Der Jackson / Charvel User-Thread

Ich setze Bilder rein

- - - Aktualisiert - - -

So hier sind die Bilder $T2eC16JHJFoE9nh6m-JTBROqqhMkpg~~60_12.jpg$T2eC16dHJI!E9qSO9)KFBROqojsOtg~~60_12.jpg1810979684034040_1.jpg
 
Ja, ist eine JS30. Baujahr also 2002 oder 2003. Tippe eher auf 2003. Wenn Du es genau wissen willst, musst Du den Hals abschrauben, am Halsende sollte ein Datum eingestempelt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz doll Danke "buzzdriver".
Abschrauben werde ich den Hals nicht, habe für das gute Stück 178 Euro bezahlt und werde sie erstmal auf mich einstellen. Sie wurde auch all die Jahre mit 009 - 042er Saiten bespielt so wie ich trotz Hard Rock / Metal auch nur auf meinen Gitarren bespiele.
 
Hallo Miteinander :)
Ich bin auf der Suche nach ner "Power Strat"
Ich weiss der Begriff ist schon sehr abgenudelt aber so es is nunmal :)
Eigentlich bin ich auf der Suche nach der Jackson Adrian Smith Signature nur hab ich das nötige Kleingeld nicht...
Jetzt bin ich bei meinen Recherchen auf folgende Charvel gestoßen:
Bitte klicken!

Leider kann ich die Gitarre nirgend hier in meiner Gegend anspielen (wenn se mal zu haben ist)
Da Charvel Händler in Bayern eher rar sind.

Aber was kann ich von so ner Charvel erwarten? Wie ist die Bespielbarkeit? Bin ja begeisterter Gibson Spieler und was ich überhaupt ned mag sind die "klassischen" Fender Stratocaster.
Find ich einfach nicht "angenehm" zu spielen!

Danke für euer Hilfe :)
 
Eigentlich bin ich auf der Suche nach der Jackson Adrian Smith Signature nur hab ich das nötige Kleingeld nicht...
Jetzt bin ich bei meinen Recherchen auf folgende Charvel gestoßen:
Bitte klicken!

Die Adrian Smith gibt es seit einiger Zeit auch als nicht-USA Variante für kleines Geld.
https://www.thomann.de/de/jackson_adrian_smith_sdx_mn_sw.htm
https://www.thomann.de/de/jackson_adrian_smith_sdx_rw_sw.htm

Mit der Charvel machst Du aber bestimmt auch nix falsch.

Allerdings bin ich mir bei der Adrian Smith und der SoCal nicht sicher, ob das für Dich die richtigen Gitarren sind, wenn Du eher Gibson Spieler bist und nicht so auf Strats stehst.
 
Hi AcDcFan

Mit der Charvel machst Du aber bestimmt auch nix falsch.

Allerdings bin ich mir bei der Adrian Smith und der SoCal nicht sicher, ob das für Dich die richtigen Gitarren sind, wenn Du eher Gibson Spieler bist und nicht so auf Strats stehst.

Die Aussage von Buzz kann ich genauso unterschreiben - zwar ist die SoCal und Adi Smith keine reine "08/15" Standard-Strat; doch was das Spielgefühl angeht so wirste zu 95% eine "klassische Strat" vorfinden! Smiley Wasn't me.gif
Für Flitzefinger eigentlich genau das richtige, wer allerdings lieber auf die "Gibson-Dachlatten" steht wird hier schon sehr an sein Limit kommen....

Um hier wirklich sicher zu gehen, kommt man um ein Anspielen nicht rum...;) - Allenfalls würde sich dann wohl eher eine "moderne Superstrat" wie die Dinky oder Soloist anbieten....:nix:

Gruss Biskaya
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Ist ja eigentlich klar das das "Strat Feeling" einfach bleibt, egal welcher Hersteller, etc.
Na ich werd mal schauen ob ich die Charvel oder die Jackson Adrian Smith mal in die Hände bekomm und sie dann mal antesten.
Nen Blindkauf werd ich auf keinen Fall tätigen :)

Danke euch!
 
Cool
Sind das schon die neuen charvels?
Die japanischen waren sehr geile teile.
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Ist ja eigentlich klar das das "Strat Feeling" einfach bleibt, egal welcher Hersteller, etc.
Na ich werd mal schauen ob ich die Charvel oder die Jackson Adrian Smith mal in die Hände bekomm und sie dann mal antesten.
Nen Blindkauf werd ich auf keinen Fall tätigen :)

Danke euch!

Halte ich in deinem Fall auch für das klügste;....trotzdem viel Spass beim testen! :great:

Cool
Sind das schon die neuen charvels?
Die japanischen waren sehr geile teile.

Jep;....sind zwar noch nicht überall lieferbar - doch allzu lange geht's ja nicht mehr......Smiley very happy.gif
 
Hallo Jackson und Charvel Liebhaber

ich würde mal zu gerne wissen wer Erfahrungen in Sachen Bridgewechsel hat ???
Wer hat sowas schonmal gemacht und vor allem welche Unterschiede haben sich dadurch ergeben ???
Ich habe nämlich vor auf meiner Jackson Randy Rhoads Elite die Bridge zu wechseln, weil immer wieder die Rede davon ist, dass man mit einer "hochwertigen" Brücke eine enorme Soundverbesserung merken soll.
Hat das schon jemand mit so einem Randy Rhoads Modell gemacht ? Wo bekommt man passende Brücken für eine RR her ?
Ich wäre sehr dankbar für ein paar nützliche Infos.
 
Hi Nummer 47

...mal ganz ehrlich und "fadengrad" zurück Smiley Gotcha.gif - schau mal was de jetzt für ne Bridge hast......und frag nochmal! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Jackson und Charvel Liebhaber

ich würde mal zu gerne wissen wer Erfahrungen in Sachen Bridgewechsel hat ???
Wer hat sowas schonmal gemacht und vor allem welche Unterschiede haben sich dadurch ergeben ???
Ich habe nämlich vor auf meiner Jackson Randy Rhoads Elite die Bridge zu wechseln, weil immer wieder die Rede davon ist, dass man mit einer "hochwertigen" Brücke eine enorme Soundverbesserung merken soll.
Hat das schon jemand mit so einem Randy Rhoads Modell gemacht ? Wo bekommt man passende Brücken für eine RR her ?
Ich wäre sehr dankbar für ein paar nützliche Infos.

hi ;)

TonePros Tune-O-Matic Brücke (Saitenführung durch den Korpus) <<--- die brücke, die verbaut sein müsste auf deiner klampfe...

hier habe ich etwas beim 'grossen T' für dich herausgesucht - gibt aber noch andere firmen, die so etwas anbieten.
https://www.thomann.de/at/tonepros_t3bpn_tuneomatic_bridgezoll.htm

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

noch etwas gefunden, beim 'grossen T':
https://www.thomann.de/at/gotoh_ge103bg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Brücken passen aber nicht (Zollgewinde), ohne die Einschlaghülsen zu tauschen.

Die RR von Nummer 47 hat nämlich eine metrische TOM, wobei die metrische Version der vorgeschlagenen Gotoh Brücke sinnlos wäre, weil die auf der Gitarre nämlich schon drauf ist.
 
hi ;)

da habe ich wohl etwas übersehen... *ubbs :eek:

fällt mir nur noch folgendes ein:
http://www.graphtech.com/products.html?CategoryID=20 :great:

ansonst müsste man halt das zoll-gewinde (der hülsen) auf ein metrisches tauschen (sofern das möglich ist)... :gruebel:

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 
Warum willst du unbedingt die Brücke tauschen, da is doch schon ne hochwertige verbaut?!
 
er meint ja, daß er eine "enorme" soundverbesserung erreichen will und erachtet die derzeitig verbaute als nicht hochwertig...
 
Hallo Jackson und Charvel Liebhaber

Ich habe nämlich vor auf meiner Jackson Randy Rhoads Elite die Bridge zu wechseln, weil immer wieder die Rede davon ist, dass man mit einer "hochwertigen" Brücke eine enorme Soundverbesserung merken soll.

das halte ich für ein Gerücht... die Soundveränderung (Verbesserung wäre eine allgemeingültige Aussage, was sie aber nicht sein kann) wird minimal sein - der Blindtest wird eher zeigen, dass du es nicht hörst!!!!
Und dann wäre nich zu fragen, ob deine Gitarre nach "Mist" klingt? Wenn nicht, warum was ändern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Rausgeschmissenes Geld !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben