Der Jackson / Charvel User-Thread

Mir platzen hier gleich die Eier. Meine Charvel zum Gitarrenbauer gegeben weil der Hals sich leicht bog. Er empfahl mir ein komplettes Set-Up machen zu lassen. ich willigte ein und bekomme das Griffbrett in folgendem Zustand wieder:

Vollkommen verdreckt von irgendeiner Politurt weil er auch noch die Bünde polieren wollte, meinetwegen aber nicht so. Er hatt dann nochmit Benzin (!) an den Bünden gerubbelt an denen sich dicke schwarze Politurstreifen sammelten, unfassbar. ich sage auch lieber nicht was ich dann noch für das ganze gelöhnt habe. War das letzte mal dass ich dem soviel geld hinterher werf, ab jetzt mach ich die ganze scheisse selber. Ich hoffe nur dass ich das Griffbrett je wieder in die Originalfarbe bekomme :(

Das "restliche" Floyd ist aber noch i.O? Messerkanten auch ok? - Schwein g'habt ;)......allerdings gebe ich (jetzt) keine Garantie drauf das der Hebel passt; wenn dat Teil älter als 20 Jahre ist..:rolleyes:

...Versuch macht kluch...

ja man! das passt alles und ich bin verdammt stolz auf das teil! war meines wissens aus dem ersten produktionsjahr der "PRO"s. naja ist auch völlig belanglos ;) das ding flattert nur so das es eine freude ist! ja ich probier das einfach mal und dann werd ichs schon sehen! :D
Boah das mit dem Griffbrett ist wirklich bitter! wie "alt" ist denn das gute stück?

Was war denn seine Antwort auf deine Vorwürfe, ließ er mit sich reden?

Die Antwort war: "Naja zu nem Setup gehört nunmal das polieren der Bünde."

ich ärgere mich immer wieder dass ich in solchen Momenten nicht auf den Tisch ahuen kann und Wortlos zahle -.-

Du hättest ihm das Ding quer in den Arsch rammen sollen .. Sorry falls das die Board Regeln verletzt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde das auch unter aller Kanone. Den hätte ich rund gemacht ohne Ende. EWnn er keine Ahnung hat, soll er sowas nicht anbieten.

Ich überlege jetzt ob es überhaupt was bringt noch was zu machen. Also nochmal hin zu gehen, Etwas geld zurück verlangen oder ka. Bin nach wie vor tierisch geladen.

Naja Du hast bezahlt und bist gegangen. (Das war nicht das klügste - weil Du ja den Zustand gesehen, durch mangelnde Reklamation wohl oder übel akzeptiert hast. -
Kannst da wohl nur auf die Kulanzbereitschaft des Polierers hoffen).

btw. Versuch macht kluch, schlimmstenfalls kann es sein das er nun sagt, das GB war schon so peksig.

Dumm gelaufen.
In manchen Situationen sollten einem die E..r beim Dienstleister platzen und nicht erst im Forum, da hat man meist mehr von.

ist extrem, unwarscheinlich dass er mir sowas schon vorher sagt. Werde aber die Woche nochmal hin und ihm das sagen.

Selbst wenn das Bünde polieren dazu gehört, klebt man dazu doch das Griffbrett ab (noch dazu ein Ahorngriffbrett, auf dem man ja wirklich jeden Fleck sieht). Ich würde mit ihm sprechen und versuchen irgendetwas rauszuhandeln (Rabatt oder eben ne Korrektur der Fehler).

...sehr ärgerlich sowas :bad:

@RATT

...äääh RATT! Kurz mal ne Frage; hast du deine Model 3A bereits mit dem Floyd Rose Pro Trem erworben oder wurde dies nachträglich montiert?

was erst 1 jahr alt? das ist mega blöd! ich steh zwar schon auf abgef**kte maple fretboards a la George Lynch oder Van Halen aber das sollte mit der zeit kommen und nicht so! :(
@Biskaya das Pro ist nicht auf meiner 3A ;) den ein Pro MUSS ja unterfräst sein (was sie nicht ist)und die 3A hat n lockmeister spendiert bekommen! nein das Pro ist auf ner gemoddeten san dimas drauf und wurde nachträglich aufgerüstet. wie wo und wann kann ich nicht sagen da ich nicht mal so alt wie das trem bin :D .... hab sie gebraucht erworben!

@Biskaya das Pro ist nicht auf meiner 3A ;) den ein Pro MUSS ja unterfräst sein (was sie nicht ist)und die 3A hat n lockmeister spendiert bekommen! nein das Pro ist auf ner gemoddeten san dimas drauf und wurde nachträglich aufgerüstet. wie wo und wann kann ich nicht sagen da ich nicht mal so alt wie das trem bin :D .... hab sie gebraucht erworben!

Eben...dachte ich doch auch :D - hab da iwie ein g'nursch ghabt mit deinen Gitarren ;) Kannst ja dann mal dein MB-Fotoalbum hier füllen....die Kramer 120 & Charvel M3A interessieren mich latürnich am meisten :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir platzen hier gleich die Eier. ...

Fahr auf alle Fälle nochmal hin und klär das so schnell wie möglich!! Wenn du noch länger wartest hast du überhaupt keine Chance mehr.
Ich würde mal fragen was er sich denkt die Gitarre so zurück zu geben (ist ja offensichtlich nicht normal) und warum er als !Gitarrenbauer!, erstens, Bünde poliert ohne es vorher mit dir abzusprechen und zweitens, anscheinend nicht weis wie man sowas macht (Griffbrett nicht abkleben).

ums absprechen geht es nicht, ganzes Set-Up war abgemacht, dass der Hals so saumässig aussieht allerdings nicht.

alter schwede, das sieht ja total schlimm aus.
wie kann man bei diesem griffbrett so dilettantisch vorgehen? unfaßbar.
scham oder nicht, das mußt du korrigieren lassen, falls es überhaupt noch geht.
beim rosewood hätte man ja selbst noch was zu retten versucht ohne große folgen zu befürchten, aber beim ahorn kann man es nur noch verschlimmbessern, wenn man es falsch anstellt.
das ist ja wie wenn du dein auto zum service übergibst und es dann mit kratzern zurückbekommst. dafür müssen die dann auch gerade stehen.
sag ihm einfach, du traust dir das nicht zu sauber zu kriegen und er solls übernehmen, da es ja durch ihn verursacht wurde.
polieren mag dazugehören, aber bitte professionell.

Mir platzen hier gleich die Eier. Meine Charvel zum Gitarrenbauer gegeben weil der Hals sich leicht bog. Er empfahl mir ein komplettes Set-Up machen zu lassen. ich willigte ein und bekomme das Griffbrett in folgendem Zustand wieder:

Vollkommen verdreckt von irgendeiner Politurt weil er auch noch die Bünde polieren wollte, meinetwegen aber nicht so. Er hatt dann nochmit Benzin (!) an den Bünden gerubbelt an denen sich dicke schwarze Politurstreifen sammelten, unfassbar. ich sage auch lieber nicht was ich dann noch für das ganze gelöhnt habe. War das letzte mal dass ich dem soviel geld hinterher werf, ab jetzt mach ich die ganze scheisse selber. Ich hoffe nur dass ich das Griffbrett je wieder in die Originalfarbe bekomme :(
Ach du Alarm, das hat sich ja als Erzählung schon schlimm angehört, aber so krass hab ich mir das net vorgestellt :eek:. Das Griffbrett ist ja total im Ars**... Hau ihm das Ding um die Ohren, wenn die Charvel eine solche Behandlung überlebt hat, dann hälts die paar Schläge auch aus :mad: