Der Jackson / Charvel User-Thread

RRXMG nach einem Pickuptausch und SL3MG.
Edit: Bei ersterem bin ich mir nicht 100% sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Buzz: sicher, dass es die RR 3 nicht auch mal mit Binding am Hals gab? Sieht nämlich ähnlich wie sie hier aus:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0016163-000?campaign=GBase/DE

Ich erinnere mich daran, dass du mal eine ähnliche Äußerung im Bezug auf japanische SL Modelle getätigt hast. Du meintest, da gäbe es manche mit und manche ohne Binding aber ohne dir erkennbares Muster in den Fertigungszahlen. Kann es das in Bezug auf die RR 3 nicht vielleicht auch mal gegeben haben?

Also die RR3 hatte niemals ein Binding. Ich habe das mal im Zusammenhang mit der SLAT3 erwähnt, denn die gibts mit und ohne Binding, ohne ein für mich erkennbares System. Und außerdem hatten die ersten RR24 Modelle (ca. 100 Stück) ein Binding, was aber ein Produktionsfehler war. Jackson hat das im Nachhinein als Limited Edition verkauft :D

Ich bin mir aber bei der RRXMG nicht sicher, denn die ist ein Neck-Thru Modell und in dem Video kann man nicht erkennen wie der Hals befestigt ist.

EDIT: Aber, verdammt nochmal, ich habe jetzt mal nach RR3 Bildern gegoogelt und hab doch tatsächlich Bilder von RR3s mit Binding gefunden und in dem Zusammenhang gesehen, dass die "UPGRADE" Version der RR3 eins hatte. Also habe ich oben Blödsinn geschrieben. Die letzten RR3s hatten ein Binding und das in dem Video wohl doch eine RR3

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine 2 Lieblinge, eine

- Jackson WRMG und
- Jackson RR5

Ja, ich weiß: schlechte Fotos, wurden gerade spontan gemacht auf dem Teppich ;) 20130117_192723.jpg

Ps: Das Foto mit dem Handy gemacht und mit Handy hier draufgeladen

benutzt jemand von euch den EVH-Pickup in einer So-Cal und kann was dazu sagen?

@ buzzdriver

danke, dein Tip mit der RR3 "Upgrade" war gut, habe ich vorher auch noch nicht gehört.

eine RRXMG konnte es nicht sein, da man auf den Videos einen kleinen Teil der Rückseite der Kopfplatte sehen konnte ( kamera filmte leicht von untén, da blitzte immer ein wenig Holz heraus), und das war pures Holz. eine schwarze RRXMG wäre dort aber tiefschwarz gewesen ( deshalb habe ich auch erst auf einen DK2 Hals getippt, der aber mehr Bünde hat).
das Pickguard ist auch nicht auch standardmässig bei der RRXMG, obwohl es sich welche nachträglich noch hinbauen lassen ( Geschmackssache, eigentlich
bauen die meisten ihre Pickguards ab, aber bei einer RR schauts es eigentlich ganz gut aus).
das Binding sieht man recht gut, ist auch nicht pures weiss wie bei der RRXMG, sondern wie bei allen japanischen Jacksons creme-weiss.
gerade an der Kopfplatte sticht das Weiss bei einer schwarzen RRXMG heraus, bei einem creme-farbenen Weiss,an dem sich beiges Holz anschliesst, geht das Binding fast unter.

Meine *Jackson RR Kevin Bond Signature Neon Green*

IMG_0442.jpg IMG_0444.jpg IMG_0457.jpg

mach ma Pics von den Griffbretteinlagen!

T
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Bitte keine Verkaufsangebote in den Fachforen
So, hier bitte

IMG_0455.jpg IMG_0452.jpg

Im Zusammenhang mit dem Kelly Umbau hab ich hier nochmal meine falls es irgendwen interessiert ;)

Grüße!

https://www.musiker-board.de/modifi.../426391-gb-umbau-einer-jackson-kelly-ke3.html
Ja, meine Kelly ist auch nach wie vor für nen Umbau vorgesehen. Ich muss mal meinen Arsch hochkriegen und damit in ein entsprechendes Geschäft gegen. Neue pickups sollen rein und neue Hardware, da das Floyd noch nie richtig funktioniert und Gold eh viel toller ist. und die pickups inkl Rahmen sollen natürlich cremefarben sein, nicht schwarz. Wird letztendlich sicher teirer als die Gitarre selbst (200 gebraucht für ne ke3 crimson swirl) aber ich liebe diese Gitarre einfach zu sehr um sie aufzugeben. Und der Hals ist geil (obwohls kein Maple frerboard ist). Unseren Song "Planet Riders" kann man sicher auch mit 22 Bünden spielen, aber nur eine Gitarre mit 24 Bünden kann einen inspirieren das solo so zu spielen wie ich's mir gedacht hab.
Zu den Pickups - die Duncan Designer Dinger sind imo irgendwie dumpf. andererseits - wenn man sie mit nem gut aufgedrehten sd1 oder ts spielt klingen sie richtig schön Smooth. Der Tone Zone meiner so-cal dagegen wird schnell kratzig wenn man ihn boostet, hat dafür aber ohne boost am 2204 den perfekten 80's Metal Rhythmus sound. Ich dachte bei der Kelly an nen super distortion, aber vielleicht kommt das kratzige grad vom hohen output. Vllt auch ein jb oder ein custom custom? Irgendwer der zu dieser thematik was sagen kann?

Ich weiß ja nicht obs schon im Laufe des Threads erwähnt wurde, aber scheinbar gibts 2013 die Pro Mod Serie wieder, diesmal aber Made in Mexiko anstatt Japan.http://www.richtonemusic.co.uk/prod...as_electric_guitar_black-char292-6000-803.asp

hmm....glaube mal iwann hier was davon gehört bzw. gelesen zu haben; oder iwo darüber diskutiert - oder zumindest den Gedankengang wie bei den Mex-Fender's gehabt zu haben....anyway, scheint "erledigt" :D
Werde versuchen was darüber herauszufinden an der NAMM....geht ja schon bald los ;)

Kennst Du eigentlich die Story zu den Inlays?
Ursprünglich hatte die grüne Kevin Bond Canabis-Blätter als Inlays. Aber weil es Leute gab, die sich fürchterlich darüber aufgeregt haben, hat man dann irgendwann die Pentagramme der roten Bond Signature verwendet. Wer also eine mit grünen Bevels und Canabis Blättern hat, hat eine schöne Rarität :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hahaha starke geschichte xD

Ihr sucht ne Gitarre mit 22 Bünden,ne?
Dann isses keine RRXMG.Die hat 24.

Oh interessant. Hardtail Modelle haben die auch gelistet ;).

JACKSON® GUITARS
JS22 7
JS3
JS3V
JS32 7 QM
JS32 8 QM
Pro Chris Broderick Signature Soloist™ 6
Pro Chris Broderick Signature Soloist 7
Pro David Ellefson Signature Kelly Bird
Pro Dinky™ DK2HT
Pro Dinky DK2MHT
Pro Dinky DK2MQHT
Pro Dinky DK2QHT
Pro Dinky DKA7
Pro Dinky DKA8
USA Select B7
USA Select B7 Deluxe
USA Select B7MG
USA Select B7MG Deluxe
USA Select B8
USA Select B8 Deluxe
USA Select B8MG
USA Select B8MG Deluxe
USA Corey Beaulieu Signature King V™ 6-string
USA Corey Beaulieu Signature King V 7-string

neues von jackson. teilweise gibt es auch schon bilder bei thomann;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, das ist mir noch nie passiert:
IMG_0739_zps800689b2.jpg

Mir ist nichtmal aufgefallen, wann das passiert ist.
Die Lackschicht der DX1 ist ziemlich dick, aber ich habe weder die SecurityLocks grob angezogen noch sonst was gemacht.
Naja, tut mir an der Stelle nicht sonderlich weh und mit lässt sich mit einem Lackstift sicher ausbessern, trotzdem wirkt der Lack etwas anfälliger als bei meinen anderen Gitarren.