Der Jackson / Charvel User-Thread

Bei meiner Pro Mod So-Cal steht auf der Rückseite des Headstocks nichts, nur ein Aufkleber von wegen das Headstockdesign ist Copyright by Fender.
Aber Glückwunsch zur Axt, ich liebe meine auch immer noch wie am ersten Tag :rock:
 
Hmm... keine Ahnung, möglich ist alles. Aber die ersten Japanischen ProMods hatten viel niedrigere Seriennummern, da bin ich mir ziemlich sicher. Die gingen mit JC10001001 los. Poste doch mal die Bilder, vielleicht ist ja irgendwas auffällig.
 
Ja der Hals fühlt sich spitze an .. und ist auch wohl unbehandelt, die anderen Pro Mods die ich mal in nem Laden angespielt hatte hatten eher ne gelbliche Färbung, bei meiner fehlt das.

Bilder folgen nachher .. muss grad noch einiges erledigen.

:)

- - - Aktualisiert - - -

So hier mal ein paar Bilder mit der Webcam ..

- - - Aktualisiert - - -

weitere ..

- - - Aktualisiert - - -

Anhang anzeigen 271823 Anhang anzeigen 271824 Anhang anzeigen 271825
 

Anhänge

  • Picture 19.jpg
    Picture 19.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 149
  • Picture 21.jpg
    Picture 21.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 152
  • Picture 22.jpg
    Picture 22.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 138
  • Picture 23.jpg
    Picture 23.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 145
  • Picture 24.jpg
    Picture 24.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 148
  • Picture 25.jpg
    Picture 25.jpg
    145 KB · Aufrufe: 161
  • Picture 30.jpg
    Picture 30.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 176
  • Picture 31.jpg
    Picture 31.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 122
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sieht alles gut aus, zwischen der Platte und dem Korpus ist auch kein Kunststoffunterleger. Den haben die in Japan eingespart. Wird wohl so sein, dass die irgendeinen übrig gebliebenen USA Hals verwendet haben. Vielleicht kannst Du einfach mal beim Customer Support anfragen.
 
Schöne Gitarre, Glückwunsch! Ich liebe einfach die Specs der Proserie bei Jackson und Charvel. Soviel Qualität und dann noch mit so einem heißen Koffer dabei! Da bin ich doch ein glücklicher User:great:
 
Danke :) Ich bin auch glücklich .. war reiner Zufall das ich über das Angebot gestolpert bin. Ich bin echt geplättet wieviel Gitarre zu diesem Preis ich da bekommen habe .. und dann noch mit dem USA Hals, kurios.

Ich werd mal nachfragen beim Customer Support.

Alleine schon die Pickups sind erste Sahne .. muss sie jetzt erstmal schrittweise "entdecken". Das Hälschen spielt sich von alleine.
 
Und genauso schnell scheint es auch zu verdrecken ;). War zumindest bei meiner Pro Mod San Dimas so. Der ist super, bedarf aber auch viel Pflege, wenn er nicht nach mittelfristiger Spieldauer schon aussehen soll wie einer vom guten, alten Onkel Eddie :hail:
 
Ich weiß, ich hab noch 2 Gitarren mit Ahornhälsen ^^. Aber für den "Tone" darf man auchmal etwas putzen oder ?
 
Ahornhälse sind halt einfach "von Natur aus" empfindlich....that's so - sehen aber einfach besser aus! :great: Eine Möglichkeit wäre dann halt noch den Hals "nachzubehandeln", mit einem Satinlack oder so und die Rückseite dann so zu präparieren; das es am Ende immer noch schön flutschen tut...Anhang anzeigen 271831.....ein kleiner "Gelbstich" am Mapleneck sieht auch nicht verkehrt aus....AFAIK gab's dies sogar ne zeitlang bei den Pro-mods :gruebel:....anfangs zumindest!

Na ja; anyway....haste dir trotzdem ne wirklich geile Gitarre ersteigert - Gratuliere! Smiley Bravo.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Dir, aber ersteigert hab ich nix ^^ war ein festes Angebot zu dem Preis.

:) So jetzt muss ich noch ne Runde zocken und zwar .. die Charvel.

Vll sollte ich mal ein Gruppenbild meiner Klampfen machen, mit der Charvel als "Krönung" :D

:gruebel: So ne Charvel Star wäre auch nochwas für meine Sammlung :p






(ich weiß es ist keine Charvel ..)
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann schreibe ich halt einfach "gekauft"....wenn's genehmer ist :D

Suche momentan auch noch ne Superstrat....aber nix so von der Stange - oder zumindest aus den letzten paar Jahren :rolleyes: Habe da ein privates Angebot für ne ältere Charvel CX aus den späten 80'ern erhalten....mal schauen was der dafür will und ob die noch was taugt...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich liebe einfach die Specs der Proserie bei Jackson und Charvel. Soviel Qualität und dann noch mit so einem heißen Koffer dabei! Da bin ich doch ein glücklicher User:great:
Da kann ich mich anschließen - deswegen hab ich auch drei Stück davon :ugly: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Rock around the Clock eben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pff, das nächste mal behalte ich 's für mich :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben