Biskaya
Helpful & Friendly User
Ein fröhliches "Hallo" in die Runde
Ich spiele seit längerer Zeit eine Jackson PDX aus der ersten Serie. Mit der Gitarre bin ich bis auf zwei "Macken" sehr zufrieden.
Die eine Macke (extrem kopflastig) konnte ich beheben indem ich den einen Gurtpin an die Neckplate verlegt habe.
Das andere Problem konnte ich bisher leider nicht in den Griff bekommen: Selbst wenn ich beide(!) Volumenregler runterdrehe, muss ich mit der Hand die Saiten oder ein anderes Metallteil berühren, damit es nicht brummt. Das klingt eigentlich wie bei dem Masseproblem das ich mal bei einer anderen Gitarre von mir hatte. Allerdings konnte ich bei der Sichtpfüfung keine Fehler in der Verdrahtung entdecken.
Sind euch "Schwachstellen" oder ein Designfehler bei der Verkabelung bekannt, die ich noch checken könnte bevor ich die Gitarre zum Techniker gebe ?
Vielen Danke schonmal.
Hallo Yalin
hmm... klingt iwie nach kalter Lötstelle oder die Abschirmung ist halt einfach shice...! Die passiven HZ's sind da zwar etwas unanfälliger als "normale" PU's....aber wenn's komplett runtergedreht immer noch brummt, könnte ich mir da eine kalte Lötstelle als Ursache ganz gut vorstellen. Kalte Lötstellen lassen sich nicht so einfach finden; schneller geht's wenn man (halt leider) alles komplett neu verlöten tut...etwas mühsam aber es funzt.
LG Biskaya