Biskaya
Helpful & Friendly User
Frage an die Bastler: Wie gut passen schmale Seymour Duncans (Little '59 oder Cool Rails) in die typischen Slots für Singlecoils bei alten Charvels (Model Series z.B.)? Habt Ihr da Erfahrungswerte? Ich rechne damit, dass man den Kabelkanal im Body etwas weiter fräsen muss um solche Pickups zu verbauen.
Aktueller Hintergrund der Frage ist bei mir eine recht unverbastelte Charvel Avenger, der ich gerne etwas mehr Output spenden würde. Meine Idee waren eigentlich ein Doppelpack aus HotRails und JBJ am Steg sowie ein CoolRails am Hals (3-Weg + Split).
Tschau Gerry....sorry hab's grad erst jetzt bemerkt, dass sich da dein Post "dazwischengequetscht" hat!
Nun; was die cavity's angeht so sollte zumindest diejenige am Hals "problemlos" nachrüstbar sein....beim Doppel-SC Pack am Steg allerdings sieht's etwas knäppe aus... Möglicherweise müsste man evtl. ein µm Spürchen da etwas ausfräsen...e Muggaseggl voll! Allerdings hab ich jetzt grad beim surfen ein Bild von n'er Avenger mitsamt EMG gefunden....sieht recht unverbastelt aus, könnte also auch auf Anhieb passen!
Die SC-Bucker sind/wurden ja so geschaffen, dass sie "problemlos" untereinander und mit normalen SC's austauschbar sind....wenn die originalen Charvel Pickups also nicht allzu gross von den Standardmaßen abweichen, könnte es direkt passen! Mehr kann ich dir darüber auch nicht sagen, hab zwar einige Cool-/HotRails hier aber keine Avenger zum testen..
LG Leo