Der Jackson / Charvel User-Thread

schade, daß es keine sl1 ist, aber ich versuchs trotzdem mal :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Könnt ihr euch sparen, die kommt zu doch eh zu mir. :romeo:
 
Natürlich ist die Schweiz mal wieder nicht dabei...... smiley-middle-finger.gif....Scheissspiel! Smiley Wutanfall.gif
 
die Pro Mods werden jetzt in mexico hergestellt und ich muss sagen, die qualität der gitarre ist wirklich überzeugend.
hatte gestern die So-Cal in der hand und das feeling war schon sehr gut.
unterschied zu den Japan und US So-Cals ist, dass tremolo ist jetzt unterfrässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sehe ich als großen Vorteil :) Ich freu mich schon ziemlich auf die neuen So-cals!

Sonst noch was besonderes aufgefallen?
 
die Pro Mods werden jetzt in mexico hergestellt und ich muss sagen, die qualität der gitarre ist wirklich überzeugend.
hatte gestern die So-Cal in der hand und das feeling war schon sehr gut.
unterschied zu den Japan und US So-Cals ist, dass tremolo ist jetzt unterfrässt.


Wo hast Du die denn gespielt? Musikmesse?
 
Hatte auf der Musikmesse auch eine in der Hand. Ich muss sagen das Halsfinish hat mir vom Gefühl her richtig gut gefallen. Auch ne RG mit Ahornhals..... ich hab das Gefühl das meine nächste Klampfe nen Ahornhals hat.... die Charvel war auch schön massiv...
 
Hi Jacksoners, kann mir jemand die Maße des Sattels sagen, der bei Stoptails verwendet wird? Zu mir ist eine JRR-94 unterwegs und ich will die zu tauschenden Sachen vorher bestellen, damit ich gleich loslegen kann. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei allen 6-saitigen Serienmodellen ist das immer 27/16 (oder 1 11/16) Zoll. Also umgerechnet 42,86 mm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Jacksoners, kann mir jemand die Maße des Sattels sagen, der bei Stoptails verwendet wird? Zu mir ist eine JRR-94 unterwegs und ich will die zu tauschenden Sachen vorher bestellen, damit ich gleich loslegen kann. Danke!

Hi Dainsleif

Freu dich des Lebens.....du wirst da ne wirklich coole Rhoads kriegen :great: - Ich habe an meiner allerdings immer noch die Originalhardware drauf....funzt tadellos! ;)

Welche Farbe kriegste denn? (Bilder sind dann eh "obligatrorisch" hier) :D

Gruss Biskaya
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei allen 6-saitigen Serienmodellen ist das immer 27/16 (oder 1 11/16) Zoll. Also umgerechnet 42,86 mm

Danke erstmal. Mich würde auch noch die Länge interessieren, wenn ich die 42,86 mm mal als Breite interpretiere.

- - - Aktualisiert - - -

Hi Dainsleif

Freu dich des Lebens.....du wirst da ne wirklich coole Rhoads kriegen :great: - Ich habe an meiner allerdings immer noch die Originalhardware drauf....funzt tadellos! ;)

Welche Farbe kriegste denn? (Bilder sind dann eh "obligatrorisch" hier) :D

Gruss Biskaya

Ich freu mich auch schon, deswegen auch die innere Unruhe ;)

Sie ist schwarz, kriegt aber ein paar goldene Akzente, z.B. Mechaniken, Pickup-Ringe, Bridge, String Plate usw. Und dass Bilder kommen, is ja klar :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke erstmal. Mich würde auch noch die Länge interessieren, wenn ich die 42,86 mm mal als Breite interpretiere.

Das variiert. Da bleibt Dir leider nichts anderes übrig als selbst zu messen. Oder Du nimmst einen recht breiten (oder langen :D) und feilst ihn dann zurecht. Aber es wird Dir sowieso nichts anders übrig bleiben, da es Sättel oder Rohlinge ja nicht in allen erdenklichen Maßen zu kaufen gibt.

- - - Aktualisiert - - -

ja, da hingen einige rum :)

Schade... ich dachte irgendein Shop hat die schon. Ist aber wahrscheinlich noch zu früh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo krieg ich denn ne goldene "String Plate" (das Bumerangartige teil hinten bei ner RR5) her?. Hab bisher nur drei Shops gefunden:

- www.guitarpartssite.com: Kann ich nicht bestellen, weil ich nur USA oder Kanada als Land auswählen kann. Nachfragen werden nicht beantwortet.
- www.SanDiegoMusicStudio.com: Man kann bestellen, allerdings erhält man dann eine Mail, dass der Artikel nicht verfügbar ist und in Kürze von der Homepage entfernt wird.
- www.fretsonthenet.com (Nachbau): Hat er nicht da, kann ich nächsten Monat bestellen, allerdings ist kein Klarlack drüber, muss man noch machen (lassen, wie er meint, ich hab keine Ahnung).

Sonst jemand eine Idee? :gruebel: Es wird doch jemanden geben, der mir zumindest ein goldfarbenes Stück Platte verkaufen kann, den Rest kann ich selber (organisieren).
 
Wo krieg ich denn ne goldene "String Plate" (das Bumerangartige teil hinten bei ner RR5) her?.

Jackson Ersatzteile kriegst Du bei jedem Jackson Händler ;)
Frag einfach mal bei Thomann nach. Unwahrscheinlich, dass die das Ding auf Lager haben, aber die können es über den Fender Vertrieb beziehen.

Oder vielleicht hier, auch ein guter US-Shop für sowas:
http://www.retailupmusic.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wo krieg ich denn ne goldene "String Plate" (das Bumerangartige teil hinten bei ner RR5) her?. Hab bisher nur drei Shops gefunden:

- www.guitarpartssite.com: Kann ich nicht bestellen, weil ich nur USA oder Kanada als Land auswählen kann. Nachfragen werden nicht beantwortet.
- www.SanDiegoMusicStudio.com: Man kann bestellen, allerdings erhält man dann eine Mail, dass der Artikel nicht verfügbar ist und in Kürze von der Homepage entfernt wird.
- www.fretsonthenet.com (Nachbau): Hat er nicht da, kann ich nächsten Monat bestellen, allerdings ist kein Klarlack drüber, muss man noch machen (lassen, wie er meint, ich hab keine Ahnung).

Sonst jemand eine Idee? :gruebel: Es wird doch jemanden geben, der mir zumindest ein goldfarbenes Stück Platte verkaufen kann, den Rest kann ich selber (organisieren).

Also ich hab auch zuerst an fretsonthenet gedacht, besonders wenn's um Jackson/Charvel-Ersatzteile geht....Allerdings wie Buzz bereits geschrieben hat; die beste Quelle ist immernoch der Hersteller selbst! :great:
Ansonsten glaubte ich auch einzelne Parts in der E-Bucht gesehen zu haben.....ist aber auch schon etwas länger her....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die fretsonethenet Teile sind super, die sind vom Original nicht, oder nur ganz schwer, zu unterscheiden. Allerdings ist die Lieferzeit lange und billig sind sie auch nicht.
 
Die fretsonethenet Teile sind super, die sind vom Original nicht, oder nur ganz schwer, zu unterscheiden. Allerdings ist die Lieferzeit lange und billig sind sie auch nicht.

Stimmt....musste ich leider auch schon erfahren - aber die Auswahl ist da halt eben nicht gross auf'm Markt....da nimmt man was man kriegt :D
 
Erst mal danke an alle für die Tipps!

Jackson Ersatzteile kriegst Du bei jedem Jackson Händler ;)
Frag einfach mal bei Thomann nach. Unwahrscheinlich, dass die das Ding auf Lager haben, aber die können es über den Fender Vertrieb beziehen.

Oder vielleicht hier, auch ein guter US-Shop für sowas:
http://www.retailupmusic.com

Thomann hat noch nicht geantwortet, bei retailupmusic.com steht auf der Page "This is a demo site for music retailers only. Content is solely for illustration purposes only. No orders will be processed on this site." :confused:

Also ich hab auch zuerst an fretsonthenet gedacht, besonders wenn's um Jackson/Charvel-Ersatzteile geht....Allerdings wie Buzz bereits geschrieben hat; die beste Quelle ist immernoch der Hersteller selbst! :great:
Ansonsten glaubte ich auch einzelne Parts in der E-Bucht gesehen zu haben.....ist aber auch schon etwas länger her....

Ja, Ebay ist derzeit mau...

Die fretsonethenet Teile sind super, die sind vom Original nicht, oder nur ganz schwer, zu unterscheiden. Allerdings ist die Lieferzeit lange und billig sind sie auch nicht.

Stimmt....musste ich leider auch schon erfahren - aber die Auswahl ist da halt eben nicht gross auf'm Markt....da nimmt man was man kriegt :D

...wenn man denn irgendwo was kriegen würde :D
Die Maße von der asymmetrischen Version hier passen doch nie und nimmer, oder?
 
@Dainsleif

Nope....keines passt - hab's grad mal an meiner JRR nachgemessen! Das asymetrische V müsste noch um einiges flacher sein...."Spannweite" ist bei mir 185mm und die "Höhe" 74mm!

K.a. ob bei den Concept-Series da spezielle Maße angewendet wurden....eine Vergleichsmessung kann ich hier aber nicht machen; die "anderen" haben alle Trems :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben