüfung keine Fehler in der Verdrahtung entdecken.
Sind euch "Schwachstellen" oder ein Designfehler bei der Verkabelung bekannt, die ich noch checken könnte bevor ich die Gitarre zum Techniker gebe :gruebel:?

Vielen Danke schonmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben