Der Jackson / Charvel User-Thread

Ne;...will ich nicht wissen :rolleyes:

...ach was - Schleichwerbung "ausserhalb" des Boards ist erlaubt; da greifen die Boardregeln nicht mehr! :D
 
Anlässlich der Made in Japan Bildchen von euren Schätzchen kommt hier auch noch einmal was von mir:D. Keine Schnörkel, kein Gekritzel, nur wunderschönes Arbeitstier;).

Letztens habe ich den letzten Makel entfernt, als ich das JT 580 gegen ein Schaller FLoyd ersetzt hab. Ist zwar kein flaches Floyd, aber das ist mir auch Wurst:great:.
 

Anhänge

  • IMAG0260.jpg
    IMAG0260.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 164
  • IMAG0255_1.jpg
    IMAG0255_1.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 184
  • IMAG0252.jpg
    IMAG0252.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 191
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und die ist so wie auf den Bildern tatsächlich oktavrein? Oder hast du die Bilder geschossen, bevor du die eingestellt hast?
 
Hat von euch einer die traumhafte SL2H in weiß soeben in der Bucht ersteigert? Wurde haarscharf überboten :(
 
Sie ist eben so Oktavrein wie man ein Instrument mit Floyd Rose halt oktavrein bekommt. Viel Auswahl gibt es an der Bridge ja nicht. Das JT 580 hatte ich auf D Standard eingestellt. Eben dieselben Einstellungen habe ich auch auf dem Schaller dann vorab eingestellt und Bumms- es passt. Allerdings darfst du nicht vergessen: es gibt für jeden einzelnen Saitenhalter nur zwei Einstellmöglichkeiten. Daher ist das natürlich immer etwas limitiert, passt in diesem Fall zum Glück aber.

Ja, die SL 2 hab ich gesehen. Bin ein großer Equipmentstalker auf Ebay ;). Schönes Ding, versuch es bald einfach weiter. Hab SL 2 Modelle schon für wesentlich weniger den Besitzer wechseln sehen :).
 
Sie ist eben so Oktavrein wie man ein Instrument mit Floyd Rose halt oktavrein bekommt. Viel Auswahl gibt es an der Bridge ja nicht..
Ich glaub, da liegt ein Trugschluss bei dir vor. Nur, weil es pro Saitenreiter nur 2 Gewinde gibt, heißt das nicht, dass man die Saitenreiter dann auch bis Anschlag dort ranfahren muss.

IMG_7101 - Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Dansleif: Ich hatte die auch mal. Hier ein Bild, wie sie nach meinem Umbau aussah:

hBdwPBfqxsvXM2ifPhNSTBMwQ.jpg

Leider sah die Gitarre an mir aus wie eine Ukulele. Deswegen musste sie leider gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie eine Ukulele kommt sie mir auch nicht vor^^. Sie spielt sich traumhaft leicht, obwohl ich einen 12er satz auf D Standard spiele.

Edit: Jetzt versteh ich erst, was du meintest, Mogadischu. So wie du meinst geht es natürlich genauso flexibel wie bei einer fixed bridge!
 
Wen oder was meinst du mit deinem ersten Satz?

Ukulele deswegen: Ich bin 186 groß und recht ... muskulös! :D Die Gitarre sieht dann einfach klein aus. Optisch ist sie das auch definitiv im Vergleich zu einer Dinky & Co. Bei Randy Rhoads selbst sieht das Teil auch nur so groß aus, weil er ein Zwerg war. (naja, ok, 1,70)
 
Ja, die SL 2 hab ich gesehen. Bin ein großer Equipmentstalker auf Ebay ;). Schönes Ding, versuch es bald einfach weiter. Hab SL 2 Modelle schon für wesentlich weniger den Besitzer wechseln sehen :).

Die Sl2H ist halt für mich ein absolutes Trauminstrument...aber danke für den Tip, werd weiter die Augen offen halten...über 1.6 war mir dann auch zu knackig...
 
Wen oder was meinst du mit deinem ersten Satz?

Ukulele deswegen: Ich bin 186 groß und recht ... muskulös! :D Die Gitarre sieht dann einfach klein aus. Optisch ist sie das auch definitiv im Vergleich zu einer Dinky & Co. Bei Randy Rhoads selbst sieht das Teil auch nur so groß aus, weil er ein Zwerg war. (naja, ok, 1,70)

Okay, jetzt weiß ich was du mit der Metapher gemeint hast ;). Ich dachte, das sei irgendein Hinweis auf die Einstellung meiner Klampfe. Aber wenn eine Rhoads an dir wie ein Lollipop wirkt, welche Klampfe tut es dann denn nicht^^? Bist du auf Dean ML umgestiegen?:D
 
Hi zusammen, kurze Zwischenfrage meinerseits:
Ich habe beim Stöbern folgendes Schätzchen gefunden:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...rvel-model-3-dr/113233014-74-17298?ref=search
Ne HS-Superstrat mit Reversed Headstock und abgefahrenem Finish - viel geiler geht's ja wohl kaum ;).
Beim Preis bin ich mir aber nicht ganz sicher. In der "richtigen" Bucht ist eine ähnliche Charvel (ohne reversed Headstock, andere PUs) für die Hälfte als Startpreis drin (geht noch bis morgen), die aber anscheinend schon ganz schön runtergespielt ist.

Kurz und knapp: Wie realistisch sind die 500 Tacken?

Danke vielmals schonmal :)
 
Okay, jetzt weiß ich was du mit der Metapher gemeint hast ;). Ich dachte, das sei irgendein Hinweis auf die Einstellung meiner Klampfe. Aber wenn eine Rhoads an dir wie ein Lollipop wirkt, welche Klampfe tut es dann denn nicht^^? Bist du auf Dean ML umgestiegen?:D

naja, Powerstrats sehen gut aus. :D
 
Hi zusammen, kurze Zwischenfrage meinerseits:
Ich habe beim Stöbern folgendes Schätzchen gefunden:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...rvel-model-3-dr/113233014-74-17298?ref=search
Ne HS-Superstrat mit Reversed Headstock und abgefahrenem Finish - viel geiler geht's ja wohl kaum ;).
Beim Preis bin ich mir aber nicht ganz sicher. In der "richtigen" Bucht ist eine ähnliche Charvel (ohne reversed Headstock, andere PUs) für die Hälfte als Startpreis drin (geht noch bis morgen), die aber anscheinend schon ganz schön runtergespielt ist.

Kurz und knapp: Wie realistisch sind die 500 Tacken?

Danke vielmals schonmal :)

Hi Luke

Also ich kann dir mal was zu den "Basispreisen" von '89-90 was sagen; beide Modelle (also Predator und Fusion Deluxe) haben damals je rund $750 USD gekostet....

Die Pre-Predator also Charvel 3DR mit dem JT-6 Tremolo ist noch aus dem Jahre 1988 und war mit "normaler" Lackierung bei $700 USD...
Genauso siehts mit der '89er "Standard" Fusion Deluxe mit dem JT-590 Tremolo; $700 USD...Somit kostet die "Extralackierung" rund 50 Tacken mehr ;)...

Ob heute ein solcher Preis von 500€ bzw. 250€ bezahlbar ist, hängt vom kaufwilligen Kunden ab....Fakt ist; die Gitarren werden heute nicht mehr produziert und wer eine solche sein Eigen nennen will, schlägt entweder zu oder lässt's bleiben!....was anderes kann ich dir leider nicht sagen...:redface:
Mir persönlich gefällt das "Toothpaste"-Logo an der Fusion nicht; allerdings hat die Klampfe bereits ein unterfrästes Tremolo; was die Model 3DR wiederum nicht hat....tja! Anhang anzeigen 275253
Abgesehen davon dass da einzelne Specs etwas voneinander abweichen (Bundanzahl, andere Pickups usw...)

Gruss Biskaya
 
Vielen Dank Biskaya :).

Bundanzahl ist mir fast egal, 22 Bünde reichen mir eigentlich aus. 24 ist nur "nice to have". Pickups kann man tauschen, und ein nicht unterfrästes Tremolo ist mir lieber als ein unterfrästes - Stichwort "D-Tuna" ;).
Eigentlich spricht alles für die 3DR :gruebel:. Naja, eilt ja jetzt nicht, ich überleg mir das ein bisschen. Sollte ich irgendwann zuschlagen wollen und sie ist weg ist das zwar ärgerlich, aber noch ärgerlicher wäre es, jetzt einen Schnellschuss zu tun, der nicht gut überlegt ist :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Dansleif: Ich hatte die auch mal. Hier ein Bild, wie sie nach meinem Umbau aussah:

Anhang anzeigen 275182

Leider sah die Gitarre an mir aus wie eine Ukulele. Deswegen musste sie leider gehen.

Ich kann schwer erkennen, ob die Akzente in gold oder silber gehalten sind, bei mir ist es gold. Sollte es auch bei Dir gold sein, gibt es - wenn ich denn mal fertig bin - nur zwei Unterschiede: Bridge auch gold, dafür Pickguard weiterhin schwarz. Spricht für Deinen guten Geschmack! :D:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir war alles im Edelstahl-Look. Ziemlich geil! :D
 
Hier mal ein zwei Bilder von unserer Band, bzw. der Saitenfraktion...
Wie ihr seht, sind wir alle begeisterte Charvelisten :)

Oh und verzeit den kleinen Sandberg "Ausrutscher" beim zweiten Bild...schmälert die Star-Schönheit aber kaum!

Anhang anzeigen 275770

stars.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wie lang braucht ihr eigentlich so fürs Styling vor nem Gig? Oder lauft ihr immer so rum? :D
 
Sehr geil!

80s rock

Spielen sich die stars so gut wie die explorer?

- - - Aktualisiert - - -

Sehr geil!

80s rock

Spielen sich die stars so gut wie die explorer?

- - - Aktualisiert - - -

Sehr geil!

80s rock

Spielen sich die stars so gut wie die explorer?

- - - Aktualisiert - - -

Sehr geil!

80s rock

Spielen sich die stars so gut wie die explorer?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben