Der Jackson / Charvel User-Thread

Ich sehe nach wie vor das Problem, dass der Kunde die Ware durch fehlende Reklamation (schriftlich festgehalten) bei Abholung und eben dem entrichten
des vollen Preises sich mit dem Zustand des GB für einverstanden erklärt.
Man hätte einen Teil unter Vorbehalt bezahlen können, oder gar nicht bist es geklärt ist, usw.

Hier hat der User selbst eingeräumt, dass er im Moment des Abholens nicht auf den Tisch gehauen hat und wortlos gezahlt hat. Die Gitarre eingepackt
und den Laden verlassen. Oder kurz: Auftrag erteilt - Auftrag ausgeführt - dem Kunden die Arbeit gezeigt- bezahlt - Kunde Gitarre eingepackt - auf Wiedersehen.

Ist genauso eine blöde Situation wie ein Kratzer am Auto nach der Waschanlage, eine Macke an der Felge nach Kundendienst weil bei der Probefahrt der
Bordstein im Weg war, usw. Nach Übernahme und verlassen des Geländes ist man meist 2ter Sieger.

Ich handhabe das in vielen Dingen seit Jahren so, das vorher Dokumentiert wird. (Autowerkstatt, Gitarrenbauer, Handwerker usw.)
(Ist zwar nervig spart aber bares Geld - und ich habe meine Sachen halt gerne ordentlich)

MMn wer so eine Gitarre an den Kunden übergibt, wird sicherlich auch im nachhinein keine scheu haben zu sagen.
"Sorry, was willst Du? Das Ding war doch schon so peksig, ist nicht mein Problem."

Drücke die Daumen das man das GB noch irgendwie retten kann ohne eine Relic Strat draus zu machen.
 
mich wundert sehr mit was für unkulanten Menschen du bisher zu tun gehabt haben musst. Der typ, sofern ich mit seiner Arbeit auch unzufrieden bin, ist zumindest nicht so ein bastard und würde mir sagen dass die Gitarre schon vorher so aussah, er hat ja selbst eingesehen, dass die Flecken da sind. Desweiteren verließ ich den laden auch mit den Worten dass ich mich da noch einmal selbst mit einem Tuch dran versuchen wollte, natürlich Ergebnislos.

Generell fiel mir auch heute nochmal im licht auf dass das Griffbrett auch heller is als die Kopfplatte, ergo muss er da massiv mit irgendwas poliert haben, ich rufe ihn eh gleich nochmal an und sage meine Meinung, so kann man ne Gitarre nicht abliefern.
 
ja, sag ihm, daß du zuhause dann doch festgestellt hast, daß der schaden größer ist als gedacht und der feinstaub nicht so leicht wegzukriegen ist.
dann müsste er eigentlich kulanterweise selbst nachbessern, wie auch immer.

aber pennywize hat schon recht, viele stellen sich halt sofort quer und wollen nichts zugeben.
ich hatte mal eine neubundierung, wo der typ den body nicht abgedeckt hat und es danach kratzer im feinen purple-lack gab, offenbar hat er zwischendurch immer sein werkzeug draufgestellt.
bei ansprache ist er dann quasi ausgetickt und den beleidigten gespielt, denn er wisse doch, was er tut.
 
bekomme 30€ weider von entlöhnten 82. Er meinte er versteht mich pipapo, neuer Hals gibts nich weil könnte er sich finanziell nicht erlauben. Naja.

Der einzige Kracher am Gespräch war folgendes Zitat: "Ja, hätte ich das so gemacht und das Griffbrett abgeklebt und denn poliert, dann hätte das nicht 80€ sondern 160€ gekostet, so rein vom Zeitaufwand?

anyone? Habe nur ich mich da an die Stirn gefasst?
 
Schon ein Kracher. Also ich lege beim Bünde Polieren einfach so eine Art Metallschablone über den Bund, den ich gerade poliere. Sowas hier: https://www.thomann.de/de/goeldo_ws045_fretboard_guard.htm
Das ist ein zeitlicher Mehraufwand von ca. 1 Minute und das Griffbrett bleibt unberührt.

Bin schon froh, dass ich mir das ganze Gitarre Einstellen etc. selbst beigebracht habe und jetzt nicht jedes mal zum Gitarrenbauer laufen muss. Man macht es bei seiner eigenen Gitarre doch immer noch sorgfältiger als Jemand, der es wie am Fließband macht um Geld zu verdienen ;) Kann ich nur Jedem ans Herz legen, ist echt keine Hexerei!
 
"Ja, hätte ich das so gemacht und das Griffbrett abgeklebt und denn poliert, dann hätte das nicht 80€ sondern 160€ gekostet, so rein vom Zeitaufwand?

anyone? Habe nur ich mich da an die Stirn gefasst?

Was für eine lahme Schnecke, ich brauche 10 Minuten um ein Griffbrett komplett und vernünftig abzukleben
 
ich hatte auch keine Lust mehr zum diskutieren...
 
mich wundert sehr mit was für unkulanten Menschen du bisher zu tun gehabt haben musst. Der typ, sofern ich mit seiner Arbeit auch unzufrieden bin, ist zumindest nicht so ein bastard und würde mir sagen dass die Gitarre schon vorher so aussah, er hat ja selbst eingesehen, dass die Flecken da sind. Desweiteren verließ ich den laden auch mit den Worten dass ich mich da noch einmal selbst mit einem Tuch dran versuchen wollte, natürlich Ergebnislos.

Zum Glück hast Du einen so kulanten Gitarrenbauer , der dir das Griffbrett jetzt für nur 50€ anstatt 80€ verhunzt. :gruebel:

Ich habe durchaus schon einiges aus Kulanz geregelt bekommen, hierfür war der Schlüssel die Kommunikation,
und eben auch ein Verhalten das mich nicht in eine nachteilige Situation bringt (Sprich, Dinge bezahlen zu
müssen, mit denen ich unzufrieden bin. Schlechte arbeit/Schäden hinnehmen müssen.) Wie oben beschrieben.

Meine Posts waren lediglich dazu gedacht, Dir bei zukünftigen Geschichten eine ggf. bessere Verhandlungsposition
zu ermöglichen bei entsprechendem Verhalten, weil ich denke nicht das Du mit dem Ergebnis und -50 Talern glücklich bist, oder?

penny
 
naja, jeder tickt halt anders und geht anders mit solchen situationen um.
so ein typ nutzt halt ruhige personen dann gnadenlos aus. mit 30euro ist er ja fein raus aus der geschichte, schade.
aber wenigstens bleibt was dabei hängen für die zukunft und man ist dann vorsichtiger und sucht sich nen anderen.
das verdreckte ahorn bleibt aber und das ist das schlimme an der story.
 
Aber auf Dauer verdreckt das unlackierte Ahorn sowieso, da kann man einfach nix machen. Meine Bullseye Charvel, ein Vor-Serien Modell von der Retro Bullseye Serie, ist jetzt 12 Jahre alt und sieht ungefähr so aus wie auf dem Bild. Auf dem Bild war sie vielleicht 8 Jahre also. Die Natur-Charvel war auf dem Bild recht neu und hat jetzt auch schon deutliche Verfärbungen.
be2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mich würde mal interessieren wie das Spielgefühl auf ner non FR Charvel is. Dolle anders?
 
ja das stimmt schon mit der verfärbung und wie ich schon erwähnt hatte sieht das eigentlich ganz geil aus (zumindest mir gefällt das) aber die zeit steht halt leider durch den "vorfall" in keinem verhältnis! aber immerhin 30 takken zurück bekommen besser als nichts! aber das mit der aussage das es mit abkleben 160 gekostet hätte ist ja wohl unter aller kanone!! soviel hat mich mein neubundieren gekostet und das ist perfekt gewesen bei nem gitarrenbau meister! und das floyd hat er mir gleich so gratis dazu eingestellt! vllt. gitarrenbauer wechseln ;)
 
mich würde mal interessieren wie das Spielgefühl auf ner non FR Charvel is. Dolle anders?

hmm...nö eigentlich nicht :gruebel: - ...für mich zumindest nicht; "fehlt" halt einfach das FR! :rolleyes:

@buzz

MENSCH....bei deiner Natur-Charvel geht mir fast einer ab!!! x Smiley lechzzz.gif
 
Hallo zusammen,
ich spiele eine Jackson Dinky Dk2M. Ich habe das Problem, das die Gitarre nicht ganz oktavrein ist. Wenn ich eine Saite leer anschlage und den Ton dann mit dem vom 12ten Bund vergleiche, so liegt der Ton im 12ten Bund immer etwas über einer Oktave. Dabei habe ich die Verstellbacken schon sehr weit nach hinten geschoben... Ich spiele einen Saitensatz von Ernie Ball, Skinny Top Heavy Bottom, 52-42-30-17-13-10. Damit der Floyd-Rose Mechanismus gerade sitzt habe ich noch weiter Spannfedern einbauen müssen, kann es sein das das vielleicht daran liegt ?
Wenn jemand ne Ahnung hat, raus damit :)
LG Gerrit
 
Moin, weis jemand welche Größe der Halsstabschlüssel für die dx10d hat ?
 
Grüße Euch,
könnt ihr mir weiterhelfen in Bezug auf Gitarrenalter ?
Ich besitze schon eine Jackson Dinky JS 30 bei der ich nicht wußte in welchem Jahr sie gefertigt wurde. "Buzzdriver" hat mir da sehr geholfen genau wie mit meiner alten Charvel "Mod.6" (Thanks)
Jetzt habe ich mir eine weitere Jackson JS 30 zugelegt bei der draufsteht -Made in Japan- und außerdem hat sie keine 9 - stellige, - sondern eine 7 - stellige (9696595) Seriennummer.

Danke
 
Jetzt habe ich mir eine weitere Jackson JS 30 zugelegt bei der draufsteht -Made in Japan- und außerdem hat sie keine 9 - stellige, - sondern eine 7 - stellige (9696595) Seriennummer.

Hmmm... dann kann es doch keine JS30 sein, poste mal Bilder.
Oder warte mal, ich glaube die JS30 wurden erstmal ganz kurz in Japan gebaut, bevor sie nach Indien kamen. Weiß ich aber nicht mehr genau... also Bilder :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aber hast ja alles unter Kontrolle

Kontrolle ist gut :D
Ich zerbreche mir gerade den Kopf, ob die wirklich mal in Japan gebaut wurden, aber ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass das so war. Das muss dann 2002 oder vielleicht noch 2003 gewesen sein, damit wäre das Baujahr schon ziemlich eingeschränkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben