Der Jackson / Charvel User-Thread

Jo, das mit dem Hals-PU kenn ich :redface:
Naja i ch hab zwar Garantie in Anspruch genommen, aber ich krieg ja keine andere dafür, sie soll ja repariert werden :)
 
...wobei die So-Cal's noch am wenigsten zu klagen geben - es soll hier jetzt aber keine "Hexenjagd" werden; ich mein einfach nur das die Ausfallquote deutlich höher ist als noch vor'n paar Jahren...;)

habe persönlich allerdings exakt dsas selbe Problem und die So-Cal auch gerade unter anderem deswgen in der Werkstatt
 
Also wie's genau bei der neueren Desolution-Serie aussieht kann ich jetzt mit Sicherheit nicht sagen; allerdings weiss ich auch dort von Retouren! Smiley Shield Aaarggh.gif Charvel hat insofern mehr zu "kämpfen" als Jackson selbst...

Fakt ist; wie oben bereits geschrieben:-> ...nur das die Ausfallquote deutlich höher ist als noch vor'n paar Jahren...
 
Also zu dieser Desolation Serie von Charvel kann ich persönlich nicht viel gutes berichten. Hab mir da mal eine im Gitarrenladen geschnappt und angespielt und war bitter böse enttäuscht! da ich mit dem namen charvel einfach gute instrumente verbinde! also es hat sich um eine "star" gehandelt die überall mängel aufwies, das war sagenhaft! zu nennen wäre: gurtpin schief ins holz gejagt, Einschlüsse im Binding (war wie n sandkorn), PU-rahmenschrauben haben gerostet und die bespielbarkeit war keine freude. Das war echt schade weil ich dachte das Body und Hals solide sind und man dann das Floyd Rose und Tonabnehmer bei bedarf austauschen kann. Sprich ein optimales bastelgerät aber da lass ich mal lieber die finger davon. Ich hoffe das war ein absoluter einzelfall! oder ist jemandem etwas ähnliches mit dieser serie widerfahren? cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte auch mal eine Star DST-1 mit fester Brücke in der Hand und fand' die echt gut. Klar, sie lag verarbeitungstechnisch doch etwas hinter den Japan-Charvels, aber Handling und Sound waren einwandfrei, wenn man mal den Preis beachtet.
Wie's mit den günstigeren Reihen aussieht kann ich leider nicht sagen.
 
Jake E Lee lässt sich mal wieder blicken... mit einer schicken Charvel!
jakeeleenew3.jpg

Hoffen wir auf gute neue Musik von ihm, wird auch langsam mal Zeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hab ich auch grade gesehen - und genau das gleiche gedacht! :D
 
Da gibts wohl leider ein qualitatives Streuproblem. Ich hatte mir vor nem Jahr, als die Teile grad verfügbar wurden, beim T die weiße Floyd Star in der günstigen Vers. für seinerzeit noch 319 EUR bestellt. Da gab es gar nix zu meckern. Wirklich mustergültig verarbeitet u. eingestellt. Das einzige, was ich mal gemacht habe, war mit das Floyd irgendwann mal geringfügig straffer auf meine
Saitenmarke einzustellen. Ist wirklich 1A und kann mit den Japan Promods verglichen werden. Ich muß aber eben auch dazu sagen, daß ich ausser eben dieser, die sie mir geschickt hatten, keine weitere in der Hand hatte.
 
naja ich hole meine Nachher vom Gitarrenbauer ab, mal gucken was der alles machen musste bzw. wie sein Urteil ausfiel :D
 
ja das wäre echt interessant zu erfahren was dein gitarrenbauer dazu sagt :) naja wie gesagt vllt. war meine da auch n absoluter einzelfall was wünschenswert wäre ;) .... jakob seh ich das richtig das Jake E Lee da etwa n floyd hat?
 
Ich hatte auch eine Charvel DX-1 wieder zurückgeschickt, da mir zum einen die Farbe nicht gefiel (transparent black) und zum anderen der Sattel ca. 1 mm in Richtung hohe e-Saite verschoben war. Klingt wenig, lässt dann aber doch keinen Platz mehr zw. Saite und Griffbrettrand. Und bei einem 700-€-Instrument kann man schon erwarten, dass das hinhaut.

Jedenfalls hab ich sie zwecks Umtausch zurückgeschickt (hab jetzt die blaue) und extra noch darauf hingewiesen, dass doch bei der nächsten bittesehr der Sattel überprüft wird. Bäm, bei der blauen war es dann natürlich genau das gleiche. Da mir das Brett aber ansonsten gefiel und ich kein Bock auf erneutes hin- und herschicken hatte, habe ich mich mit Streichhölzern und Holzleim beholfen und die verdammten Löcher für den Sattel selbst an die richtigen Stellen gemacht.

Also: Ja, da scheint es wirklich Qualitätsprobleme zu geben. Auf der anderen Seite bin ich nach dieser Operation mit der Klampfe hochzufrieden. Hab zwar noch die PUs getauscht, aber eher weil ich die eh noch hatte (Air Norton am Hals und Super2 an der Brücke) und weil ich mit einem Push-Pull-Poti noch etwas Variabilität in die Sache bringen wollte. Jetzt hält die Gitarre schon ganz gut mit meiner Ibanez RG Prestige mit, wobei letztere doch noch das Gewisse etwas an Sahnehäubchen obendrauf legt.
 
Ich hatte auch eine Charvel DX-1 wieder zurückgeschickt, da mir zum einen die Farbe nicht gefiel (transparent black) und zum anderen der Sattel ca. 1 mm in Richtung hohe e-Saite verschoben war. Klingt wenig, lässt dann aber doch keinen Platz mehr zw. Saite und Griffbrettrand. Und bei einem 700-€-Instrument kann man schon erwarten, dass das hinhaut.

Den Hals habe ich bei meiner Kelly mit sanfter Gewalt etwas gerückt - es hat leicht geknackst. Dann war der Hals optimal zum Saitenverlauf. Die Kelly funktioniert jetzt einwandfrei. Ein minimales Spiel ist also vorhanden, was die Halstasche angeht.
 
hi

hab mir für meine so cal n neuen trem hebel gekauft (den schaller)

nun ist da ja auch ne mutter dabei, die man ja gleich wechseln kann.

nun die frage:

wie bekomm ich die alte aus m floyd raus?
 
Wenn ichs recht in Erinnerung hab, musst einfach unten am Block die Schraube lösen und das Teil rausziehen. Das ging bei mir superlocker.
Ich hab das vorher schon mal geschrieben: Der Schaller-Hebel und neuer Switchcraft-Schalter war die besten Investition bei der Gitte. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
cool
danke.
werd mich morgen dann mal dran machen
 
weil wir grad dabei sind hätt ich auch zu nem floyd ne frage! ich hab n floyd rose "pro" in ner charvel drin jetzt ist das aber made in usa und somit eigentlich alles im zoll maß kann ich da den schaller tremoloarm (samt neuer hülse) reinbaun? oder ist das nicht kompatibel?!!
 
weil wir grad dabei sind hätt ich auch zu nem floyd ne frage! ich hab n floyd rose "pro" in ner charvel drin jetzt ist das aber made in usa und somit eigentlich alles im zoll maß kann ich da den schaller tremoloarm (samt neuer hülse) reinbaun? oder ist das nicht kompatibel?!!

Moin RATT ;) - passt problemlos! Völlig wurscht, ob man jetzt ein OFR, ein 1000er, ein FR Special, die LowPro-Variante hat; die Maße (beim Hebel) sind dieselben - FR® & Schaller :great:

Gruss Biskaya
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die rasche antwort! dann werd ich mir mal einen neuen zulegen da der alte nach 20 jahren dann doch ausgenudelt ist :D
 
Danke für die rasche antwort! dann werd ich mir mal einen neuen zulegen da der alte nach 20 jahren dann doch ausgenudelt ist :D

Das "restliche" Floyd ist aber noch i.O? Messerkanten auch ok? - Schwein g'habt ;)......allerdings gebe ich (jetzt) keine Garantie drauf das der Hebel passt; wenn dat Teil älter als 20 Jahre ist..:rolleyes:

...Versuch macht kluch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben